Die höhe der Rente ist schon wichtig aber noch wichtiger ist das man sie lange bekommt !!
Yeah...nach dem Motto,billiges Bier will ich,gibt es ja bei Hofer immer noch....in den Osten auswandernIch verlasse mich seit 23 Jahren nicht mehr auf dem Staat. Seit den 90iger kommt einen Verschlechterung nach der Anderen.
Ich wünsche mir mein Österreich Ende der 80iger zurück mit 7 Millionen Einwohnern. Da ging es den Leuten noch gut, jeder konnte sich sein Feierabend Bier leisten und genießen.
Darum bin ich 2000 in den Osten ausgewandert dort gibt es dieses Lebensgefühl noch immer. 4 Urlaube in Thailand sind das Sahnehäubchen.
Oder Lokführer werden...@ Alwaro nicht ganz so richtig.... Aber zu 90 Prozent.
Es hängen da mehrere Faktoren dran !
Diejenigen die eine Hohe Rente dann beziehen werden von 25800-3500 können wohl doch auswandern, denn mit diesem Geld kann man gut Leben.
Ich kenne einige Lokführer in Phuket aus Frankreich , die sind mit 50 Ausgewandert damals ( Mit 50 ging das vor Sarkozy die Rente ) in Frankreich, die hatten nichts auf der Kante , aber eine Rente um die 2300-2500 Euro.
Die Leben sehr gut , und konnten sich viel auf die Kante legen in Thailand ;-) Heute gehen die Lokführer dort mit 55 in Rente!
Obwohl mir nicht der Satz des eingehenden Geldes, dass verlangt wird in Thailand die dann diese Behörde verlangt , glaube so um die 1600 oder 1800 Euro Mindestsatz Einkommen pro Monat, um ein Jahres Visum zu erhalten!
Oder kann mich da jemand bitte korregegieren!
Faktoren sind schon ml Reicher Papa ,Mama! Gute Rente ab einem Hohen Betrag .
Ansonsten Sparen Sparen....
Nimm bitte den ganzen Satz im Kontext und nicht nur ein Wort!Was da egoistisch sein sollte , liegt mir Fern .Dieses zu beurteilen , in der Tat ist es Deine Ansichtssache .
Wirtschaftsflüchtling alsoDarum bin ich 2000 in den Osten ausgewandert
Naja,da bietet der Staat diese Möglichkeit an und dann bemerken,dass es ziemlich teuer wird...welch eine Überraschung,dass soviele dieses Angebot annehmen...schon witzig irgendwie...Ich verlasse mich seit 23 Jahren nicht mehr auf dem Staat. Seit den 90iger kommt einen Verschlechterung nach der Anderen.
Ich wünsche mir mein Österreich Ende der 80iger zurück mit 7 Millionen Einwohnern. Da ging es den Leuten noch gut, jeder konnte sich sein Feierabend Bier leisten und genießen.
Darum bin ich 2000 in den Osten ausgewandert dort gibt es dieses Lebensgefühl noch immer. 4 Urlaube in Thailand sind das Sahnehäubchen.
Aber (Lokführer ) nur in Frankreich oder Österreich!Oder Lokführer werden...ist aber nur ein sehr geringer Bruchteil der Bevölkerung.
Ich glaube Du bist nicht auf dem realen aktuellen Stand in Deutschland.Fakt ist auch, dass der pfillige Klempner o.ä noch heute bereit ist, 50 und mehr Stunden zu arbeiten.
Hast Du den Artikel gelesen? Ein Clickbait Artikel ohne jede Aussage, außer das da bis jetzt nichts geplant ist.![]()
Droht die Abschaffung der Rente für besonders langjährig Versicherte?
Die aktuellen Diskussionen über Einsparmöglichkeiten erreicht nunmehr auch die Rente. Viele Menschen verlassen sich jedoch darauf, dass sie diewww.gegen-hartz.de
Gut mich betrifft es ja nicht mehr, aber ich glaube da ist noch so einiges im Busch, auch wenn das jetzt noch nicht so rüberkommt/rüberkommen soll.Ein Clickbait Artikel ohne jede Aussage,
das da bis jetzt nichts geplant ist

Gut mich betrifft es ja nicht mehr, aber ich glaube da ist noch so einiges im Busch, auch wenn das jetzt noch nicht so rüberkommt/rüberkommen soll.
Sorry, für Fake News bin ich nicht empfänglich.bis jetzt nicht, ..mein Tipp, ..Herbst 25![]()
Habe jetzt bereits einen Rentenanspruch von 2700 Teuro, und jedes Jahr kommen ca. 70 Euro dazu.
Ab dem 50. Lebensjahr erhält man in D einen Brief, in dem die voraussichtliche Rentenhöhe mitgeteilt wird.
Deshalb frühzeitig einen Termin bei der Rentenberatung ansetzen .. Die Schreiben jedes Jahr kann man nur Abheften , spiegeln aber nicht die Realität ab .. LeiderIch gehe davon aus, dass es dir nicht so wie mir ergeht. Ab dem 50. Lebensjahr erhält man in D einen Brief, in dem die voraussichtliche Rentenhöhe mitgeteilt wird. Habe mich immer über die fürstliche Rente gefreut die ich erwarten darf.
Bis dann nach dem Renteneintritt die Ernüchterung wegen der Abzüge kam......
Aber ich denke, es ist dir klar, dass der Staat sich noch einen guten Batzen der Rente einverleibt.
Deshalb frühzeitig einen Termin bei der Rentenberatung ansetzen .. Die Schreiben jedes Jahr kann man nur Abheften , spiegeln aber nicht die Realität ab .. Leider
Diesen Brief bekommt jeder. Ich weiß nicht welchen Sinn dieser Kommentar hier macht. Dann bitte bei jedem Post diesen Kommentar. Aber ich kann ja noch einen raushauen. Meine Frau bekommt keine Rente in Deutschland und ich lebe dann in Thailand. Das heißt wenig Besteuerung und keine Abzüge.Ich gehe davon aus, dass es dir nicht so wie mir ergeht. Ab dem 50. Lebensjahr erhält man in D einen Brief, in dem die voraussichtliche Rentenhöhe mitgeteilt wird. Habe mich immer über die fürstliche Rente gefreut die ich erwarten darf.
Bis dann nach dem Renteneintritt die Ernüchterung wegen der Abzüge kam......
Aber ich denke, es ist dir klar, dass der Staat sich noch einen guten Batzen der Rente einverleibt.
Jedes Jahr bekommt man eine Seite mit dem Kontostand der Rente das stimmt.Diesen Brief bekommt jeder. Ich weiß nicht welchen Sinn dieser Kommentar hier macht. Dann bitte bei jedem Post diesen Kommentar. Aber ich kann ja noch einen raushauen. Meine Frau bekommt keine Rente in Deutschland und ich lebe dann in Thailand. Das heißt wenig Besteuerung und keine Abzüge.![]()