Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neuer Polizeichef

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.833
3.436
2.465
Nähe München
Neuer Polizeichef Pattaya's setzt seine Versprechen in die Tat um

Bei seinem Amtsantritt versprach Pattaya's neuerPolizeichef, Colonel Nanthawut Suwanla-ong, die Gewährleistung der Sicherheit aller Touristen die nach Pattaya kommen sei eines seiner größten Anliegen.

Gestern, am.9.März, traf sich Pattaya's neuer Polizeichef und seine Stellvertreter, im Cesar Palace Hotel in der Second Road, mit fast 200 Baht Bus- und Motorrad-Taxifahrern, um die Lage zur Sicherheit der wichtigsten Einnahmequelle Pattaya's zu besprechen, den Touristen. Colonel Nanthawut will sich nun, im Einklang mit seinen Wahlversprechen, der Mithilfe der "http://www.pattaya.de/auto-buchen"]Taxifahrer in Pattaya[/URL] versichern.

Mit ein Grund dafür dürfte die in letzter Zeit stark gestiegenen Übergriffe auf Touristen in Pattaya sein. Hauptsächliche handele es sich hierbei um räuberische Delikte wie Taschendiebstahl, entreissen von Schmuckstücken, insbesondere von Goldketten und Diebstahl grundsätzlich. Demensprechend versucht die Polizei Pattaya nun mit allen Mitteln diesem Trend entgegen zu wirken.

Eine Armee von über 10.000 Taxifahrern soll dabei helfen Touristen in Pattaya besser zu schützen, indem man ein waches Auge auf Verdächtiges hat und Verbrechen umgehend meldet, oder sofern möglich vorsorgend eingreift, um einen Übergriff erst gar nicht zustande kommen zu lassen. Um das Interesse der Taxifahrer sicherzustellen, wird jedem Fahrer der dazu beiträgt einen Dieb zu fassen und zu verurteilen, eine Belohnung von 2000 Baht angeboten.

Eine große Rolle spiele ebenfalls die Zunahme von Festnahmen wegen Drogenbesitzes oder Verkauf desgleichen und stehe in direktem Zusammenhang mit vermehrten Diebstählen, da dadurch das nötige Geld für die in Thailand extrem teuren Drogen aufgetrieben werden soll. Dementsprechend will man nun mit Urintests Drogenkonsumenten überführen und die Resultate als Beweismittel vor Gericht für eine Verurteilung oder für rehabilitative Zwecke zulassen.

Abschließend forderte Pattaya's neuer Polizeichef die hier ansässigen Ausländer auf, mehr auf ihre Motoräder zu achten, egal ob gemietet oder gekauft, es wäre ebenfalls eine gute Idee das eigene Motorrad zu photographieren, um im Falle eines Diebstahls die Identifizierung durch die Polizei zu erleichtern.

Quelle: http://www.pattaya.de/news/2010/03/...a's-setzt-seine-versprechen-in-die-tat-um,267

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Neuer Polizeichef

Eine Armee von über 10.000 Taxifahrern soll dabei helfen Touristen in Pattaya besser zu schützen, indem man ein waches Auge auf Verdächtiges hat und Verbrechen umgehend meldet, oder sofern möglich vorsorgend eingreift, um einen Übergriff erst gar nicht zustande kommen zu lassen.

Wer schützt uns vor den Taxlern?
:bigg

Abschließend forderte Pattaya's neuer Polizeichef die hier ansässigen Ausländer auf, mehr auf ihre Motoräder zu achten, egal ob gemietet oder gekauft, es wäre ebenfalls eine gute Idee das eigene Motorrad zu photographieren, um im Falle eines Diebstahls die Identifizierung durch die Polizei zu erleichtern.

Blanker Hohn!
Auf den Verwahrungsplätzen, wo auch die aufgefundenen (gestohlenen) Roller "zwischengelagert" werden, stehen sogar Miet-Roller wo Sticker mit Name und Telefon-Nummer des Vermieters drauf sind und trotzdem, "finden" die Roller nicht zu ihren Besitzern zurück - warum wohl...
;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Uferlos

Leider wahr.

Und dass die meisten Mobiketaxler auch anerkannte Drogenberater :ironie sind,

weiss auch jeder, der nicht das erste mal hier ist.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

gerade bei den Goldkettendiebstählen sind oft die Motorradtaxifahrer ein Teil des Problems.

Die Diebe sind nur ein kleines Rad im Getriebe, die mit anderen zusammenarbeiten.
Oft bei einem Motorradtaxistand ist die Zentrale. Wird ein Goldkettenträger beim betreten eines Obststandes gesichtet,
bekommt eine Frau den Auftrag, mit ihrem Mopet den Obststand anzufahren, und sich dort schnell vorzudrängeln.
Dabei kann sie einen nahen Blick auf die Goldkette bekommen, und an die Zentrale das Zeichen geben,
es lohnt sich, das Ding ist wohl echt.

Verlässt dann der Goldkettenträger den Obststand, treten die Diebe mit ihrem Roller in Aktion.

Beliebt sind Plätze ohne Fussweg, wo der Roller direkt den Fussgänger fast umfahren könnte.

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

wer meint er müsse in solchen ländern mit ner goldkette rumprotzen hats eh nicht anders verdient. kann man wohl eher auffe KÖ tragen.

Cosy Beach Club

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Mit den Taxlern als Hiwis macht man den Bock zum Gärtner!

Und was wird das Resultat sein? Warten wir es mal ab!

Vielleicht sollte man dem neuen Cheffe noch Vorschläge unterbreiten, was zu machen wäre.

Ich fange mal an:

- die Jetski-Mafia aufmischen

- Verbot des Blockierens der Beachroad durch Mopedvermieter (wurde früher bereits schon mal angedacht)

- Verbot des Befahrens der Beachroad durch Überlandbusse (wurde früher bereits schon mal angedacht)

- am Wochenende die Beachroad für den Verkehr sperren (wurde früher bereits schon mal angedacht)

- Fußgängerampel an der Beach Road and Second Raod einführen (und überwachen)

- Geschwindigkeitskontrollen innerorts.

.... darf beliebig ergänzt werden.

Der Chronist kann dann die Wunschliste dem Polizeichef übergeben. :bigg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Alle in Pattaya ansaessigen Thais die ich kenn - die Bank durch - hassen ihn... :echt
Und des sind bei weitem nicht alles irgendwelche Zigeuner...

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

wer meint er müsse in solchen ländern mit ner goldkette rumprotzen hats eh nicht anders verdient. kann man wohl eher auffe KÖ tragen.

für die meisten Thais eine Glaubenssache, nur mit einer Goldkette wird ihr Buddhaamulett geehrt.

Gold und Buddha hängen halt zusammen, darum kaufen sie auch die Goldpapiere, um sie im Tempel auf eine Buddhastatue zu kleben.

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

für die meisten Thais eine Glaubenssache, nur mit einer Goldkette wird ihr Buddhaamulett geehrt.

Gold und Buddha hängen halt zusammen, darum kaufen sie auch die Goldpapiere, um sie im Tempel auf eine Buddhastatue zu kleben.

ich meinte die touris! :k das mit den thais iss klar! das goldpapier am buddha hill hab ich übrigens bezahlt! soviel zum glauben heisst nicht wissen oder so! :bigg

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

für die meisten Thais eine Glaubenssache, nur mit einer Goldkette wird ihr Buddhaamulett geehrt. ...Gold und Buddha hängen halt zusammen, darum kaufen sie auch die Goldpapiere, um sie im Tempel auf eine Buddhastatue zu kleben.
Eigentlich trifft es eher zu das der Buddha selbst von Wert ist in Bezug auf den Tempel der Herkunft und u.a. auch aufgrund des Alters des Abbilds. Aber dafür gibt es in Thailand ausreichend Magazine, die sich mit diesem Thema beschäftigen, als Farang ist das kaum einzuschätzen. Wenn die Einfassung noch vergoldet ist oder eine Goldkette getragen wird hat das eigentlich nur Prestige-Status. 5-10 Baht-Ketten oder Armbänder sieht man heutzutage auch nicht mehr so auf den Strassen, eher noch bei besonderen Events in geschlossenen Räumen.
Amulette mit Buddhas ohne oder mit Einfassung werden von Thais auch zahlreich an schwarzen Bändern und vergoldeten Halsketten getragen. An einem einfachen Band kann Thais auch ein sehr altes und einfaches Amulett mit der Abbildung eines besonders geehrten Mönchs sehr wertvoll sein.
By the way, neuer Polizeichef. Super! Da bin ich doch gespannt aufs neue Pattaya, wo ja dann meine Geldbörse mit 2000 THB Fangprämie versichert ist. :yc

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Super! Da bin ich doch gespannt aufs neue Pattaya, wo ja dann meine Geldbörse mit 2000 THB Fangprämie versichert ist. :yc

Ja, aber nur, wenn der Inhalt Deiner Geldbörse weniger als 2.000 THB wert ist...:bigg

Gruss,

Schreck

PS: in Thailand ist es teilweise wie bei uns in D. Alle (Entscheidungsträger) wissen theoretisch was zu tun wäre, aber die Umsetzung gestaltet sich zuweilen halt doch sehr schwierig.

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

In der Geldbörse auf dem Bordstein ausgelegt werden sich nur 10 Baht in 40 Salueng-Münzen befinden. Die Mopedtaxler dicht bei werden gewinnbeteiligt mit 1000 THB, die passen in den Sonnenstühlen sitzend schon gut auf, bleiben 1000 THB für mich pro Fall über. TIT :frech

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Ich glaube nicht. Aber simple as usual, funktionieren auch ohne work permit Barvermietungen, Condoverkäufe, Visahelfer usw. :echt
TIT :JC_gimmefive:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215

Den Ansatz, die Taxisoso mit einzubeziehen, finde ich gar nicht mal schlecht.
Schon klar das unter denen XX% Gauner sind, doch im Zusammenhang mit dem lukrativen Entgelt für's Kollegen verpetzen, könnte schon einiges raus kommen. Zumindest besteht eine reale Chance das die Klauerei vorübergehend weniger wird, weil einer dem anderen nicht mehr trauen kann.

Das der Neue P'chef ein Heiliger in der Räuberhöhle ist, würde mich mehr wundern als wenn es 1 Monat lang überall in der Stadt Freibier gibt. Über seinen Amtsvorgänger wurde u. a. von ... :k das Gerücht genährt das dieser 10 Millionen Baht für den Posten bezahlt hätte. Aber ob Nanthawut nichts bezahlen musste, ist weder bewiesen noch wahrscheinlich.
Eins steht fest: Sofern er mehr Geld verdienen will als irgend ein Hilfspolizist der vor roten Ampeln auf unbehelmte Mopedfahrer lauert, so darf er es sich nicht mit den großen Kriminellen verscherzen. Pikanterweise sind diese abhängig von den unzählbaren Kleinkriminellen, die er vorgibt vertreiben zu wollen.

Schaun wir mal, ob in drei Monaten der "neue Besen" noch gut kehrt.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

oder tot uebern zaun haengt.........:bigg

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Das klingt aber irgendwie nicht so Feng Shui harmonisch. :zwink

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

oder tot uebern zaun haengt.........:bigg
Wenn ich die fast täglichen Aktionen dieses neuen Chefs sehe (bzw. darüber in den News lese), frage ich mich auch, wie vielen wirklich Einflußreichen in Pattaya und Umgebung er langsam aber sicher zu weit geht.
Ich habe nun nicht wirklich jahrzehntelange Erfahrung: Aber müßte es von solchen Typen in der Gegend nicht schon einige gegeben haben, die am Anfang ihrer Karriere den Stahlbesen herausgeholt haben, nur um dann irgendwann an den Borsten im Hals erstickt zu sein?