Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Naklua erforschen und kennen lernen.

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Jedem das seine....ich hab's lieber von meiner Terrasse aus...😎☀️😃und es kommt auch darauf an,sieht man es als Investment oder nicht,..bei uns sind alleine die Grundstückspreise innerhalb fünf Jahren um mindestens das 4 fache gestiegen....damals war der Bathkurs auch im absoluten Höhenflug😃
Terrasse hatte ich auch schon...... War schon schön, aber auch ist ein Haus immer mit Arbeit verbunden.

Meine Nebenkosten im Condo sind ca.1500.-THB pro Monat!

Bei meinem Haus war die Poolpflege und der Gärtner schon teurer.....Dazu immer wieder kleinere Reparaturen etc. Also billiger war es nicht... ;-)

Dazu kam das es immer wieder zu Einbrüchen kam, so dass die meisten ihre Häuser vergittert hatten und eine Mauer hochzogen, das wollte ich auf keinen Fall!

Also deswegen Condo ;-)

Als Investment habe ich meine Käufe nie gesehen…. Wollte eben nur nicht mieten und nach meinem Geschmack wohnen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Terrasse hatte ich auch schon...... War schon schön, aber auch ist ein Haus immer mit Arbeit verbunden.

Meine Nebenkosten im Condo sind ca.1500.-THB pro Monat!

Bei meinem Haus war die Poolpflege und der Gärtner schon teurer.....Dazu immer wieder kleinere Reparaturen etc. Also billiger war es nicht... ;-)

Dazu kam das es immer wieder zu Einbrüchen kam, so dass die meisten ihre Häuser vergittert hatten und eine Mauer hochzogen, das wollte ich auf keinen Fall!

Also deswegen Condo ;-)

Als Investment habe ich meine Käufe nie gesehen…. Wollte eben nur nicht mieten und nach meinem Geschmack wohnen.
Ja,so kann man sagen,alle Varianten haben gewisse Vor- und Nachteile....Garten zum Anbau war uns sehr wichtig...fast alles ist essbar...mehr Bio geht nicht...Wachhunde fast schon Pflicht...und wichtig rechts und links Nachbarn zu haben...Weg zum Strand wenn's einmal sein muss in kurzer Entfernung,ebenso wichtige Einkaufsmöglichkeiten/ Thaimärkte....bisher so sehr zufrieden...hoffen es bleibt...dir sind auch deine Genüsse auf deine Art in LOS natürlich gegönnt...🤗
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
845
5.385
1.645
Als Investment habe ich meine Käufe nie gesehen…. Wollte eben nur nicht mieten und nach meinem Geschmack wohnen.
Ist auch eine Frage des Alters, bei mir lohnt sich ein Kauf nicht mehr. Bin lieber 4-5 mal in Pattaya zur Miete hier. Corona hat mir das Risiko eines Kaufes auf gezeigt. Und man wohnt auch flexibler.
Immobilien in EU waren für mich nur Sicherheiten für ein unbeschränktes Kreditlimit für meine Firmenkredite, aber diese Zeiten sind auch vorbei bei 3% Zinssatz der EZB.
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Ist auch eine Frage des Alters, bei mir lohnt sich ein Kauf nicht mehr. Bin lieber 4-5 mal in Pattaya zur Miete hier. Corona hat mir das Risiko eines Kaufes auf gezeigt. Und man wohnt auch flexibler.
Immobilien in EU waren für mich nur Sicherheiten für ein unbeschränktes Kreditlimit für meine Firmenkredite, aber diese Zeiten sind auch vorbei bei 3% Zinssatz der EZB.
Klar, sehe ich teilweise auch so. Mit 60 würde ich auch nichts mehr kaufen wollen!

Mit Corona, na ja in 71 Lebensjahren 1 x Corona, das ist kein starkes Argment gegen einen Kauf, sehe ich so!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bricktop81

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
845
5.385
1.645
Klar, sehe ich teilweise auch so. Mit 60 würde ich auch nichts mehr kaufen wollen!

Mit Corona, na ja in 71 Lebensjahren 1 x Corona, das ist kein starkes Argment gegen einen Kauf, sehe ich so!
doch was nützt dir ein Kauf wen du über 2 Jahre nicht ohne Quarantäne in den Condo kannst. 65 Jahre ohne Corona und Impfung.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
doch was nützt dir ein Kauf wen du über 2 Jahre nicht ohne Quarantäne in den Condo kannst. 65 Jahre ohne Corona und Impfung.
...und mitentscheidend ist auch:Hast du Nachkommen/Erben ,die später darin leben oder nicht??? Und ob es somit eine langfristige Investition ist...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Klar, sehe ich teilweise auch so. Mit 60 würde ich auch nichts mehr kaufen wollen!

Mit Corona, na ja in 71 Lebensjahren 1 x Corona, das ist kein starkes Argment gegen einen Kauf, sehe ich so!
Warum nicht ,wenn's günstig als Schnapper möglich ist und absolut den Erwartungen entspricht....?!?!
Da denke ich,sind viele individuelle Voraussetzungen zu berücksichtigen...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und buddy2020
Thailernen.net

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
BOLT ist sicher hilfreich,aber er will ja Naklua erkunden,ich denke,er will das ,soweit es geht fußläufig...🤔
Also das "Little Gemany" wie noch vor ca.25 Jahren im COCKATOO Verlag beschrieben ist schon lange Geschichte!

91nbnxsjdfl-jpg.jpg

Cockatoo Handbuch Thailand '98/99. Reisen & Leben in Thailand : Amazon.de: Bücher

"Little Germany" ist jetzt eher "Little Moskau" und "Little Peking" und "Little Malaysia", aber bald wohl auch "Little New Dehli" zumindest wenn es nach der hiesigen Regierung geht!

Wie während der Corona Zeit geschrieben...Weg vom Masentourismus, hin zum Qualitätstourismus!!!!

Deswegen werden zur Zeit auch ALLE Flughäfen vergrößert, um die angepeilten 80 Millionen Qualitätstouristen pro Jahr ab 2027 empfangen zu können ;.)
 
  • Like
Reaktionen: dischu39 und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Am besten ist ein Moped mieten und ein zwei Tage dort drinnen herum fahren, dann hat er sicher diesen Wunsch nicht mehr.
Könnte aber auch sein das er ein Lärm,Abgase und Chaos Freund ist.
Darum meide ich Pattaya schon länger...ab und an ein Besuch im Supermarkt bzw.Night Markt...da bin anschließend wieder froh dem Trubel zu entfliehen 🙏man wird nicht jünger...😏
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und NCS666

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Na ja, es gibt auch in Pattaya ruhige Plätze!

Ich wohne seit 20 Jahren am Wong Amat Beach und dort ist es immer noch sehr ruhig!

Vor der Tür einen relativ sauberen kleinen Strand.

Shoppingcenter alle in der Nähe und Lebensmittelläden ebenso!

Auch Märkte für alles Gemüse, Obst, etc.

Und wenn man keinen Trubel mag, muss man einfach nicht an diese Orte gehen, kann man aber wenn man mal wieder will .. 😉..!

Also, klar ändert sich vieles, aber man verändert sich selber ja auch. Zumindest Altersabhängig!

Da war ich vor 32 Jahren in Bangkok erheblich mehr unterwegs…. 😉
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Wenn ich mir aber überlege das ich nur ca.80 Meter vom Strand entfernt wohne ,und die Insel Koh Larn nicht sehen kann,und das seit vielen Tagen.... ;-(

Die Luft ist einfach nur übel !

Ungesund 163 US AQI PM2.5
PM2.5 77,9 µg/m³
Die PM2,5-Konzentration in Bang Lamung beträgt derzeit das 15,6-fache des jährlichen WHO-Richtwerts für die Luftqualität!!

OK, in Chiang Mai noch schlimmer, aber da wohne ich ja nicht!!

Wobei eigentlich Weltweit der PM2,5 Wert bei 25mg/m3 liegt , aber dieser in Thailand bei 50mg/m3 liegt... So kann man sich Werte auch schön rechnen !!
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
Ich glaube hier muss mal einer komplett durchfegen - er wollte doch MIETEN 1 - 4 Monate und was soll die ganze Diskussion über Condos in Naklua KAUFEN ???

PanTau