Ich finde viele Kommentare total unnötig.
Gerade mit den abfälligen Bemerkungen ("ST? How much?" oder "Poste ein Bild von dir") trägt man nicht gerade zu einer besseren Außendarstellung bei.
Ein Teil des wissenschaftliches Arbeitens ist eben die eigene Datenerhebung, was als Student oftmals gar nicht so einfach ist, weil die meisten Leute keine Lust auf irgendwelche Umfragen, Surveys oder Interviews haben.
Wenn sie also sowieso in ihren Urlaub in Thailand verbringt, finde ich es vollkommen legitim, dass sie direkt an der "Quelle" nach passenden Gesprächspartnern sucht. Es wird ja niemand zur Teilnahme gezwungen.
In Deutschland werden jedes Jahr mehr als 100.000 Masterarbeiten geschrieben, wovon die meisten wahrscheinlich nicht mal von einer Handvoll Personen gelesen werden.
Selbst beim Professor des Lehrstuhls wäre ich mir nicht sicher, dass er / sie wirklich alle Arbeiten komplett liest. Deshalb muss man so eine Arbeit auch nicht überbewerten.
bin jetzt auf Seite 4 des Threads und auf dem Weg zu "tl;dr", aber ich glaube das hier fasst perfekt zusammen, was im Thread kam, was noch kommen wird und was es "eigentlich" zu dem Anliegen zu sagen gibt ...