Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neue Kreditkarte/Bargeld im Ausland kostenlos

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Un was wäre dann bei dieser Karte besser, als zum Bsp. bei der DKB-Visa?
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
0,- € Jahresgebühr.

Bargeld im Ausland kostenlos.

Ist jetzt nicht wirklich was besonderes, das bieten ja fast alle Direktbanken an. Aber nur die DKB (und ihr Ableger) sowie die Comdirekt erstatten die Sondergebühr für ausländische Karten. Macht das diese Bank auch?
 

pattaya-marc

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 September 2010
147
30
488
Ist jetzt nicht wirklich was besonderes, das bieten ja fast alle Direktbanken an. Aber nur die DKB (und ihr Ableger) sowie die Comdirekt erstatten die Sondergebühr für ausländische Karten. Macht das diese Bank auch?

Ich habe eben telefonisch nachgefragt, angeblich werden die in Thailand am Automaten anfallenden Gebühren über die Kreditkartenrechnung automatisch gutgeschrieben, das wäre dann noch unkomplizierter als bei der DKB.

Mir geht es darum noch eine Ersatzkarte zur DKB-Karte zu haben, mit der ich kostenlos an Bargeld komme. Ich war letztes Jahr skimming-Opfer, Konto wurde leergeräumt, Karte gesperrt und ich mußte einige Wochen warten, bis mir ein Bekannter aus Deutschland die Ersatzkarte brachte. Der Schadensbetrag wurde zum Glück erstattet.

Bei dieser Karte wird über ein bestehendes Girokonto abgerechnet, unkomplizierter online-Antrag.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Ich habe eben telefonisch nachgefragt, angeblich werden die in Thailand am Automaten anfallenden Gebühren über die Kreditkartenrechnung automatisch gutgeschrieben, das wäre dann noch unkomplizierter als bei der DKB.

Ich befürchte hier dass das nicht die 150 Baht umfasst, sondern nur die normalen Gebühren.

Mir geht es darum noch eine Ersatzkarte zur DKB-Karte zu haben, mit der ich kostenlos an Bargeld komme.

Wieso holst du dir nicht eine gratis Zweitkarte?
 

pattaya-marc

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 September 2010
147
30
488
Ich befürchte hier dass das nicht die 150 Baht umfasst, sondern nur die normalen Gebühren.



Wieso holst du dir nicht eine gratis Zweitkarte?

Ich hab speziell nach den 150 Baht gefragt, die in Thailand am Automaten anfallen, der Mitarbeiter meinte, die werden automatisch erstattet. In dem Fall wäre die Karte eine echte Alternative zur DKB. Zweitkarte bei der DKB wäre natürlich auch ne Möglichkeit, daran hatte ich gar nicht gedacht...
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.319
7.868
61
Theolingen
Ich hab mal einen Antrag ausgefüllt und werde sie mal testen.
Als Notfallkarte tut sie sicher ihren Dienst...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
@Frank, stimmt kostet ja nichts.;) Und bitte dann auch mal testen, ob sie die 150 Baht wirklich automatisch erstatten, "angeblich" ist mir nämlich ehrlich gesagt ein bißchen dünn. Da bin ich deutsch, ich hätte das gerne schriftlich, damit ich hinterher auch einen darauf festnageln kann.
 

Treudatt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
50
6
318
Naja die Comdirect Bank legt noch einen drauf, die haben mir die jeweils 4 € pauschal pro 150 THB Gebührenabebung erstattet, da macht dann man sogar noch einen kleinen Gewinn :)
 
  • Like
Reaktionen: Paul

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
358
1.153
hallo treudatt.

Danke für die coole Info zur comdirect. Ich bin dort schon lange Kunde und wusste nichts von der Erstattungsregelung.
Bisher habe ich meine CD-Karten immer zuhause gelassen und bin mit DkB gut gefahren, aber mit CD im Doppelpack?!?
Klasse:yc ein echt wertvoller Tipp

Viele Grüsse
Benji:hut
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
Ich hab´s :echt ! Ob man aber die 150 Baht Gebühr zurück erhält hab ich nicht nachgerechnet ! Mir geht´s darum, keine Piepen von hier nach da buchen zu müssen, sondern einfach an den Automaten, Batz ziehen und die holen sich die Kohle von meinem Referenzkonto !
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.319
7.868
61
Theolingen
Hast du die Karte schon getestet?

Hab seltsamerweise von denen noch keine Karte erhalten. "Brauchen" tu ich aber auch nicht.

Von den 5 Karten, die ich nebem dem Bargeld dabei habe, sind zwei (Barclay, DKB), die kostenlos sind und gebührenfrei weltweit am ATM einsetzbar sind.

.182049"] kreditkarten.jpg


Hab zuhause noch mehr Karten, die ich meist aber beruflich einsetze...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Ich hab mal einen Antrag ausgefüllt und werde sie mal testen.
Als Notfallkarte tut sie sicher ihren Dienst...

Unter dem Aspekt Zinsen und Erstattung von Automatengebuehren,,
bisher gabs ja keine Alternative zur DKB fuers Geld am ATM kostenlos abheben.
Wichtig ist auch die Hoehe der Auslandseinsatzgebuehr, die bei der DKB ueber 1 % liegt.
Wissen ist Macht. Fuer D gilt aber noch: Weiss nix macht nix bzw: die Reichen werden immer reicher und die Armen immr aermer.
Lernen kann man von beiden Gruppen; aber umverteilen ist halt nicht so anstrengend wie lernen.
Hoffentlich geht das noch eine zeitlang. :bigg
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Es gibt mindestens eine Alternative zur DKB Visa für Bargeldverfügungen. Die Comdirect Visa ist in dem Punkt identisch, nur werden die Umsätze wie bei einer Kreditkarte sofort vom Girokonto abgebucht.

Seit der Umstrukturierung der Norisbank, kann man mit deren kostenlosen Mastercard ebenfalls weltweit kostenlos Bargeld abheben. Ich weiß nur nicht, wie die Automatenbetreibergebühr in Höhe von 150 THB gehandhabt wird. Die Hotline konnte es mir eben auch nicht beantworten. Die jetzt arbeitenden Mitarbeiter gehen davon aus, dass die Gebühr nicht erstattet wird. Sie hatten bisher aber auch noch nie etwas von dieser Gebühr gehört. Da ich diese Automatenbetreibergebühr im Preisverzeichnis und der AGB nicht entdecken kann, habe ich Hoffnung, dass die Norisbank sie vielleicht doch erstattet.

Wie die Comdirect Visa ist die Norisbank Mastercard nur im Ausland gebührenfrei (nur Bargeldverfügungen).

Das Auslandseinsatzentgelt (für bargeldlose Umsätze) beträgt bei der DKB übrigens 1,75 %. Bei der Norisbank sind es ebenfalls 1,75 % und bei der Comdirect sind es 1,5 %. Die ICS Visa World Card verlangt in EU Ländern mit Fremdwährung 1,85 % und außerhalb der EU 2 %.
Ich hab´s :echt ! Ob man aber die 150 Baht Gebühr zurück erhält hab ich nicht nachgerechnet ! Mir geht´s darum, keine Piepen von hier nach da buchen zu müssen, sondern einfach an den Automaten, Batz ziehen und die holen sich die Kohle von meinem Referenzkonto !
Wäre toll, wenn du noch einmal nachsehen könntest. Kannst mir auch gerne einen/mehrere deiner Umsätze (Verwendungszweck kannst du selbstverständlich anonymisieren) per PN schicken und ich versuche, das für dich/uns auszurechnen.

Werden die Umsätze eigentlich wie bei einem Girokonto sofort abgebucht oder einmal im Monat?

Hab seltsamerweise von denen noch keine Karte erhalten. "Brauchen" tu ich aber auch nicht.

Von den 5 Karten, die ich nebem dem Bargeld dabei habe, sind zwei (Barclay, DKB), die kostenlos sind und gebührenfrei weltweit am ATM einsetzbar sind.
Hast du den Online-Zugang für die Schufa? Da du bereits so viele Bankprodukte hast, gehe ich aber eher davon aus, dass überhaupt nichts passiert ist. Das ist nicht gerade vertrauenserweckend.

Bei deiner New Visa der Barclays Bank musst du aber aufpassen. Es wird bei Fremdwährung ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,99 % berechnet. Das haben sie leider (wahrscheinlich absichtlich) etwas missverständlich im Preisverzeichnis angegeben.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
twix schrieb:
Wäre toll, wenn du noch einmal nachsehen könntest. Kannst mir auch gerne einen/mehrere deiner Umsätze (Verwendungszweck kannst du selbstverständlich anonymisieren) per PN schicken und ich versuche, das für dich/uns auszurechnen.

Werden die Umsätze eigentlich wie bei einem Girokonto sofort abgebucht oder einmal im Monat?
Hab´s mir heut morgen kurz durchgerechnet und ja, die 150 Baht Gebühr werden belastet bzw. zumindest schon mal nicht automatisch gut geschrieben ! Ich hab aber auch nicht vor zu reklamieren.

Umsätze werden einmal pro Monat belastet ! Hatte in der letzten September- und ersten Oktoberwoche 2012 insgesamt 3 Abhebungen, die mir dann am 18ten Oktober in einem Aufwasch belastet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: twix

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Danke für die Info! Wäre zu schön gewesen, wenn auch die Automatengebühr automatisch erstattet worden wäre.

Die räumen dir ja einen Kreditrahmen ein. Reicht dieser für die Bargeldversorgung aus oder ist der dir zu gering? Das tägliche Maximum von 750 EUR hast du nicht zufällig ausgetestet, oder? Hast du deine beruflichen Angaben nachweisen müssen?

In der Preisliste steht, dass der Rechungsversand kostenfrei ist. Erhält man die Rechnung per Email oder per Post?