Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Negative Eigenschaften von Thailänderinnen

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
602
5.181
1.995
Negative Eigenschaften von thailänderinnen :Woher Sie die Wohl haben ?
Bestimmt nicht vom reisanbau!
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ein bisschen sinnfrei der Threat.

Geht ja schon mit dem Titel los: "Negative Eigenschaften...". Unsinn!

Wenn Thailänderinnen negativ beurteilt werden, geht man halt nicht dahin, wo es nur Thailänderinnen gibt.

Ansonsten wurde ja schon richtig geschrieben: man kann nicht alle über einen Kamm scheren und manches ist halt so. Damit muss man klar kommen oder es sein lassen mit den Thailänderinnen.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Sicher dass man das mit 2 "o" schreibt? Mir kommen da andere Assoziationen :D

Wenn Thailänderinnen negativ beurteilt werden, geht man halt nicht dahin, wo es nur Thailänderinnen gibt.
Das ist jetzt aber auch wieder mehr reininterpretiert als der Thread hergibt... falls er überhaupt was hergibt.
Es geht um negative Eigenschaften und nicht darum ob Thailänderinnen als ganzes negativ wahrgenommen werden.
Jeder von uns hat negative Eigenschaften. Würde man deswegen jeden Kontakt untereinander versuchen zu vermeiden, wäre das Leben ganz schön einsam.
 

Printe

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 August 2018
153
312
953
Dieses "mit der Warheit nicht so genau nehmen" ist oft der Höflichkeit geschuldet, wer von Uns hört schon gerne, eh du alter Sack.... ein eh sexy Man klingt schon angenehmer, aber ist es dann die Warheit?
Nein wohl nicht, ein bischen Lügen kann sehr sexy sein....

Sobald man die Thaisprache ein wenig kennengelernt hat, fällt einem auf, das Diese mit unter nicht "exakt" ist , heist, "tschai " oder "mai tschai" heist nicht ja oder nein sondern richtig bzw nicht richtig... es sind "Annäherungen",

man sieht, Vieles ist den Umständen/der Kultur geschuldet.

Was mir persönlich am meisten gefallen hat, ist der nationale Zusammenhalt, die Thais halten zusammen, negativ daran ist , das Sie das auch tun wenns nicht unbedingt notwendig ist, Beispiel die Motorad oder Jetski Verleiher an der Beachroad, wenn ein Kunde mit "Forderungen" konfrontiert wird und entsprechend laut wird... dann werden schon vorsichtshalber die Uhren weggemacht, fürs ggf anschliesend folgende Handgemänge... Nationaler Zusammenhalt dann leider verkehrt.

Uns Deutschen würde etwas "Zusammenhalt" gut tun, glaube ich ;)
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.023
45.811
3.915
56
Uns Deutschen würde etwas "Zusammenhalt" gut tun, glaube ich ;)

ich nehme mir mal diesen Schluss Satz von Dir raus , weil´s einfach Stimmt , bin jetzt 3 Monate hier als Expat und was ich hier so mitbekomme und erlebt hab ..............

Aber ist schon klar eigentlich , wen´s im eigenem Land kein Zusammen gibt warum dann hier im LOS
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Immer mit nassem Handtuch ins Bettchen würde mir so spontan einfallen, ist mir sonst noch nicht untergekommen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das ist jetzt aber auch wieder mehr reininterpretiert als der Thread hergibt...

Stimmt.

Dieses "mit der Warheit nicht so genau nehmen" ist oft der Höflichkeit geschuldet....

Ich finde das nicht negativ ebensowenig wie das, dass sie nie zugeben, keine Ahnung von irgendwas zu haben oder auch nicht verstehen, worum es eigentlich geht. Kann nur manchmal ein bisschen nervig sein, aber eigentlich ist das unser Problem.

Ich wollte mal in Bangkok mit dem Taxi irgendwo hin (ist schon ein paar Jahre her, mittlerweile sind die Taxler ja nicht mehr so freundlich und hilfsbereit, aber das ist eine andere Geschichte, aber es spiegelt m.E. den normalen Thai wieder):

Jedenfalls hatte der Taxler keine Ahnung wovon ich spreche und wo ich hin möchte. Aber anstelle zu sagen "Verpiss Dich und lerne erstmal Thailändisch" (naja, vielleicht hat er das auch gesagt und ich hab´s halt nicht verstanden; Späßle...glaube ich) hat er noch Kollegen angehalten. Am Ende standen drei Taxen da, ich habe ´ne astreine Pantomime hingelegt, auf dem Stadtplan gezeigt, wo wir gerade sind und wo ich hin möchte (nutzt ja nix, denn damit können die ja gar nix anfangen) bis mir dann wieder eingefallen ist, dass die angeblich keine Straßennamen und auch sonst nicht viel vom Namen her kennen, zumindest so wie wir das aussprechen, aber wohl alle Wats. Dann habe ich ein Wat herausgesucht, das da in der Nähe meines eigentlichen Zieles lag und dann war die Sache klar.

Hat so 20 Minuten gedauert, das Ganze (ohne Fahrt) und bevor ich den zwei anderen Taxlern ein paar Baht für ihre Hilfe in die Hand drücken konnte, waren die auch schon weg.

Auch die Mägde haben ja meist von nix ´ne Ahnung, kennen sich z.B. in Pattaya nicht aus, obwohl sie schon jahrelang dort arbeiten. Wollen aber immer sagen, wo es lang geht oder wo man was bekommt. Das stimmt meist nicht und das nervt mich. Ist aber eigentlich keine negative Eigenschaft der Thailänderinnen, sondern eher mein Problem. Dauert immer zwei, drei Tage bis ich mich selber umgestellt habe, damit vernünftig umgehe und mir sage: so is´ es halt, ist doch eigentlich ganz nett.

Gibt natürlich auch böse Mägde, aber die gibt´s ja nun auch überall.
 

hapeto

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Juni 2013
326
280
903
Bevor man sich über die sogenannten Schlechten Eigenschaften anderer auslässt,sollte man meiner Meinung 2 Dinge beachten.Die Kultur des anderen Landes ist eine andere,als das wir sie gewohnt sind.Das mag manchen Herrnmenschen befremden ist aber so.Hier ist der "Gesichtsverlust" gerade hier in Thailand zu beachten.Ehe einer das "Gesicht verliert"sagt man eher die Unwahrheit.Dann gibt es total andere Benimmregeln,also Höflichkeit,wird anders bewertet als im heutigen Europa.Hier auf Einzelheiten einzugehen,würde zu weit gehen.Nur beachte man hier mal die Tischmanieren,und beachte wie sich Deutsche Säue zu Tisch benehmen.Wie ein Vorredner richtig bemerkt hat,wer hat viele dieser schlechten Eigenschaften denn hier provoziert?Richtig,der ewig vollgesoffene und nach Schweiss stinkende Neckermann Bumsbomber Tourist der hier das Land für uns vorbereitet hat.Also,mal nachdenken,warum es so ist.Sind wir wirklich die besseren Menschen???Weiss nicht.Grüsse aus Pattaya.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Das Wort "Nein" ist auch nicht so bekannt wenn es um Transport geht.
Gut, da geht es ums Geld verdienen aber es ist schon sehr nervig wenn ein Taxifahrer meint zu wissen wo sich mein Hotel befindet und dann die 3 fache Zeit braucht um es zu finden.
Paar mal telefonieren und andere fragen.

Damals hatte ich noch kein Smartphone mit GPS

Ob das nun typisch Thai ist glaub ich nicht, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
    Aktiv
19 Januar 2019
81
131
713
Ich glaube, es handelt sich hier lediglich um einen kleinen Fehler, bzw. Ungenauigkeit in der Fragestellung.

Wenn man statt der pauschalen Frage gefragt hätte, was der Einzelne an negativen Eigenschaften festgestellt hat, dann wäre der #aufschrei vielleicht nicht so groß gewesen?

Also statt "Negative Eigenschaften von Thailädnerinnen" eher "Was ich an Thailänderinnen nicht mag" … und *zack* ist schon die Pauschalisierung nahezu weg :)

Hatte auch schon überlegt einen Thread zu starten mit dem Titel "Was liebe ich besonders an Asiatinnen, insbesondere Thailänderinnen" (War jetzt aber nur noch nicht soweit mit der Recherche ob es so einen Thread bereits gibt.)
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Ehe einer das "Gesicht verliert"sagt man eher die Unwahrheit
Das habe ich jetzt schon so oft gelesen, dass es den Thais sehr wichtig ist ihr "Gesicht zu wahren".
Mittlerweile frage ich mich, wie wir Europäer denn auf die Thais wirken, wenn wir ihnen gegenüber zugeben, dass wir etwas nicht wissen/können/etc.?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Sensem@nn

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
ist es nicht,läßt aber über deine Eigenschaften schließen.
Es ist auch nicht Pflicht,jemanden zu ignorieren,ich tu es aber jetzt trotzdem.

Man pauschaliert alles,was man aus seinem Umfeld kennt und nimmt jedes Steintischgeschwätz für wichtig.:bigsmile


und was unt...
Nach 41 Jahren Thailandhalte ich mich für kompetent etwas zu diesem Thema zu posten. Für dich ist das YSteintischgeschwätz. Ja da sitzen teilweis solche die wie du pauschalierte Abwertungen besser als Fakten finden.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Ähnliche Themen