- 13 August 2013
- 165
- 46
- 488

Im Hotel wartete schon ein Kollege, sie ging schon hoch ins Zimmer. Ich sprach mit ihm noch ein paar Details durch, bat ihn dann aber schon mal vor in den Ballsaal zu gehen. Im Zimmer ging´s dann los mit dem berühmten „was soll ich denn anziehen?“. Ich fragte sie, wie viele lange Abendkleider sie denn dabei habe? Jedenfalls hatte ich weder Zeit noch Nerv mich auch noch mit diesem Firlefanz rumzuschlagen, zumal das Handy permanent klingelte mit „wichtigen“ Fragen. Ich sagte ihr, dass ich jetzt duschen müsse und schon mal vorgehe. Damit habe ich schon wieder ein Knöpfchen gedrückt: „glaubst Du ich gehe da allein rüber?“. Ich versprach ihr jemanden zu schicken, der sie abholt. Sie maulte zwar noch, aber ich verschwand im Bad. Als ich gerade pitschenass aus der Dusche kam, klingelte es an der Tür. Nach dem zweiten Mal fragte ich sie, ob sie nicht öffnen könne. „Ich weiß ja nicht wer das ist, Du musst gehen!“. Da ich keine Zeit für Diskussionen hatte wickelte ich mir schnell ein Handtuch um und öffnete. Es war eine Hotelbedienstete, die mir den Smoking brachte, den ich zum Aufbügeln gegeben hatte (Das hatte ich im Stress total vergessen, dass ich auch was anziehen muss).