Hab mal ein paar Posts entfernt... wie soll Gen Z eine gesunde Einstellung zur Arbeit bekommen, wenn manche hier so was vom Stapel lassen, dazu noch die ganze Fäkalsprache...
Ich weiß, die Diskussion ist nicht zielführend oder erwünscht, aber meines Erachtens ist es nicht Aufgabe der Regierung, den Menschen eine gesunde Einstellung zur Arbeit zu vermitteln.Dank unser jetzigen Regierung wird Gen Z überhaupt keine Einstellung mehr zur Arbeit bekommen.
Dann sind die Eltern und Familie Schuld? Aber das wird jetzt eh gelöscht.
Haha, wenn die Regierung für keine Arbeit fast das gleiche wie für Arbeit zahlt!
Ich bin ab November 2025 drei Jahre in der passiven Phase der Altersteilzeit, danach gehe ich abschlagsfrei in Rente.Ab November 2025 in Rente, noch arbeite ich aktuell.
Altersteilzeit hätte ich auch gerne gemacht. Das ist aber ein Wort, das mein Chef nicht kennt. Sollte ich aber keine Lust mehr haben, höre ich auch vorher auf, die Zeit bekomme ich finanziell überbrückt bis dahin. Eigentlich könnte ich ja schon nächsten Monat in Rente nur 12,6 % Abzug ist einfach zu viel.Ich bin ab November 2025 drei Jahre in der passiven Phase der Altersteilzeit,
Ja freilich hab ich hier Zuhause auch einen KaffeepottJibt et denn im Pott keine ?
und als Schwabe aus der Stuttgarter Ecke, sogar mehr als einen 
Noch hab ich Excel im Urlaub nicht in der AnwendungAls der "Sparhammer"...![]()

Denkanstoß meinerseits, aber im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.Eigentlich könnte ich ja schon nächsten Monat in Rente nur 12,6 % Abzug ist einfach zu viel.
Denkanstoß meinerseits, aber im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.
Würde denn nicht bei einer Rente mit 10-14% Abzügen ein Minijob den Ausgleich bringen? Könnte man doch mit seinem bisherigen Arbeitgeber vereinbaren. Somit wäre der Umstieg ins nichts tun doch schon mal nicht so abruppt und Geld gibt es auch noch
Gesunddachte eigentlich immer, die die so große Strecken zu Fuß gehen wie du, die sind gesund. Hab mich da wohl getäuscht.
Halte Durch!Ab November 2025 in Rente, noch arbeite ich aktuell.
Wenn du auf die 300€ im Monat verzichten kannst ist es eine respektable Entscheidung, das kann jedoch nicht jeder.......Ich müsste, um diese 300 € mehr Rente zubekommen 5 Jahre länger arbeiten und würde mit 65 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen, als langjährig versicherter mit 49 Arbeitsjahren. Wie lange ich dann die 300 € (Netto vielleicht 200 €) mehr ausgeben darf, weiß ich nicht. Deshalb habe ich für mich eine Entscheidung getroffen.