Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Myanmar Myanmar - ein Bilderbogen aus 1993 und 2017

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.180
2.245
_DSC9447.jpg

Es gibt hier auch mehrere Thermalbecken, wo man die Füße baumeln lassen oder auch schwimmen kann

_DSC9451.jpg

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz begegnet mir ein weiterer "Betriebsausflug junger Mönche"

_DSC9452.jpg

P1040541.jpg

_DSC9456.jpg

Das nächste Highlight, ein paar km weiter ist die Kawgun-Höhle

Die Kawgun-Höhle zählt zu den schönsten Höhlenheiligtümern Myanmars und zugleich auch von ganz Südostasien. Hier fehlt das typische Höhlenlabyrinth. Dafür besitzt die Kawgun eine gewaltige Felsenhalle, die schön gefliest ist. Entlang der Felswand laden zwei große liegende Buddhas und mehrere sitzende Buddha-Figuren zur Andacht ein.

Doch das Alleinstellungsmerkmal der Höhle sind die Relief-Buddhas an der Außenwand. Es sind über 10.000 kleine Figuren, die sich eng aneinander sowie übereinander reihen. Einst diente die Höhle König Manuha als Zufluchtsort nach einer verloren Schlacht.
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.180
2.245
_DSC9504.jpg

_DSC9510.jpg

_DSC9511.jpg

_DSC9518.jpg

Ein letzter Blick vom Höhleneingang auf die Landschaft, letzte Momente, dann geht es zurück nach Moulmein, wo morgen mein letzter Tag in Moulmein ist, mein vorletzter in Myanmar.

_DSC9520.jpg
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.180
2.245
P1040529.jpg

P1040542.jpg

_DSC9549.jpg

Ein letzter Blick auf die Pagode, dann geht`s zurück zum Hotel, mein Gepäck abholen und dann zum Bus. Wenn ich mich recht erinnere - ist ja jetzt mal knapp 6 Jahre her -
bin ich abends abgefahren und war morgends gegen 3 oder 4 Uhr in Yangoon. Mein Rückflug nach BKK war am frühen Morgen - hat alles wunderbar geklappt.

Von 2017 ist das hier das Ende - im Folgenden kommen dann die "Dias" aus 1993, die ich aber erst noch digitalisieren muß - siehe Anfang des Berichts. Wieviel ich da noch schaffe -
vor meiner knapp 3 monatigen Norwegenreise, kann ich noch nicht so genau voraussehen. :)
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.180
2.245
@Suzie Wong
Urlaub im eigentlichen Sinne habe ich keinen mehr ;)
Habe gestern mein neues Hotel auf Rädern abgeholt - muß die nächsten Tage die Einrichtung vollenden, packen - die neue Kamera testen und einiges mehr.
Mir bleibt wohl keine Zeit mehr für die Digitalisierung - versuche es nach meiner Rückkehr, falls ich nicht noch ein paar Bilder schaffe.
 

Tifus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2020
55
62
648
Bremen und umzu
Vielen Dank für die Momentaufnahme aus 2017. Sach mal, die beiden Herren in Weiß von #26 oder #27 und die Mädels in Pink von #27, haben die eine besondere Stellung? Vor allem weil Personen weiblichen Geschlechts doch bei dieser Religion auch nicht so viel zu melden haben?

Gruß Tifus
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.180
2.245
@Tifus: das waren normale Besucher - zumindest meiner Meinung nach. Der Besucher in weiß umrundete die Tempelanlage vielmals, ich habe ihn einige Male gesehen.
Wie oft weiß ich nicht, war mit Staunen und Fotografieren beschäftigt. :)
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.573
20.698
3.715
Tolle Bilder - da kommt bei mir Sehnsucht auf.
War auch schon zwei mal in Myanmar.
Einmal davon bei einer Schiffstour auf dem Fluß.
Leider schon lange her.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Ajax
Cosy Beach Club