Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Negative Eigenschaften von Thailänderinnen

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Wir DACHler denken immer, wir sind der Mittelpunkt der Welt, ...

Wir denken falsch!

und wir in dem Irrglauben liegen,
das wir womöglich alles richtig machen, alles richtig sehen, alles richtig verstehen, alles richtig
bewerten, alles richtig beurteilen....eben die Thais beurteilen (z.B.)....

Sind wir das wirklich?....Ja.

Du bekommst aber schon mit das du deinen inneren Konflikt auf deine Mit-lesenden-Menschen projizierst. Geht es dir denn jetzt besser ? Ich kann mich mit jedenfalls mit deiner Weltanschauung nicht identifizieren, wenn du nun das "wir" durch "ich" ersetzt, dann passt es aber wieder.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
754
983
Du bekommst aber schon mit das du deinen inneren Konflikt auf deine Mit-lesenden-Menschen projizierst. Geht es dir denn jetzt besser ? Ich kann mich mit...

Danke lieber Goldiman,
danke!! Genau an dieser Stelle bestätigst Du doch meine Aussage.
Oh ja, jetzt gehts mir besser.
(Mir gings eigentlich immer gut, gerade weil ich die Welt nicht rosarot sehe, sondern
auch mal hinter die Fassaden schaue, die uns so blendend von allen Medien serviert werden).

Ich finde es richtig, wenn man bereit für Selbstkritik ist.
Ich finde es gut, wenn man mal über den Tellerrand schaut, wie andere Kulturen die Gegenwart meistern.
Ich finde es gut, wenn mal polarisiert und andere wach rüttelt, aus dem Traumschlaf aufzuwachen.
Die letzten Urlaube nach Asien haben mir gezeigt, das die da alle ziemlich fleissig sind und kräftig
an der Weltwirtschaftschraube mit drehen!
Und zwar in die Richtung, wie die das wollen! Nicht wie wir das wollen!

So nun habe ich 5x in den vergangen Sätzen das Wort "ich" geschrieben,
es ändert aber nichts an der Aussage, das ich aus den Asiaten, speziell den Thailändern nicht schlau
werde. Und viele andere eben auch nicht.
Und von allen, was hier auch von anderen fleissig kritikfrei geschrieben wurde, ist überall ein Funken Wahrheit dran,....
erschreckend,lustig, listig, ungewöhnlich anders.
So, ich hol mir jetzt nen Cappuccino....
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
754
983
Soviel Ahnung hast Du jetzt aber auch nicht, oder?

Natürlich gibt es in Thailand einen TÜV für Fahrzeuge https://www.google.com/search?q=Thail...
[/QUOTE]
Ah, okay, das mit dem Tüv in Thailand sei mir neu.....ich lerne dazu.
Ich hatte das Thema mal vor rund 5 Jahren bei meiner Family in Issan angesprochen, die haben eine LKW Werkstatt und schraubten
gerade an halb auseindergefallenen LKW rum, abenteurlich,...nun denn, als ich dann Kritik auf Zustimmung des dort wohl zuständigen TÜVs ansprach, schaut ich in verwunderte und stets freundliche Gesichter, oelverschmiert, was das denn sei....?? Tilt.

Also, so was wie TÜV gabs da nicht, war ca. 100km nordöstlich von KhonKaen,....
daher meine Frage,... gibts denn nu in 2018/2019 in Thailand TÜV oder nicht?, oder so ne ähnliche 2 Jahreskontrolle,....oder dürfen die Driver das dort ignorieren, sind selber für die verkehrssicherheit zuständig, verantwortlich? i wais et nit.
was hat sich in den letzten 5Jahren verändert?
Bin ja bald wieder da,...werde mal nachfragen.....

so, schnell ne Ergänzung:
TÜV gibts wohl nicht, aber schlampige Kontrollen, die wohl ab dem 6 oder 8ten Lebensjahr eines Auto mehr oder weniger anfällt.
Bezgl. der LKWs frage ich noch mal nach, da mein neuer Verwandter Taxifahrer und LKWschrauber aus dem tiefste Isaan ist, der müsste es wissen.....vermutlich sieht es in dem zivilisierten BKK oder Pattaya wieder anders aus,...-ist ja auch wurscht!!
Oh mann,
sind die anders. Hat so ein wenig was von „Wilder Westen“ eben nur, das es im Osten ist...-
prima, das ich das in der heutigen Zeit noch miterleben darf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
    Aktiv
19 Januar 2019
81
131
713
Ich glaube es fehlt echt der Gegen-Thread, was ich/wir/wer auch immer an den Thais so lieben ... :)
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Negative Eigenschaften von Thaifrauen aus meiner Sicht:
-wenig Diskussionsfähig
-spülen unter laufendem Wasser mit unmengen an Geschirrspülmittel
-wollen keinen oder ungern einen Rat von Nichtthais annehmen
-der Duschwahn der selbst in DACH nicht endet bei den wesentlich milderen Temperaturen hier
-die Fähigkeit mit Geld umzugehen, völlig egal wieviel, es reicht nie

es gibt auch viele positive Aspekte, aber um die geht es hier nicht.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Es geht doch gar nicht darum , ob gut oder schlecht, Frauen aus anderen Kulturkreisen sind nun mal anders, und Frage lautet lediglich ,ob man damit umgehen kann ? Sondern es geht darum was moechte und sucht ein Mann aus DACH. In dem alten Klassiker hier findet man moegliche Antworten. :bigsmile

Viellleicht kennt es noch nicht jeder. Ein absolut illustrer Kreis von Fachleuten.:bigsmile Sogar eine Ministerin und ein Anwalt mischen mit.:daumen

 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@Flank ... Punkt 1,2,3 und 5 unterstütze ich. Punkt 4 kenne ich noch nicht.

... ich halte es für manchmal auch ganz sinnvoll über unangenehme Eigenschaften von Thailänder (innen) / n nachzudenken .

Es gibt positives und negatives .

( Ich glaube - im Vertrauen - , dass sich Thailänderinnen über das Positive an Falangs unterhalten ).

Also ist auch ein Thread über negative, wie auch positive Eigenschaften von Thailändern - eher toll - .

L.G.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.540
2.815
-die Fähigkeit mit Geld umzugehen, völlig egal wieviel, es reicht nie

Wenn mir aus welchem Grund auch immer ein gehirnamputierter Mensch jeden Monat für nix und wieder nix Geld schicken würde, dann würde mir das auch nicht reichen.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
-wenig Diskussionsfähig
-spülen unter laufendem Wasser mit unmengen an Geschirrspülmittel
...
...
-die Fähigkeit mit Geld umzugehen, völlig egal wieviel, es reicht nie
Kommt mir bekannt vor... hatte schon die ein oder andere, deutsche, Freundin auf die das zutrifft :D:p
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@Djosten ... find ich gut, die Antwort. Passt. Thailänderinnen sind da nicht unbedingt anders, insbesondere diejenigen, die jung sind und wenig zu verantworten haben.
 

csth

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 September 2013
260
224
773
Ich finde das mit dem Gesichtsverlust kann dolle nerven.

Ansonsten fallen mir keine Dinge ein die es auch bei europaieurop Frauen nicht gibt :)
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.411
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Die wollen immer Geld von mir, aber selber kriege ich nie Geld von denen !
@Juergen

Dann solltest Du Dich mal in eine Bierbar setzen und darauf warten,dass Dich eine fette,alte Thai auslöst...Kleiner Tip : das geht schneller,wenn Du jeder alten Schabracke " Hello,welcome sexy Lady...please take a seat.. " hinterher rufst . Dann wirst Du vielleicht auch mal Kohle von einer Thai bekommen...aber nur,wenn Deine Performance stimmt.....:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: steve.b

Ähnliche Themen