Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

News Neue NDR Reportage über Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.266
1.493
Hmm ich mache mir natürlich jetzt auch so meine Gedanken. Meine Mutter hat mich im Dezember in Thailand besucht, wir waren auch in Pattaya und auf Koh Larn. Sie weiß, dass wir uns bald in Jomtien mit einem Restaurant selbstständig machen wollen. Pattaya hat weitaus mehr als nur Bars zu bieten. Ich finde dort die vorhandene Infrastruktur und das Angebot an Dienstleistungen sehr angenehm.
Nach diesem Bericht könnte man jetzt aber den Eindruck haben, dass es dort wirklich nichts anderes als Prostitution gibt und dass es eine Hochburg für Kinderf*** ist.

Ich weiß das Verhältnis ist nicht das Selbe, aber in Frankfurt gibt es ja auch ausschließlich Zwangsprotituierte aus Osteuropa!

Sorry aber ich gehe in Pattaya:
* Tauchen
* In Seafood Restaurants
* Mit der Fähre nach Koh Larn
* Zum Spa im Central Festival
* Zum Schlumpf um zu quatschen
* Mit Freunden Mukatah essen
* Gut Frühstücken
* Zur Thaidisko
* Zur sehr gut ausgebildeten Aom für meine Massage
* Mit den Mini-Vans in allen Richtungen Thailands
* usw.

Klar ich bin kein Engel, kenne auch ein paar Barbesitzer, pflege freundschaftlichen Umgang mit einigen Leuten aus der Szene, aber dieser Bericht lässt mich unter Umständen verdammt schlecht aussehen.
Jetzt werden meine Frau (kein Bargirl) und unsere Nichte die dort zur Schule gehen soll dort hinziehen. Ich hoffe dass niemand aus meiner Familie diesen Bericht sehen wird und sich fragt wie ich nur mit einem Kind in den Puff ziehen kann.
Wenn man liest warum ich vor 7 Jahren das erste Mal nach Pattaya reiste kann man mir das wirklich nicht glauben, weil man kann dort ja wirklich nichts anderes tun als Nutten auszulösen, die sehr wahrscheinlich sogar noch Minderjährig sind.

Wie gesagt ich bin kein Engel, aber dieser Bericht hat nichts mit dem Pattaya zu tun, das ich kenne.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
987
17.110
2.995
57
der film zeigt kein respekt gegenueber Thai polizei
Mysteriös was du da schreibst, wieso sollte der NDR mehr Respekt vor der Polizei haben, als wir hier im Forum?
Hans Martin, du bist zu spät, sich auf Seite 12 zu melden und dann mit so einem geschwurbel,- jetzt geht alles wieder von vorne los.
Queenie (das ist die (Youtuberin) ist genau sowenig eine Hure wie Stefan,- oder hast du ihn schon gefickt?
Ein "echtes" Rotlichthotel: welches hätte der NDR nach deiner Erfahrung denn nehmen sollen?
Das Selina Hotel ist wahrlich unspektakulär, dafür doch eine niedliche PR Idee, einige Girls zum putzen der Rohre abzustellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, weder der Polizei noch Queenie wird dieser Artikel irgendwie interessieren, dort stehen die Fernsehsender in Warteschleife.
Und du jetzt? Grübelst wieso der Titel schon vor dem Dreh feststand? Spende doch einfach mal etwas Kohle an das Kinderhilfswerk.

• Like
Reaktionen: Santa

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
987
17.110
2.995
57
aber dieser Bericht hat nichts mit dem Pattaya zu tun
Sollte der Bericht auch nicht: Thema ist "Rückkehr der Sextouristen".
Der Bericht hatte nicht das Ziel deinen 10 Punkte Plan abzubilden, sondern meinen 1 Punkte Plan.
Sprich sich immer in dem Gebiet zwischen Kreisel und Pier aufzuhalten um sich nicht von den Nutten zu entfernten.

• Like
Reaktionen: Santa

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.266
1.493
@Metalltisch versuchst du eine Diskussion zu führen wo es keine gibt? Mir ist der Titel erst mal schnuppe. Ich habe eher den Eindruck, dass du nur nach einer Rechtfertigung suchst möglichst oft "Staatsfunk" und ähnliches zu schreiben. Ich habe meine Betroffenheit zum Ausdruck gebracht. Die Hintergründe der Produktion sind mir da erst mal total egal. Ehrlich gesagt finde ich den Titel ziemlich passend gewählt, nur die Umsetzung ist sehr fragwürdig.

Das hier nicht ausgewogen und realitätsnah berichtet werden soll ist schon eindeutig, sonst hätten die selbst mal das Hotel gebucht und wären sehr enttäuscht über die fehlende Prostituierte im Zimmer gewesen.
Ich meine der "Journalist" muss sich ja beweisen und je schockierender der Bericht, desto größer die Reichweite. Finde es auch schade, dass man ohne Faktencheck einfach mal alles berichten darf.

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
987
17.110
2.995
57
Finde es auch schade, dass man ohne Faktencheck einfach mal alles berichten darf.
Du, wir sind hier jetzt schon auf Seite 13,- dann kommst du um die Ecke mit deinen Stränden und Frühstück.
Faktencheck?
a) Das Selina Hotel gibt es (gähn).
b) Kinderfickerbars gab es und gibt es leider.
c) Human Help Network leistet bemerkenswerte Arbeit.
d) Die Arschgeige in Frankfurt wurde gefunden und man ist ratlos.

Also was willst du an weiteren Faktencheck?

• Like
Reaktionen: ketzer74 und Cash 69

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.266
1.493
Du, wir sind hier jetzt schon auf Seite 13,- dann kommst du um die Ecke mit deinen Stränden und Frühstück.
Faktencheck?

Mir dir ist kein Gespräch möglich. :)
Habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten. Aber das Mädchen dass du beim 800thb Zimmer dazubekommst, wirste lange suchen müssen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.457
4.315
Faktencheck?

Ich versuchs mal sachlich - a) Ja, es gibt das Hotel, aber anders als im Bericht suggeriert werden keine Frauen zu den Zimmern mitvermietet. b) - d) hat keiner bestritten, auch nicht der Member den du zitierst, Kritikpunkt war und ist, dass in dem Bericht alles in einen Topf geworfen wird, und für Aussenstehende alles ein bisschen ziemlichen Beigeschmack bekommt. Der "normale" Sextourist kommt mit dieser Szene einfach 0 in Berührung - da müsste man schon sehr gezielt danach suchen - wie in jeder anderen Stadt weltweit wohl auch. Wird in diesem Bericht anders suggeriert.

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
987
17.110
2.995
57
Aber das Mädchen dass du beim 800thb Zimmer dazubekommst, wirste lange suchen müssen.
Recht gebe ich dir da, es ist ein dramaturgische Weiterentwicklung, um wenigstens mal Queenie zeigen zu können.
In der Galaxy Suites wären die deutlich besser aufgehoben gewesen. Kernaussage der Reportage ist aber ganz schlicht eine andere und da wir auf Seite 13 sind,- anscheinend auch getroffen.

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
987
17.110
2.995
57
Der "normale" Sextourist kommt mit dieser Szene einfach 0 in Berührung
Genau diese Aussage würde ich gerne um das Wort "wissentlich" erweitern.
Du hast ja auch eine enorme Erfahrung. Ich könnte dir sofort eine Handvoll Läden direkt (direkt) auf der Walking Street nennen, wo an der Stange Girls stehen, welche dort nicht hingehören.

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
731
4.783
1.995
43
Was ist denn der „normale Sextourist?“ und woher weiss man, dass er definitiv nicht mit so einer Szene in Kontakt kommt? Woher weiss man das mit Bestimmtheit?
Aber anscheinend gibt es ja so eine Szene dann doch im heiligen Pattaya. Dann ist ja doch evtl nicht alles erlogen von der „Lügenpresse“

Pattayareise

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Pattaya wird gezielt in ein schlechtes Licht gestellt, nicht um arme Thaifrauen zu retten, sondern um deutsche Männer nicht auf den Geschmack kommen zu lassen.
Dürfte nach hinten losgehen: Ich weiß nicht wie sehr der Bericht die Zielgruppe daran erinnert oder auf erst auf die Idee bringt, mal rüberzufliegen. Immerhin sind die Reisekassen meist gut gefüllt.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
872
7.534
1.945
Aber anscheinend gibt es ja so eine Szene dann doch im heiligen Pattaya. Dann ist ja doch evtl nicht alles erlogen von der „Lügenpresse“
Und genau das ist falsch formuliert. In Pattaya gibt es eben nicht so eine "Szene", sondern immer mal wieder einzelne Bars, oder GM Clubs, die für kurze Zeit so etwas anbieten.

Ähnliches wirst Du auch in jeder zweiten, größeren Stadt in Deutschland finden können. Selbst im verträumten Haltern, am Rande des Münsterlandes gibt es einen Promi der auf Kinderfilmchen steht, diese sammelt und teilt.

Was lernen wir daraus? - Deutschland ist ein Land der Pädos und besonders schlimm ist es am Rande des Münsterlands? Diese zugespitzte Verallgemeinerung hat mit der Wirklichkeit in Deutschland wenig zu tun, warum versuchst Du dann eine ähnliche Zuspitzung für Pattaya. Auch diese ist nicht zutreffend. Du willst doch gar nicht sachlich korrekt die Gegebenheiten einordnen, das wollten die NDR-Journalisten auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.