Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Nachwuchswissenschaftlerin sucht aufgeschlossene Menschen in Pattaya!

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
63
152
713
Ich finde viele Kommentare total unnötig.
Gerade mit den abfälligen Bemerkungen ("ST? How much?" oder "Poste ein Bild von dir") trägt man nicht gerade zu einer besseren Außendarstellung bei.

Ein Teil des wissenschaftliches Arbeitens ist eben die eigene Datenerhebung, was als Student oftmals gar nicht so einfach ist, weil die meisten Leute keine Lust auf irgendwelche Umfragen, Surveys oder Interviews haben.
Wenn sie also sowieso in ihren Urlaub in Thailand verbringt, finde ich es vollkommen legitim, dass sie direkt an der "Quelle" nach passenden Gesprächspartnern sucht. Es wird ja niemand zur Teilnahme gezwungen.

In Deutschland werden jedes Jahr mehr als 100.000 Masterarbeiten geschrieben, wovon die meisten wahrscheinlich nicht mal von einer Handvoll Personen gelesen werden.
Selbst beim Professor des Lehrstuhls wäre ich mir nicht sicher, dass er / sie wirklich alle Arbeiten komplett liest. Deshalb muss man so eine Arbeit auch nicht überbewerten.

bin jetzt auf Seite 4 des Threads und auf dem Weg zu "tl;dr", aber ich glaube das hier fasst perfekt zusammen, was im Thread kam, was noch kommen wird und was es "eigentlich" zu dem Anliegen zu sagen gibt ...

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
430
2.549
1.293
Ich komme exakt im Moment zurück von dem Treffen mit Maren. Im Vorfeld haben wir nur grob einen Termin anvisiert, der auch von beiden heute eingehalten werden konnte. Das Interview dauerte 90 Minuten, wobei sicherlich mehr als 30 hätten eingespart werden können, wenn ich nicht soviel gequatscht hätte.

Ansonsten: Maren war gut vorbereitet mit Ihren Fragen, hat sich ehrlich für die Geschichten hinter der Person interessiert und der Gesamteindruck war sehr professionell. Wollte das hier nur berichten, damit andere Member, welche evtl. noch ein Treffen vor sich haben, beruhigt sein können. Die andere Schwafler Fraktion hier im Thread wird ja eh bei der eingefahrenen Steintisch Meinung bleiben.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.484
9.742
2.615
Sisaket, Thailand
Ich komme exakt im Moment zurück von dem Treffen mit Maren. Im Vorfeld haben wir nur grob einen Termin anvisiert, der auch von beiden heute eingehalten werden konnte. Das Interview dauerte 90 Minuten, wobei sicherlich mehr als 30 hätten eingespart werden können, wenn ich nicht soviel gequatscht hätte.

Ansonsten: Maren war gut vorbereitet mit Ihren Fragen, hat sich ehrlich für die Geschichten hinter der Person interessiert und der Gesamteindruck war sehr professionell. Wollte das hier nur berichten, damit andere Member, welche evtl. noch ein Treffen vor sich haben, beruhigt sein können. Die andere Schwafler Fraktion hier im Thread wird ja eh bei der eingefahrenen Steintisch Meinung bleiben.

oh Gott...Hoffentlich nimmt sie deine antworten nicht als Kern Ihrer Arbeit, Ihrer Auswertung. Was sollen bloß die Leute nur von uns denken, welche das Lesen. Katastrophe. :eek: Scherz....

Finde ich gut, dass du sie dabei unterstützt.