Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Myanmar Myanmar / Burma Reisebericht mit vielen Fotos

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

So wie schon im "Leben auf den Philippinen " angekuendigt werde ich meinen neuen Reisebericht ueber Myanmar reinsetzen , allerdings muss ich erst die +-3000 Pics sortieren und mir genau ueberlegen wie ich diesen Bericht schreibe damit er nicht zu langweilig und dass er vor allem nicht zu einer reinen Pagodentour wird .:p
Diese sind hier im Forum naemlich aeußerst unbeliebt .....:ironie


Ich glaube ich werde die Tour in Reihenfolge der besuchten Staedte hier reinstellen und dann nochmals am Ende einen zusätzlichen Bericht mit mehr Pics und einigen Erklaerungen schreiben fuer Leute die sich mehr Fotos anschauen moechten .

Was meint ihr dazu ? :zwink


Skippy


PS.Ich muss dieses Wochenende nach Cebu aber ab Mitte der Woche werde ich dann wohl bereit sein ....:zwink
 
  • Like
Reaktionen: Sven77, pb und Fredi

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
skippy schrieb:
Ich glaube ich werde die Tour in Reihenfolge der besuchten Staedte hier reinstellen und dann nochmals am Ende einen zusätzlichen Bericht mit mehr Pics und einigen Erklaerungen schreiben fuer Leute die sich mehr Fptos anschauen moechten .

Was meint ihr dazu ? :zwink
Mir ist´s so als so recht, obwohl ich die komprimiertere Version vorziehen würde, da es doch keinen Unterschied macht, ob nun in einem oder zwei Fred´s ?!

Hauptsache es geht bald los :daume:hut !
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Hooker

Nun ja aber ich befuerchte dass sich einige Leser doch langweilen bei all den vielen Pagoden und Stupas die dann zu sehen sein werden ......speziell wo die sich alle mehr oder weniger gleichen .....

Ich wollte ja auch keinen zweiten Fred aufmachen lediglich Fotos am Ende des Reiseberichtes reinsetzen .....


skippy
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
@skippy, ich glaub aber nicht, das die Leser die am Ball bleiben, zum Ende dann nicht mehr reinklicken, "nur" weil´s dann mehr oder weniger ähnliches zu sehen gibt ?!

Aber genug dessen, mach´s wie Du´s für richtig hältst, mich bringst so oder so nicht los :bigg:daume:hut!
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Hau rein, will wissen, ob ich im Herbst mir nen Urlaub dort leisten kann ;)
Das Land hat es nicht verdient, komprimiert zu werden ! Von Patty gibts 100te Berichte mit den gleichen Fotos, Burmaberichte kannst hier wie die Nadel im Heuhaufen suchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Myamar ist super interessant, das Asienziel der Zukunft und unverbraucht.
Mich interessiert einfach Alles..Info's von Unterkünften, Restaurants, Beachbilder, Menschen, Gesichter und selbstverständlich auch der Kulturkrempel.
Wenn du tatsächlich + 3000 Bilder hast, lädst du eben jeden Tag 8 davon hoch, dann biste in 365 Tagen fertig und wir haben alle ordentlich was zu sehen und zu lesen.
Also...reingehaun und nicht quatschen hier !!! :fee
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Myamar ist super interessant, das Asienziel der Zukunft und unverbraucht.

Sowas haben Experten auch schon von Vietnam, Kambodscha und Malaysia gesagt. Thailand wird schon seit 20 Jahren für auf dem absteigenden Ast gehalten. Nur sprechen halt die Zahlen eine ganz andere Sprache.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Ribeiro

Sind mehr als 3000 Pics aber davon sind viele nur fuer den Privatgebrauch ....Muss alles erst mal sortieren und dann den Staedten nach zusammenlegen usw... halt ein bisschen Arbeit und dann kommt das Hochladen hier mit dem langsamen Internet :teuflisch....aber ich verspreche so schnell wie moeglich damit zu beginnen .

Freue mich sehr dass es ueberhaupt jemanden interessiert .

Habe schon einen weiteren Trip in Planung - zu Songkran . Will endlich mal einen authentischen Songkran erleben und nicht diese Thaisch..sse wie in Pattaya .


Skippy
 

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
244
281
953
in Hessen
Ich freue mich schon auf deinen Bericht über Miyanmar. Ich wollt eigentlich dieses Jahr schon dahin,aber keine guten Informationen bekommen.Also schreibe alles was wichtig ist,schon ein Danke:daume im voraus.
Gruß Urlauber1
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Hey Skippy - kann man den derzeit nach Myanmar?
Mein derzeitiger Informationsstand ist, dass die grenzen dicht gemacht wurden wegen des Bürgerkriegs bzw. der Bekämpfungd er Minderheitenrebellen im Osten des Landes? Oder gilt das nur für eine Einreise per Land und wer mit em Flieger einreisen will ist davon unbetroffen?

Songkran in Myanmar klingt richtig spannenden...bin auf alle Fälle auch hier in dem Thread dabei :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ GuZhongWen

Natuerlich darf man im Augenblick nach Myanmar einreisen und rumreisen , allerdings gibt es fuer die Shan Provinz einige Restriktionen .....Weshalb es die gibt weiss ich nicht , denn wir wollten sowieso nicht so weit in den Norden hoch .

Ist aber kein Problem ein Visa fuer Myanmar zu erhalten .:daume . Wenn wir schon gerade von Visas sprechen scheint es als gaebe es bald - oder gibt es bereits ein Visa on arrival . Ich weiss dass nun einige hier losschreien dass das nicht stimmt aber am airport in Yangon haengt eine grosse Tafel mit den Laendern die ein Visa on Arrival erhalten und da steht Deutschland , die Schweiz und noch etliche andere Laender der EU ( aber nicht alle ) und andere Laender drauf zb ASEAN Staaten . Es sitzen auch Beamte am Schalter und Reisende die davor standen um ihren Visa zu beantragen . Als ich ein Foto der Liste machen wollte wurde ich gleich darauf hingewiesen dass das verboten waere ......aber ein Foto der Leute die das Visa vor Ort beantragen habe ich gemacht .

Mir scheint als ob sich da die naeschte Zeit was aendern wird .

Ich werde jedenfalls mal bei der burmesischen Botschaft in Manila, die uns unsere Visas dieses Mal ausgestellt hat nachfragen weil ich bei Visa on arrival mir beim naeschten Visa dann mindestens zwei Fahrten nach Manila sparen kann .....


skippy
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Hallo skippy
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Ich bin auch an der Planung einer 10 tägigen Myanmar-Reise. Also leg los. Vielen Dank.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
VoA gabs schon vor 2 Jahren, wurde aber im Zuge der bevorstehenden Wahlen wieder stillgelegt. Man musste es über ein Reisebüro oder Hotel vor Ort "buchen", also nicht einfach blind anreisen (was die Airline gar nicht zugelassen hätte). Einzig den Pass auf Berlin schicken hätte ich mir erspart, was als Ösi schon Probleme verursacht.... krieg mal Briefmarken der D Post hier für das Rücksenden...:bigg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich wundere mich schon dass so viele Members in Myanmar waren aber es hier im Forum keinen Reisebericht gibt .....


skippy
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
@

Ich wundere mich schon dass so viele Members in Myanmar waren aber es hier im Forum keinen Reisebericht gibt .....


skippy
Wieviele fragen nach der Eierlegenden...........und man hört nix mehr ?! Viele nehmen eine solche einzigartige, komplett mit ohne Schleim, Infoquelle als, ich spar mir dieses, jenes, weil ich gelesen hab :lool:echt ! Das z.B. der Fahrer, in welchem Land auch immer, sofort weiß, wen er da am Haken hat, erläutern ich nicht weiter zu brauchen tuen muss :bigg:wink1