Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Navigation Here we go

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Ich benutze seit einigen Tagen Here we go zur Navigation in D.
Man kann hier auch Thailand als ganzes runterladen und offline navigieren. Es besteht auch die Möglichkeit Thai als Sprache einzustellen. Was wirklich sehr gut in D funktioniert.

Das beste zum Schluss, es ist kostenlos im App Store erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.554
15.777
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich empfehle maps.me für Offline Navigation. Das Gebiet wo man gerade ist wird im WLAN automatisch geladen. Es sind OpenStreetMap-Daten und in unserem Zielgebiet sind offensichtlich so ziemlich alle Bars und Massagen drin. Was fehlt könnte man sogar selbst eintragen.
 

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Kann dir gerade nicht folgen was du meinst. Ich habe die Karten auf mein Handy runtergeladen.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich benutze auch maps.me.
Für mich ist es die beste free navi.
Die Lesezeichen Funktion ist auch sehr praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Nutze seit ein paar Jahren Here in Kombination mit Google Maps. Nachteil von Here, meiner Meinung nach, das Ziel muss namentlich bekannt sein, Das "einfach drauf losfahren" und schnell mal was zum Essen oder Trinken suchen, funzt mit Google Maps besser. Somit bei Google nach dem Ziel gesucht und bei Here eingegeben. Die Ansagen bei Here und somit die Präzision sind absolut genial. Mehrfach aus BKK raus und wieder rein. Runter Richtung Trat, in Nakhon, Sichon und Khanom, auf Samui von Lamai über´s "Gebirge" auf entlegensten Landstrassen unterwegs gewesen. Mit Here immer angekommen. Alleine die Vorankündigung für einen U-Turn, schier unglaublich. An die Programmierer und Entwickler für diese Hilfe Respekt und Anerkennung. An Volkswagen "steckt´s Euch Eurer Navi in den Allerwertesten".
Vergleichsweise stieg dann mit Google schon mal der Blutdruck.
Maps.me kenne ich noch nicht. Werde ich mal testen. Google und Here wurden von mir allerdings immer online benutzt.
Wie sind Eure Erfahrungen zu den verschiedenen Navi´s ?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Michl

thedoc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2018
68
125
693
Ich plane im Voraus mit Google Maps und Google Earth, speicher haufenweise POIs in Google Earth und exportiere sie, so dass ich sie als favoriten in Maps.me reinladen kann. Man kann auch Pfade aus Google Earth in Maps.me reinladen. Ich muss aber immer wieder auf Google Maps ausweichen, weil bei Maps.me einfach nicht alles zu finden ist, was ich suche. Die Navigation berechnet dort auch hin und wieder unplausible Umwege für die Fußroute. Insgesamt ist aber Maps.me ziemlich gut.
 

mikelger

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Ich plane im Voraus mit Google Maps und Google Earth, speicher haufenweise POIs in Google Earth und exportiere sie, so dass ich sie als favoriten in Maps....
Interessant,

Hat nur nix mit Here we go zu tun.

Hier ging es darum allen die Schwierigkeiten haben von einem Ort in Thailand zum anderen zu kommen oder z.b. eine Thaifrau mit Führerschein in D haben mit einer guten leicht verständlichen App zu unterstützen.
Also lasst bitte alles mit anderen Apps hier weg. Hierfür könntet ihr was eigenes öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und pensionist

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nutze Here seit Jahren in Thailand. Ist ganz praktisch wegen der herunterzuladenen kompletten Karten. Perfekt, ohne umständliche Umwege funktioniert Here bei mir erst seit diesem Jahr. Habe die App von Hua Hin bis Kanchanaburi und dann im Umkreis bis in den Erawan Nationalpark benutzt. Dann noch von Pattaya bis Chantaburi inklusiv der Gegend um den Khao Khitchakut. Selbst in der Pampa am Khao Khitchakut fand Here zurück. Hauptsache die Straßen sind aspaltiert.
Mit der installierten Thaisprache kann man der Beifahrerin einen Kopfhörer oder Bluetoothheadset geben und die sagt einem dann an. Ganz praktisch in Gegenden wo die Schilder und Orientierungspunkte nahezu ausschliesslich in Würmchenschrift vorhanden sind.
Das einzig unangenehme ist für mich, dass die Restkilometer nur als dritte Ansicht im Quermodus gezeigt werden. Im Längsmodus (Offline) steht dann im dritten Feld unter der Karte nur Offline.
 
  • Like
Reaktionen: mikelger

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Und was ist jetzt das Besondere am Ganzen??? Ist doch denke ich jedem bekannt, der ein Smartphone nutzt.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Na klar. Lerne die Routen auswendig.


Denke der Kollege hat in seinem Handy internen und externen (sd) Speicher

Und was ist jetzt das Besondere am Ganzen??? Ist doch denke ich jedem bekannt, der ein Smartphone nutzt.


Die Besonderheit wurde doch benannt. Oder hast du das in deinem Android schon drinne? Wenn ja, sag doch den Kollegen wie sie es auch hinbekommen ohne Zusatz Software. Waeren bestimmt dankbar und wuerden nicht mit komischem Ton und vielen wiederholten Satzzeichen “rumnoergeln” :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: prallo und mikelger

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Als Tip für die Here-Nutzer: man kann, wenn man einen (kostenlosen) Account hat, auf der Here-Website POIs markieren und katalogisieren, die dann automatisch aufs Handy synchronisiert werden, also ähnlich wie bei google maps, so geht die Reiseplanung easy am PC und wird automatisch aufs Handy geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und mikelger