Ich habe gerade gelesen es gibt nur 50 Personen die in D 3000€ Rente bekommen.
Leben alle anderen auserhalb DE ?
Haben sie wohl paar Nullen vergessen....Ich habe gerade gelesen es gibt nur 50 Personen die in D 3000€ Rente bekommen.
Quelle Frau im Bild.![]()
Kennst du einen der mit Arbeit sein Geld verdient hat?Der Rest liegt halt deutlich über dieser Armutsgrenze.![]()
Laut online Info muss man dafür ca 6300€/monatlich verdient haben...da bin ich mir sicher,dass es da mehr als 50 in Deutschland gibt....aber jetzt kommt es ....als Zusatz steht dort,die haben mehr als 50 !!! Jahre eingezahlt...
Ist ja in CH locker zu machen...Scheinbar sind die Deutschen Rentner gut gestellt. Die Maximalrente der AHV für eine Einzelerson beträgt 2450 CHFr.
Ehepaaren werden maximal 150% der Einzelrente ausbezahlt. Somit 3675 CHFr.
Um diese Rente zu kriegen, bedingt dies ein AHV pflichtiges Einkommen (indexiert) von minimal CHFr. 88200
Ist ja in CH locker zu machen...![]()
€ 42000/Jahr Rente. das habe ich in A mit 35 Jahren geschafft.Laut online Info muss man dafür ca 6300€/monatlich verdient haben...da bin ich mir sicher,dass es da mehr als 50 in Deutschland gibt....aber jetzt kommt es ....als Zusatz steht dort,die haben mehr als 50 !!! Jahre eingezahlt...
Dann wird es wohl andere Gründe geben warum es der Deutschen liebstes Auswanderungsland ist...warum immer...ich kann das sowieso nicht nachvollziehen...ich kenne nur einen Arzt,der mit der Hälfte an Arbeit das selbe verdient wie in Deutschland....Deine Aussage entspricht nicht den Tatsachen.
Als Gutverdiener mit 2 Renten extra im Jahr mit Sicherheit locker...€ 42000/Jahr Rente. das habe ich in A mit 35 Jahren geschafft.
ich kenne nur einen Arzt,der mit der Hälfte an Arbeit das selbe verdient wie in Deutschland....![]()
Die Voraussetzungen dafür sind EasyIch habe gerade gelesen es gibt nur 50 Personen die in D 3000€ Rente bekommen.
Bei über 20% auch mit voller Arbeit.Nicht jeder ist Arzt. ..........
Mit der Hälfte der (geleisteten) Arbeit ist das Geld um Mitte Monat auch fertig.
Nicht wenn es genug ist...Nicht jeder ist Arzt. ..........
Mit der Hälfte der (geleisteten) Arbeit ist das Geld um Mitte Monat auch fertig.
Viel schlimmer allerdings finde ich das über 80 Prozent der Renten in D wohl unter 1500 Euro sind , laut Bundesarbeitsministerium.3000 Euro Rente