Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Neues TM6 Formular (Einreise Karte)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Von Oktober an wird es eine neue Einreise Karte geben um den Vorgang an der Immigration zu beschleunigen und die langen Schlangen zu beseitigen.

Diese soll nur noch aus einem Formular bestehen, statt bisher eins für die Einreise und eins für die Ausreise.
Ausserdem soll sie einen Barcode enthalten der für automatische Durchgänge genutzt werden kann.

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30321551
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.094
1.593
Ruhrpott
Wie soll das denn mit dem Einreise - bzw. Ausreisestempel bei multiple Visas und automatischen Durchgängen gehen. Außerdem bekommt man nach jedem Visarun eine neue Card.
Werde mich dann im Oktober überraschen lassen.:)
 

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
126
1.223
Ab Oktober erhalten ein- und ausreisende Ausländer von der Immigration ein neues Formular „TM6“.

Neu ist: Künftig gibt es nur noch ein Formular, und nicht mehr für die Ein- und Ausreise getrennte Abschnitte („departure card” und „arrival card”). Im Juli hatte Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha bei der Immigration nachgefragt, ob sie das Formular noch benötige. Ohne Formular könnte die Prozedur bei der Ein- und Ausreise vereinfacht werden, und die Warteschlangen vor den Immigrationschaltern würden kürzer werden.

Doch das Ministerium für Tourismus und Sport wollte auf das Formular nicht verzichten, weil die aufgeführten Informationen für die touristische Statistik und das Marketing wichtig seien. Prayut hat seine Zustimmung gegeben, ab 1. Oktober das alte durch ein neues Formular mit einem Barcode für zusätzliche Infos zu ersetzen. Quelle: Der Farang

1.jpg
 

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Einen Vorteil hat es ja, fuer die mit Thai Passport, ab 1 Oktober muessen die dann das Formular TM6 nicht mehr ausfuellen,so muss man den Zettel nicht mehr fuer seine Mia auch noch im Flugzeug ausfuellen !!! Zeit fuer eine Buechse Bier mehr im Flugzeug.....
 
  • Like
Reaktionen: Knutschlaune

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.206
4.715
57
O-Zone in D
Wenn ich mir das Formular so durchlese, erkenne ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied bei den Feldern zum vorherigen Formular. Ist da irgendeine Info weniger drauf, was den Vorgang an der Immigration beschleunigen könnte? Ich habe nichts gefunden auf die Schnelle.
Also ein neues Formular mit identischem Inhalt?
Sie wollen sogar noch mehr wissen, die Felder Telefonnummer und email gab es nämlich vorher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Das Formular enthaelt einen Barcode, den gab es vorher nicht.
Desweiteren fehlt die Rueckreisekarte, die bisher von der Immi in den Pass eingeheftet werden musste.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

Boxxath

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2017
60
137
613
55
Die altbekannte Immigration Card hat ausgedient. Ab 1. Oktober 2017 kann nur noch das neue, einseitige Formular verwendet werden. cc3b544410f3d7991daf9a92fba08453.jpeg
 

Boxxath

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2017
60
137
613
55
Sorry, bin neu hier. Müsste das gesamte Forum durchkämmen um auf Wiederholungen zu stossen.
 
  • Like
Reaktionen: ed