Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neue Regelung für das Rentner-Visum

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Das Bankkonto muß alleinig auf den Namen des Visa-Beantragenden laufen.

Das wäre wirklich neu! Bei meinen letzten Visa, letztmalig in 12/08 fehlte mir auch beim Einkommen etwas, welches ich auf dem Konto haben mußte-.

Hatte ich natürlich.

Aber dieses Konto läuft seit Jahren auf beide Namen, meinen und den meiner Frau!

kein Problem bei Verheirateten.
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Das wäre wirklich neu! Bei meinen letzten Visa, letztmalig in 12/08 fehlte mir auch beim Einkommen etwas, welches ich auf dem Konto haben mußte-.

Hatte ich natürlich.

Aber dieses Konto läuft seit Jahren auf beide Namen, meinen und den meiner Frau!

kein Problem bei Verheirateten.

Kann ja sein, aber ich habe dies extra bei dem Officer nachgefragt, da auch eines unserer Konten auf beider Namen läuft.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Kann ja sein, aber ich habe dies extra bei dem Officer nachgefragt, da auch eines unserer Konten auf beider Namen läuft.

Sollte auch keine Kritik oder Entgegnung von mir sein, sondern ein danke für den Hinweis und Erregung besonderer aufmerksamkeit für andere, die es auch betrifft.

Das würde sich auch decken mit den Bestimmungen der Immi in Korat
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Normalerweise halte ich mich ja Grundsaetzlich bei Visa-Fragen zurueck weil mich das fuer andere nicht Wirklich Intresiert.(Ausnahmen Bestaetigen die Regel) Nur kurz am Rande zwei Dinge: Re-Entry hat mich im Juni diesen Jahres 1000.-Baht gekostet.Hatte 2000.- Hingelegt und Erwartete 100.-Retur. Stand ja hier irgendwo das der Preis 1900.-ist. Nae-Nae sagt der Officer und gibt mir 1000.-zurueck.Der Preis fuer Re-Entry ist 1000.-Baht.Das Wissen die Leute die das fuer andere machen NATUERLICH NICHT. Bei Beantragung meines Jahresvisum,s fuer 2009 musste ich im Dezember 08 auch schon Umschaufeln auf ein Konto das nur auf meinen Namen laeuft. So isset halt. Gruss Kuppi :daume
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

@Kuppi

Geht doch und die Waage ging bei Dir auch und schon bist Du kein Einpimmliger mehr. :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Sollte auch keine Kritik oder Entgegnung von mir sein, sondern
ein danke für den Hinweis und Erregung besonderer aufmerksamkeit für andere, die es auch betrifft.

Das würde sich auch decken mit den Bestimmungen der Immi in Korat

@Kalle11

Das ist ja eben das Problem, dass sich da laufend etwas ändert.
Daher ist es auch notwendig, dass man sich hier austauscht.
Man hat ja schon damit etwas gespart, dass man nicht zwei oder dreimal hin muss.

Ich habe mal mein Touristvisum in der Immi wegen zwei Tagen verlängert.
Von den wichtigen Pass-Seiten hatte ich je eine Kopie mit.
Als ich dran war, sah der erste Beamte meine Papiere an, fand auch alles OK, meinte aber
er brauche von dieser Seite zwei Kopien.
Ich also zum nächsten Kodakshop, die seinerzeit in Pattaya noch recht dünn gesät
waren (das nächste ca 1,5 km von der Immi entfernt) und kopierte die betreffende Seite.
Wieder zurück musste ich wieder anstehen, was mir als Nicht-Ossi sehr schwer fällt.
Dann war ich wieder dran und mein Vorgang konnte weiter bearbeitet werden.
Der Beamte machte einen Stempel in einen Vordruck und reichte die
ganzen Unterlagen an den nächsten Beamte weiter, der ein Lametta mehr auf der Schulter hatte.
Der schaute sich alles an, kam dann auf mich zu und meinte, er brauche von der
nächsten Seite im Pass zwei Kopien.
Hätte mir das nicht schon der erste sagen können? :teuflisch

Ich sagte zu ihm, dass das Copyshop recht weit weg wäre und sie hätten doch
einen Kopierer hier, ich würde die Copys natürlich bezahlen.
Da meinte er, das Gerät sei nur "for official use" und darum könne man das nicht machen.
Ich also wieder zum Kodak und habe nun alle Seiten im Pass zweimal kopieren lassen,
was sich im Nachhinein als genial darstellte.

Als ich danach wieder bei der Immi ankam, war die dicht.
Mittagspause bis 15 Uhr.
Ich habe mich dann an eine Bar gesetzt und gewartet bis die wieder aufmachten.
Irgendwie waren dann doch wieder welche vor mir, aber endlich kam ich nun ohne Probleme dran.
Nachdem auch der dritte Beamte meine Unterlagen gesichtet hatte, ging alles an einen vierten, der
noch mehr Lametta hatte und auch so aussah, wie wenn er etwas zu sagen hätte.
Der kam dann mit allen Unterlagen zu mir, kassierte 500 Baht und meinte:
Now all OK Sir, you can stay now in Thailand 2 Month more.
Was sollte ich damit, brauchte doch nur zwei Tage.
So ein Scheiss Aufwand wegen zwei Tagen.
Nix mit Soi Sex oder Beach, der ganze Tag kaputt und die Nacht wegen schlechter Laune gleich mit. ;)


Und wenn ich mir die Umstände mit diesem resident Visum anschaue, dann ist es wohl besser ich
bleibe bei meinem Non-Immi-Multi für 120 Euro und muss nicht heiraten oder andere Klimmzüge machen.
Ich reise sowieso regelmässig aus Thailand aus, man möchte ja hin und wieder
auch unter normalen Menschen sein. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: LoS
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

@Kuppi

Geht doch und die Waage ging bei Dir auch und schon bist Du kein Einpimmliger mehr. :bigg
:peace::peace::peace: Das ich das noch Erleben Durfte.Musste mich aber auch echt Zusammen reissen nach den Erguessen einiger Vorposter.Gruss Kuppi :daume
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Normalerweise halte ich mich ja Grundsaetzlich bei Visa-Fragen zurueck weil mich das fuer andere nicht Wirklich Intresiert.(Ausnahmen Bestaetigen die Regel) Nur kurz am Rande zwei Dinge: Re-Entry hat mich im Juni diesen Jahres 1000.-Baht gekostet.Hatte 2000.- Hingelegt und Erwartete 100.-Retur. Stand ja hier irgendwo das der Preis 1900.-ist. Nae-Nae sagt der Officer und gibt mir 1000.-zurueck.Der Preis fuer Re-Entry ist 1000.-Baht.Das Wissen die Leute die das fuer andere machen NATUERLICH NICHT. Bei Beantragung meines Jahresvisum,s fuer 2009 musste ich im Dezember 08 auch schon Umschaufeln auf ein Konto das nur auf meinen Namen laeuft. So isset halt. Gruss Kuppi :daume

Danke Kuppi!

Das wichtigste und einzig echt neue für die Erlangung eines Visums ist jetzt also, daß das Konto bei Verheirateten allein auf den Namen des Antragstellers laufen muß. Sonst ist doch alles beim alten geblieben.

Daß das Re-Entry jetzt nur noch 1.000 kostet (Seit Juni) ist auch neu, aber nicht so wichtig für die Erlangung eines Visums.

Auf der Homepage der Immigration steht übrigens immer noch 1.900!

Letzteres grundsätzlich als Hinweis nochmals an alle: Nie drauf verlassen, was auf der Homepage steht! Sie ist nicht aktuell!
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Und wenn ich mir die Umstände mit diesem resident Visum anschaue, dann ist es wohl besser ich
bleibe bei meinem Non-Immi-Multi für 120 Euro und muss nicht heiraten oder andere Klimmzüge machen.

Das verstehe ich nicht! Wieso Klimmzüge?

Wenn man die Voraussetzungen erfüllt, was bei dir ja überhaupt kein Problem sein sollte, ist es doch ganz problemlos.

Hast du doch auch bei @Thalueng gesehen.
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Im Grunde gab es ja jetzt doch die eine oder andere ganz brauchbare (und auch KOSTENLOSE) Information. Den Leuten die dazu beigetragen haben, besten Dank dafuer!

Natuerlich soll professionelle Unterstuetzung in Visa-Dingen nicht kostenlos von statten gehen. Das ist schon klar! Momentan herrscht halt das uebliche Internetdenken ALLES muss kostenlos sein. Wenn jemand das so machen will ist das seine Entscheidung und ok.

Allerdings sollte man, wenn man in diesem Business ist, schon etwas, sagen wir mal, diplomatischer taktieren. Hie und da ein kleiner Gratishinweis oder Tip, macht den relaxten Geschaeftsmann aus. Denn so bekommt man Kunden und nicht indem man auf die Kacke haut und seine URL postet. Ich will nichts sagen...aber die Homepage sieht :baeh aus.... es ist 2009 und wir haben Web.2.0. :echt

Nochmal zur 3000 Bath Schnellerteilungs-Moeglichkeit. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Man sagt, nett und freundlich, dass man darauf gerne verzichtet, da man es nicht eilig hat. (Wenn man selbstverstaendlich dringend irgendwo hin reisen muss, ist das eine andere Sache...keine Frage. Dann sollte man den Betrag zahlen. Es ist ja auch nicht ungewoehnlich, Russland z.B. hat diese Moeglichkeit schon lange). Man sagt ganz einfach auf dann im Office, die Beamten der Immigration sind herzlich auf einen Besuch eingeladen.
Punkto...that's it...:zwink

bulli
also ich wuerd meine kampfhunde mit zur immi nehmen und auf die frage nach den 3000 schleifen langsam meine verspiegelte ban ray pilotenbrille hochschieben
...ich weiss nicht...ist das nicht ein bischen ueberzogen? Mal abgesehen davon,das es nicht Wert ist, sich darueber aufzuregen... bezweifle ich sehr, das man Dich mit Deinen Kampfhunden ueberhaupt in das Gebaeude laesst. Und im Fall der Faelle haettest Du so schnell ein Knarre am Kopf bevor Du gucken koenntest.
Thailand ist nicht DACH - hier hat KEINER ANGST vor den Viechern
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

...ich weiss nicht...ist das nicht ein bischen ueberzogen? Mal abgesehen davon,das es nicht Wert ist, sich darueber aufzuregen... bezweifle ich sehr, das man Dich mit Deinen Kampfhunden ueberhaupt in das Gebaeude laesst. Und im Fall der Faelle haettest Du so schnell ein Knarre am Kopf bevor Du gucken koenntest.
Thailand ist nicht DACH - hier hat KEINER ANGST vor den Viechern


Nur um das nochmal klar zu stellen - dieses Zitat war nicht von mir.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Momentan herrscht halt das uebliche Internetdenken ALLES muss kostenlos sein.

Es kommt mir letzter Zeit eher der Verdacht auf, dass sich gewisse "Leute" das Geld für die Sessionen bei ihrem Psychiater sparen, in dem sie ihren Frust und ihre Depressionen hier im Forum, mit wilden Rundumschlägen, Provokationen und Pöbeleien auslassen! :bück dich

Sieht man teils in diesem Thread und als aktuelle Beispiele noch hier:
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=4238
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=4181

Irgendwo und irgendwann - sollte dann wohl mal die Forenleitung, eine Ampelkarte zeigen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onkelotto

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

@Uferlos

Scheisse, dass ich Dir für dieses post aktuell nicht die Waage drücken kann.
Ich werde aber morgen dran denken. ;)
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

UferLoS
dass sich gewisse "Leute" das Geld für die Sessionen bei ihrem Psychiater sparen
Ja...das meinte ich auch mit kostenlos :bigg Frusttherapeut Internet...

Eigentlich habe ich diesen Threat nur angeklickt, um mal wieder auf dem neuesten Infostand zu sein, was sich da geaendert hat. Nicht das ich Rentner bin...

Am Besten waere es wuerde der "grosse Moderator" kommen, den ganzen unwichtigen Kram loeschen und gut ist.... :daume

Aber Hauptsache wir haben mal drueber geredet :bigg
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.055
2.821
2.113
Siam Royal View
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Trotzdem ist und bleibt es eine himmelschreiende Dummheit fuer einen Farang eine Anfrage (fuer eine "Bearbeitungsgeld" von THB 3.000) bei der Immigration abzulehnen. Das raecht sich irgendwie - irgendwann. Schaun' wir mal (sagt Beckenbauer).

@ chronisch kranker

ich kenn dich nicht und will dich auch nicht kennenlernen, aber bitte mach mich nicht einfach von der seite an.

so wie du schreibst bist du ja der big boss in pattya der alle kennt bis zum oberst an der beach police station,
oder?
und deine beziehungen gehen dann natürlich noch weiter bis zum general in sattahip, hoffe ich doch sonst bekommst noch direkt probleme mit mir!

übrigens, auf deine freundliche antwort auf mein post zu antworten, ich kenne die lackmeier hier in thailand die nur dass geld von den falangs abzocken wollen mit ihren guten tips und ratschlägen, oder auch direkt am schalter 10'000 baht hinlegen für ein visum.

du gehörst für mich eindeutig zu diesen falangs in thailand die mann am besten meiden sollte.

schönen gruss
:ironie
 
  • Like
Reaktionen: Gast_1 und Bulli

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

@ chronisch kranker

1.) ... hoffe ich doch sonst bekommst noch direkt probleme mit mir!

2.) ... du gehörst für mich eindeutig zu diesen falangs in thailand die mann am besten meiden sollte.

schönen gruss
:ironie

1.) Jedweden Problemen mit Leuten wie Dir sehe ich grundsaetzlich ausserordentlich gelassen entgegen.
2.) Von "Leuten wie Dir" werden "Leute wie ich" doch stets sehr gern gemieden - das hebt die Lebensqualitaet ganz erheblich.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Neue Regelung für das Rentner-Visum

Django zahlt heut nicht....Django hat Monatskarte:p