Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Naklua erforschen und kennen lernen.

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo zusammen,
ich bin schon lange in Pattaya und auch in diesem Forum dabei. Ich bin sehbehindert und kann daher nicht durch die Stadt laufen und mir alles ansehen. Ich muss gezielt eine Adresse haben wo ich dann z. B. mit Bold hinfahre. Da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

In den letzten 10 Jahren hielt ich mich hauptsächlich in Jomtien auf. Meist die View Talay 1, 2, und 5. Im Moment bin ich mit meiner Freundin im View Talay 1. Für mich ist es im VT1 sehr gut. Dort kann ich auch alleine mit den Blindenstock alles erreichen ohne über den Haufen gefahren zu werden. Bars, Restaurants, Massage usw. sind alle direkt am Haus. Nur kein Fitnesraum. Die Zimmer sind mir zu klein, und die meisten sehr abgewohnt. Wenn man zur Straße raus wohnt, wie ich, kann man das Fenster nicht auf machen. Es wird dann unerträglich laut. usw.

Jetzt möchte ich Naklua kennen lernen. Aber ich kenne mich dort nicht aus. Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Ich suche in Naklua / Wongamat ein Condominium das meinen Ansprüchen entspricht. Ein Condominium wo so ziemlich alles am oder im Hause ist. Einen Pool und einen Fitnesraum oder Fitnesstudio hat. Wo ich auch mal was essen oder trinken gehen kann ohne Begleitung. Stufen oder Hindernisse machen mir nix aus. Dafür habe ich dann den Blindenstock. Ich bin sehbehindert, nicht blind. Außerdem habe ich noch meine langjährige Freundin die mir dann alles erklärt. Ach ja, die BahtTaxi Route sollte zu Fuß erreichbar sein (natürlich mit Begleitung).

Die Wohnung sollte mindestens 60qm haben. Schlafzimmer und Wohnraum. Europäische Küche ist Pflicht. Meine Freundin kocht gerne und gut.

Wir würden bis zu 25000 Baht im Momat miete zahlen.
Mietzeit jeweils zwischen 1 und 4 Monaten.

Wer kann mir ein Condominim empfehlen das meinen Ansprüchen entspricht.
Kennt jemand einen guten Makler oder gar ein Büro des Condominium an den ich mich wenden kann.

Wenn ich eine Adresse habe, fahre ich einfach mit Bold hin und schaue mir es an.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Anregungen.

Gruß.... Dietmar u. Ninni
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@dischu39

Also das was du suchst ist ja praktisch die Eierlegende Wollmilchsau.

Wird nicht einfach bzw. unmöglich

Was erstmal die Suche erschwert ist deine Kurzzeitmiete (maximal 4 Monate)

Viele vermieten erst ab min 6 Monaten bzw 1 Jahr wenn es günstig sein soll.

Und dann mit allem, da gibts nicht viel Auswahl und dann auch noch auf Naklua begrenzt
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und dischu39

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
@dischu39

Also das was du suchst ist ja praktisch die Eierlegende Wollmilchsau.

Wird nicht einfach bzw. unmöglich

Was erstmal die Suche erschwert ist deine Kurzzeitmiete (maximal 4 Monate)

Viele vermieten erst ab min 6 Monaten bzw 1 Jahr wenn es günstig sein soll.

Und dann mit allem, da gibts nicht viel Auswahl und dann auch noch auf Naklua begrenzt
Unmöglich...?! Lieber vermieten für 2 Monate als leerstehend...da wird sich doch was finden...gibt doch genug Naklua Insider hier 😏
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und dischu39

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@lakmakmak66 das ist deine Denkweise
Aber hier lassen viele Das condo lieber 1 Jahr leer stehen als es für 3 Monate zu vermieten

Aber das ist nicht der springende Punkt, sonder das was sich der threadstarter vorstellt.

Ich kenne kein einziges condo wo es das alles gibt , unabhängig von der Mietdauer.

Siehst ja hier an den etlichen Vorschlägen der Naklua Insider.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
@lakmakmak66 das ist deine Denkweise
Aber hier lassen viele Das condo lieber 1 Jahr leer stehen als es für 3 Monate zu vermieten

Aber das ist nicht der springende Punkt, sonder das was sich der threadstarter vorstellt.

Ich kenne kein einziges condo wo es das alles gibt , unabhängig von der Mietdauer.

Siehst ja hier an den etlichen Vorschlägen der Naklua Insider.
....oder ein Frage des Preises....da wird er vielleicht etwas nachlegen müssen oder Abstriche bei der Grösse des Condos machen müssen.
Hoffe nicht,dass sich unsere Insider schon ins Hinterland zurückgezogen haben....🤔
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ja bin auch schon gespannt auf die ganzen Vorschläge der Insider.

jetzt in den ersten 2 wochen kamen genau ……..




Ich schau nochmal nach



0 Vorschläge
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
@lakmakmak66 das ist deine Denkweise
Aber hier lassen viele Das condo lieber 1 Jahr leer stehen als es für 3 Monate zu vermieten

Aber das ist nicht der springende Punkt, sonder das was sich der threadstarter vorstellt.

Ich kenne kein einziges condo wo es das alles gibt , unabhängig von der Mietdauer.

Siehst ja hier an den etlichen Vorschlägen der Naklua Insider.


naja, wer sucht schon für jemanden anderes bei Maklern...und wenn man hier liest, sind es eher 30qm und keine Küche für 7000 Baht pro Monat, welche oft genannt werden .

Die Frage , die sich mir stellt...was heisst denn 1-4 Monate ...Im Quartal :ROFLMAO:...im Halbjahr, im Jahr und/oder wie oft

Starre Vorgaben bringen einen häufig schnell ans Ende. Vielleicht ist ja auch eine günstigere Jahresmiete möglich, da gibt es viel Verhandlungsspielraum, was den Preis angeht..
Zudem die Küche selber einrichten, nach eigenem Ermessen. All das würde ich mit in die Anfrage stecken...

Helfen kann ich nicht mit Angeboten, aber Nuklua bietet ja nun jede Menge an Condo.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und dischu39

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
naja, wer sucht schon für jemanden anderes bei Maklern...und wenn man hier liest, sind es eher 30qm und keine Küche für 7000 Baht pro Monat, welche oft genannt werden .

Die Frage , die sich mir stellt...was heisst denn 1-4 Monate ...Im Quartal :ROFLMAO:...im Halbjahr, im Jahr und/oder wie oft

Starre Vorgaben bringen einen häufig schnell ans Ende. Vielleicht ist ja auch eine günstigere Jahresmiete möglich, da gibt es viel Verhandlungsspielraum, was den Preis angeht..
Zudem die Küche selber einrichten, nach eigenem Ermessen. All das würde ich mit in die Anfrage stecken...

Helfen kann ich nicht mit Angeboten, aber Nuklua bietet ja nun jede Menge an Condo.
... und seine gewünschte, europäische Küche 🤣
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare.
Ja, ich hätte auch gedachtz das da etwas mehr kommt. Ansonsten werde ich hier in Jomtien weiter schauen. Das View Talay 1 ist zu alt und die Zimmer sehr herunter gekommen. Zumindest die, die ich gesehen habe.

Schauen wir mal.

Gruß.... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pattaya90

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2022
67
190
393
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare.
Ja, ich hätte auch gedachtz das da etwas mehr kommt. Ansonsten werde ich hier in Jomtien weiter schauen. Das View Talay 1 ist zu alt und die Zimmer sehr herunter gekommen. Zumindest die, die ich gesehen habe.

Schauen wir mal.

Gruß.... Dietmar
Ganz spontan, ohne nähere Angaben würde ich sagen "Lumpini" Soi 16 direkt an Naklua Road
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.131
1.915
Für ca. 25.000.-THB im Monat gibt es bestimmt reichlich Angebote!

Kenne einige Condos, da gibt es für den Preis gut und gerne 70- 80 qm. mit seperatem Schlafzimmer etc.

Der springende Punkt ist: Sehbehindert, Gehbehindert , Bahtbus Route vor der Tür, Restaurant im Condo, Bar, Massage etc. Mehr als schwierig! Tipp--MAKLER....Kosten ja nichts !

Da muss man evtl. Abstriche machen!

Wer bereit ist 25.000.-THB Miete zu zahlen, sollte auch mit BOLD fahren können, also ein Punkt weniger..etc.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Das Lumpini habe ich mir vor 3 Monaten mit einer Maklerin angeschaut, die haben ihr Büro gleich hinter dem Eingang vom Lumpini, ist natürlich eine Agentur von vielen, aber im Internet, war das Problem, dass die sich nicht meldeten, oder wenn, dann erst was im neuen Jahr frei hatten.

An die Preise kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber war was mit ab 6000 im Monat, Größe war glaube ich dann 18m2, das nächst größere hatte dann 21 oder 22m2 und waren dann 8000 oder so, Strom und Wasser kommt natürlich noch dazu.

Ich habe mir dann nur noch welche um die 22 m2 zeigen lassen.

Was mich dann am Ende aber davon abhielt, war dass wirklich fast alles in den Zimmern nicht ganz war, ich brauche keinen Luxus, und habe keine Probleme mit Ikea oder Ähnlichen Möbel, die habe ich in De auch, aber da war keine Ecke oder Schublade ohne Mängel, und irgendwie muss man sich auch wohlfühlen.

Da meinte die Maklerin, das könnte sie mit den Besitzer klären, und austauschen lassen, bei den anderen defekten Sachen, wie in einem die Dusche oder in einer andere Wohnung, eine Defekte Mikrowelle, sagte sie von alleine, dass sie das reparieren lässt.

Auf den Balkonen wo ich sah, war auch nur Platz für eine Person, da dort die Waschmaschine stand.

Aber das größte Problem für mich war, dass so große Häuser, eigentlich eher dazu dienen, wenn man anonym wohnen möchte.

Dazu kam noch dass alle Häuser in diesem grauen Betonton waren, also eher kühl und unfreundlich.

Muss aber auch dazu sagen, dass es auch von mir eine Fehlplanung mit der Condo Suche war, das wäre von De im Vorfeld besser gewesen, aber wenn man vorher dort keine Condos kennt, oder jemanden hat, der einem das vielleicht mal kurz anschaut, auch schwierig wird.

Die Lage ist natürlich auch immer zu berücksichtigen, wenn man z.B. nicht selbst einen Roller fahren möchte, oder kann.

Die Lage, wenn es Naklua sein muss, ist wie @pattaya90 schon geschrieben hat, vom Lumpini direkt an der Hauptstraße schon optimal.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Für ca. 25.000.-THB im Monat gibt es bestimmt reichlich Angebote!

Kenne einige Condos, da gibt es für den Preis gut und gerne 70- 80 qm. mit seperatem Schlafzimmer etc.

Der springende Punkt ist: Sehbehindert, Gehbehindert , Bahtbus Route vor der Tür, Restaurant im Condo, Bar, Massage etc. Mehr als schwierig! Tipp--MAKLER....Kosten ja nichts !

Da muss man evtl. Abstriche machen!

Wer bereit ist 25.000.-THB Miete zu zahlen, sollte auch mit BOLD fahren können, also ein Punkt weniger..etc.

der springende Punkt wird sicherlich der mögliche 1 Monat sein.....die meisten Preise welche angezeigt werden, sind auf Jahrescontract bezogen,
daher mal überlegen, wenn es öfter 1-4 Monate im Jahr ist, einen Jahrescontract zu nehmen, da die Preise teilweise bis zu 50% einer 1. Monatsmiete liegen.

es gibt ja viele Internetmakler, auch für Nuklua....und ich würde mir die Küche selber einrichten...muss nur Platz da sein.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.131
1.915
Das Lumpini habe ich mir vor 3 Monaten mit einer Maklerin angeschaut, die haben ihr Büro gleich hinter dem Eingang vom Lumpini, ist natürlich eine Agentur von vielen, aber im Internet, war das Problem, dass die sich nicht meldeten, oder wenn, dann erst was im neuen Jahr frei hatten.

An die Preise kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber war was mit ab 6000 im Monat, Größe war glaube ich dann 18m2, das nächst größere hatte dann 21 oder 22m2 und waren dann 8000 oder so, Strom und Wasser kommt natürlich noch dazu.

Ich habe mir dann nur noch welche um die 22 m2 zeigen lassen.

Was mich dann am Ende aber davon abhielt, war dass wirklich fast alles in den Zimmern nicht ganz war, ich brauche keinen Luxus, und habe keine Probleme mit Ikea oder Ähnlichen Möbel, die habe ich in De auch, aber da war keine Ecke oder Schublade ohne Mängel, und irgendwie muss man sich auch wohlfühlen.

Da meinte die Maklerin, das könnte sie mit den Besitzer klären, und austauschen lassen, bei den anderen defekten Sachen, wie in einem die Dusche oder in einer andere Wohnung, eine Defekte Mikrowelle, sagte sie von alleine, dass sie das reparieren lässt.

Auf den Balkonen wo ich sah, war auch nur Platz für eine Person, da dort die Waschmaschine stand.

Aber das größte Problem für mich war, dass so große Häuser, eigentlich eher dazu dienen, wenn man anonym wohnen möchte.

Dazu kam noch dass alle Häuser in diesem grauen Betonton waren, also eher kühl und unfreundlich.

Muss aber auch dazu sagen, dass es auch von mir eine Fehlplanung mit der Condo Suche war, das wäre von De im Vorfeld besser gewesen, aber wenn man vorher dort keine Condos kennt, oder jemanden hat, der einem das vielleicht mal kurz anschaut, auch schwierig wird.

Die Lage ist natürlich auch immer zu berücksichtigen, wenn man z.B. nicht selbst einen Roller fahren möchte, oder kann.

Die Lage, wenn es Naklua sein muss, ist wie @pattaya90 schon geschrieben hat, vom Lumpini direkt an der Hauptstraße schon optimal.
"
Aber das größte Problem für mich war, dass so große Häuser, eigentlich eher dazu dienen, wenn man anonym wohnen möchte.

Dazu kam noch dass alle Häuser in diesem grauen Betonton waren, also eher kühl und unfreundlich."


Gerade das empfinde ich als einen großen Vorteil!!

Anonym wohnen ist eigentlich Ideal!

Keine Freundschaften oder Bekanntschaften in solch einem großem Haus schließen, und wenn diese zu Bruch gehen,sich nur noch aus dem Weg gehen...!! Anonym hat viele Vorteile,so sehe ich das !

Von außen grau, kühl, unfreundlich, das hält Diebe ab ;-)

Und wie es in Deinem Zimmer aussieht, ist maßgeblich für Dein Wohlbefinden, oder etwa nicht?

Ich habe vor gut 20 Jahren in solch einem "Betonklotz" mein Condo gekauft! War nicht so begehrt oder gar beliebt!! Grau , und Beton eben!

Ich habe damals für 48 qm. 80 Meter vom Strand entfernt mit Blick auf Koh Larn ca. 800.000.-THB bezahlt!! = ca.17.500.-€

Heute nach 20 Jahren hat sich das,für mich, mehr als amortisiert.

Wenn ich nur eine Miete von 10.000.-THB zu Grund lege, hätte ich in dieser Zeit ca. 2.400.000.-THB an Miete bezahlt.

Also für mich rein rechnerich nach 7 Jahren Mietfrei gewohnt!

Heutiger Verkaufspreis ab. ca 1.400.000.- - 1.800.000.-THB je nach Ausstattung!

Und wer jetzt sagt,Miete ist einfach besser, weil wenns nicht passt einfach umziehen...Da kannes aber auch sein,das man montlich umzieht... ;-)

Und wenn ich Miete bekomme ich in der Regel nicht das was ich wirklich möchte, und das Geld ist weg.... Nee, hat nur ein Anderer .. ;-)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Für ca. 25.000.-THB im Monat gibt es bestimmt reichlich Angebote!

Kenne einige Condos, da gibt es für den Preis gut und gerne 70- 80 qm. mit seperatem Schlafzimmer etc.

Der springende Punkt ist: Sehbehindert, Gehbehindert , Bahtbus Route vor der Tür, Restaurant im Condo, Bar, Massage etc. Mehr als schwierig! Tipp--MAKLER....Kosten ja nichts !

Da muss man evtl. Abstriche machen!

Wer bereit ist 25.000.-THB Miete zu zahlen, sollte auch mit BOLD fahren können, also ein Punkt weniger..etc.
BOLT ist sicher hilfreich,aber er will ja Naklua erkunden,ich denke,er will das ,soweit es geht fußläufig...🤔
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
"
Aber das größte Problem für mich war, dass so große Häuser, eigentlich eher dazu dienen, wenn man anonym wohnen möchte.

Dazu kam noch dass alle Häuser in diesem grauen Betonton waren, also eher kühl und unfreundlich."


Gerade das empfinde ich als einen großen Vorteil!!

Anonym wohnen ist eigentlich Ideal!

Keine Freundschaften oder Bekanntschaften in solch einem großem Haus schließen, und wenn diese zu Bruch gehen,sich nur noch aus dem Weg gehen...!! Anonym hat viele Vorteile,so sehe ich das !

Von außen grau, kühl, unfreundlich, das hält Diebe ab ;-)

Und wie es in Deinem Zimmer aussieht, ist maßgeblich für Dein Wohlbefinden, oder etwa nicht?

Ich habe vor gut 20 Jahren in solch einem "Betonklotz" mein Condo gekauft! War nicht so begehrt oder gar beliebt!! Grau , und Beton eben!

Ich habe damals für 48 qm. 80 Meter vom Strand entfernt mit Blick auf Koh Larn ca. 800.000.-THB bezahlt!! = ca.17.500.-€

Heute nach 20 Jahren hat sich das,für mich, mehr als amortisiert.

Wenn ich nur eine Miete von 10.000.-THB zu Grund lege, hätte ich in dieser Zeit ca. 2.400.000.-THB an Miete bezahlt.

Also für mich rein rechnerich nach 7 Jahren Mietfrei gewohnt!

Heutiger Verkaufspreis ab. ca 1.400.000.- - 1.800.000.-THB je nach Ausstattung!

Und wer jetzt sagt,Miete ist einfach besser, weil wenns nicht passt einfach umziehen...Da kannes aber auch sein,das man montlich umzieht... ;-)

Und wenn ich Miete bekomme ich in der Regel nicht das was ich wirklich möchte, und das Geld ist weg.... Nee, hat nur ein Anderer .. ;-)
Ja,dass hört sich gut an....grundsatzlich sehe ich das aehnlich....nur sollte sich das bauliche Umfeld zum negativen entwickeln,worauf du faktisch keinen Einfluss hättest,kann dieses Rechnung ganz anders aussehen...und heutiger Kaufpreis steht auch "nur" am Papier...bei den Angeboten muss erst jemand das bezahlen wollen....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.131
1.915
BOLT ist sicher hilfreich,aber er will ja Naklua erkunden,ich denke,er will das ,soweit es geht fußläufig...🤔
". Ich bin sehbehindert und kann daher nicht durch die Stadt laufen und mir alles ansehen. Ich muss gezielt eine Adresse haben wo ich dann z. B. mit Bold hinfahre. Da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen"

Deswegen schrieb ich BOLT, eben kein Baht-Bus notwendig ;-)