- 13 August 2013
- 165
- 46
- 488

Am nächsten Morgen war der vorausgegangene Abend kein Thema mehr. Dafür überraschte sie mich beim Frühstück mit der bemerkenswerten Feststellung, dass Bangkok keinen Strand habe. Badeurlaub war ohnehin nicht angedacht und so fragte ich sie, ob sie überhaupt Badezeug dabei habe. „Du weißt doch, dass ich gerne am Strand bin“ (weiß ich das?). Also, hast du oder hast du nicht? „Nein, natürlich nicht“. Natürlich?! Okay, sagte ich ihr, von mir aus machen wir ein paar Tage Strandurlaub. Heute schauen wir nach Badeklamotten, morgen habe ich noch dienstlich zu tun, aber am Dienstag, von mir aus. „Ja geht das denn“? Ich hatte keine Lust auf rhetorisches Idiotenkarussel und sagte ihr, sie solle mich das ruhig machen lassen. Auf eine Insel hatte ich keine Lust, Hua Hin liegt mir irgendwie nicht. Weiß nicht warum, aber irgendwas stört mich an der Atmosphäre dort. Also habe ich mich für das Seebad entschieden, Patty sagte ihr sowieso nichts. Allerdings hatte ich keine Lust, dort in einem Luxusschuppen zu wohnen. Ich rief das Siam Bayview an und buchte vom 8.-12.1. Das Conrad informierte ich darüber, dass wir unter Beibehaltung des Zimmers in dieser Zeit außerhalb sind.