Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Myanmar Myanmar / Burma Reisebericht mit vielen Fotos

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Sorry @ fast page . Deinen Bericht habe ich nicht gesehen ....:JC_handshake: werde den aber nun lesen ...

@ strocker

Ich werde Mitte der Woche mit dem Bericht beginnen . Habe dieses Wochenende keine Zeit weil ich in Cebu mir Gebrauchtwagen anschauen und checken muss und bin etwas im Stress . Ausserdem sind noch nicht alle Fotos ausgesondert fuer den Bericht usw ...
dauert eben noch ein paar Tage .....:zwink


skippy
 

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Ich werde Mitte der Woche mit dem Bericht beginnen . Habe dieses Wochenende keine Zeit weil ich in Cebu mir Gebrauchtwagen anschauen und checken muss und bin etwas im Stress . Ausserdem sind noch nicht alle Fotos ausgesondert fuer den Bericht usw ...
dauert eben noch ein paar Tage .....:zwink


skippy
So lange könnt ihr euch ja "http://www.expats-forum.net/gallery/thumbnails.php?album=309"]meine Bilder[/URL] aus dem letzten Jahr ansehen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Werde ich tun .......hmmm schoene pics vom Inle Lake ( glaube ich mal dass es der Inle Lake ist ) Bagan und Yangon . Den Lake haben wir dieses Mal nicht auf der Liste gehabt aber soll im April dann noch folgen .

skippy
 

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
@

Werde ich tun .......hmmm schoene pics vom Inle Lake ( glaube ich mal dass es der Inle Lake ist ) Bagan und Yangon . Den Lake haben wir dieses Mal nicht auf der Liste gehabt aber soll im April dann noch folgen .

skippy

Versuch mal, was Günstiges bei "Paramount Inle Resort" über Agoda zu bekommen. Dann musst du weniger Dollars mitnehmen, weil die Bezahlung über Agoda.com läuft. Flug nach Heho, von da bereitstehende Sammeltaxis nach Taunggyi. Die fahren dich direkt zum Boot.
Die "normale" Rundflugreise" über Mandalay Air zum Beispiel geht von Yangon (Swedagon Pagode; der Hammer) zum Inle Lake (Heho) und über Bagan, Mandalay wieder zurück nach Yangon.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.295
4.568
Austria,Florida
Hab mal das Reisebüro in Yangon rausgesucht:
http://www.fascinating-land-travels.com/

Ist ein Deutscher, hab bei ihm die Flüge gebucht und war sehr hilfsbereit mir den öffentlichen Verkehr in Yangon und sonstige Feinheiten zu erklären, die du im Netz nirgens findest(mittlerweile sicher..wahnsinn wieivele GH und Hotels plötzlich ne Website haben...)

Er kümmert sich auch um spezielle Dinge wie Genehmigungen wenn du etwas nicht touristisches Besichtigen willst (macht zwar jede TA, nur es ist ein Unterschied ob ein einfaches "geht ned" zurückkommt oder es mehrmals über verschiedene Wege probiert wird...)
Die Flüge sind übers Reisebüro gebucht weit billiger als direkt überd AL, zumindest wars 2010 noch so und die mit Hand ausgefüllten Papiertickets der Fluglinie setzen einen in eine andere Zeit ;).

Genug gespammt... :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Wir haben die ganze Tour mit dem Minibus gemacht . Die Chinesen haben nun die Schnellstrasse von Yangon in den Norden fertig und wir sind auf der biss nach Bagan gefahren - war aber trotzdem noch eine 10 Stundenreise ....

hier die neuesten Preise der Flugverbindungen :

.184226"] img_0739.jpg

skippy
 

Anhänge

  • img_0739.jpg
    img_0739.jpg
    91 KB · Aufrufe: 0
  • img_0739.jpg
    img_0739.jpg
    91 KB · Aufrufe: 0
  • img_0739.jpg
    img_0739.jpg
    91 KB · Aufrufe: 0
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Unsere Reise durch Myanmar sollte uns zu drei verschiedenen Orten führen und zwar wollten wir Yangoon ( mit einem Tagesausflug zum Goldenen Fels ) , Bagan und Mandalay besuchen . :p

Unsere Visas hatten wir bei der ( etwas chaotischen ) Botschaft in Manila besorgt , das ganze dauerte +- eine Woche dann konnten wir wieder unsere Paesse mit den Visas abholen .
Man muss persönlich das Visa beantragen und auch den Pass wieder abholen . Verschickt wird nicht per Post oder sonstigen Kurierdiensten . Das bedeutete fuer uns zwei Anreisen nach Manila und wieder heim .
Auf meine Frage wie es denn mit Visa on arrival aussieht wurde mir knapp geantwortet dass die Regierung damit schlechte Erfahrungen gemacht haette und dieses Programm nicht weiterfuehren wuerde . Da staunten wir nicht schlecht als wir in Yangoon am neuen Flughafen auf Visa on Arrival aufmerksam gemacht wurden .....Und es standen auch schon einige Auslaender da und fuellten die Formulare aus .....Ein Foto durfte ich nicht machen welchen Ländern es erlaubt ist so einzureisen aber D war mit einigen anderen EU Laendern drauf vermerkt ....

Wie auch immer aber ich glaube schon dass sich das in absehbarer Zeit so aendert dass man sein Visa problemlos am Flughafen erhaellt nachdem man sein " Eintrittsgeld " bezahlt hat .

Geflogen sind wir mit der Air Asia ab Bangkok ( Don Muang Terminal 1 ) nach Yangoon und zurück nach Bangkok ab Mandalay auch wieder mit der Air Asia . Gebucht hatten wir schon im Juni daher war das Ticket sehr billig und beide Fluege waren zu meiner Ueberraschung nicht ausgebucht . Also muesste auch fur kurzentschlossene Burmareisende immer ein Ticket buchbar sein .

Sehr freundliche Immigration wo wir mit " Welcome to Myanmar " begruesst worden :daume .( wann habt ihr das letzte Mal sowas bei der Einreise in BKK gehoehrt ? ) Am Zoll auch kein Problem und schon steht man in der Ankunfthalle wo alles sehr provinzial ruhig ueber die Buehne geht .

Erst mal Geld wechseln -und die erste Ueberraschung ist das alle gaengigen Waehrungen problemlos getauscht werden . Bei meinen beiden vorherigen Besuchen in Yangoon wurden am liebsten US$ gewechselt und die mussten nagelneu sein und keine Falte oder Eselsohr aufweisen usw . Heute alles ruckzuck fertig und man steht mit abertausenden von Kyatt da .

Wechselkurs : 1€ = 1165 MMK und 1 US $ = 856 MMK .

Myanmar Kyat gibt es in diesen Geldscheinen : 20, 50 , 100 , 200 , 500 , 1000 und 5000 . Es gibt keine Münzen.....

Wir hatten € , US $ und AUS $ mit . Gut ist es wenn man sich einige US$ in kleinen Scheinen mitbringt denn die werden als Trinkgeld gerne angenommen , mit einer € Muenze wissen sie nichts anzufangen .

Wechselkurs war nach unserer Erfahrung am airport nicht schlechter als dann spaeter in der Stadt aber ganz bestimmt besser als auf dem Lande wo man wirklich einen viel schlechteren Kurs erhaellt . Daher auch immer US $ Und € in kleinen Geldscheinen dabeihaben . Am schlechtesten war der Kurs in Bagan .....Uebrigends muss man seinen Pass immer vorzeigen beim Geldwechseln.

ATM gibt es mittlerweile ,aber ich habe keinen gesehen der in Betrieb war . Sie nehmen auch die Visakarte an aber ich kann nicht sagen welche Waehrung diese ATM s ausspucken . Nehme aber an dass es US $ sind aehnlich wie in Kambodscha .
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Vom airport dann mit einem Taxi in die Stadt . Im Vergleich zu meinen vorherigen Besuchen gab es viel mehr Autos in Yangoon und wie der Fahrer mir in schlechtem englisch erklaerte gaebe es auch eine Rush Hour ......Hmmm wollte ich nicht glauben aber abends dann hab ich es gesehen und es stimmt . Ok es sind weniger Autos wie in BKK aber doch erstaunlich fuer ein Drittweltland . Der grosse Vorteil von Yangoon gegenueber den anderen groesseren Staedten im Land ist dass es keinem Einwohner erlaubt ist ein Motorrad zu benutzen , auch ist der oeffentliche Personenverkehr sehr gut ausgebaut - wenn ich da an Manila denke :k

In unserem schon vorher gebuchten Hotel eingecheckt

.https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=22522-CLOVER-City-Center-Hotel-YANGOON

und mich dann nach einer Dusche auf die Suche gemacht ein Minibus oder groesseres Auto mit Fahrer zu mieten . Am airport hatte ein Burmese mich angequatscht und mir seine Visitenkarte gegeben . Darauf stand dass seine Firma genau das anbietet was wir suchten . Ich habe vorher bei 3 verschiedenen Reisebueros mit Hilfe des Hotels mal die Preise gecheckt und alle wollten sie fuer die Tour 1300-1500 € haben inclusive dem Fahrer aber ohne Fremdenfuehrer . Ein Privatreisefuehrer koste nochmals 40-60 US$ am Tage jenachdem welche Sprache man haben will . Angeboten wurden Englischsprachige , Italienischsprachige und spanischsprachige , dann noch koreanisch und verschiedene chinesische Sprachen .....

Darauf hin habe ich dem Mann vom airport mal angerufen und er kam mit dem Minibus und Fahrer auch gleich ins Hotel wo wir uns auf einen Preis einigten von 1000 € inlusive Fahrer und englischsprachigem Fuehrer ( er selbst ) . Ausgemacht waren 700 € gleich und der Rest am letzten Tag vor der Abreise .....Deal , war Ok . Am naeschten Morgen sollte es losgehen mit einem Tagesausflug zum goldenen Felsen . Ueber unsere ganze Reise wurde ein richtiger Vertrag aufgesetzt mit allem pipapo . Was wuerde es nutzen wenn er nicht morgen hier antanzen wuerde ???? vermutlich nichts aber das war eben unser Risiko ....

Den ganzen Nachmittag hatten wir also zu unser freien Verfuegung und so machten wir einen kleine Fusstour durch unseren Distrikt . Die Gegend liegt voll im moslemischen Teil von Yangoon und geht dann in Chinatown ueber . Menschen saemtlicher ethnischen Richtungen die Myanamr hat waren auf der Strasse .

.184441"] img_9118.jpg

.184443"] img_9055.jpg

.184446"] img_0382.jpg

.Wenn man sich die Menschen anschaut wird einem bewusst wie gross dieses Land ist . Grenzen zu China , Laos , Thailand , Bangladesch und zu Indien ......Mulikulti pur .:daume

.184449"] img_0188.jpg

.184444"] img_8998.jpg

.184442"] img_9135.jpg

.184445"] img_9075.jpg

.184448"] img_9064.jpg
 
  • Like
Reaktionen: muaythai

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
.....

ATM gibt es mittlerweile ,aber ich habe keinen gesehen der in Betrieb war . Sie nehmen auch die Visakarte an aber ich kann nicht sagen welche Waehrung diese ATM s ausspucken . Nehme aber an dass es US $ sind aehnlich wie in Kambodscha .



Der Geldautomat spuckt wohl MMK aus:


Geschäftsreisende und Touristen in Myanmar können ab sofort mit den Kreditkarten Master Card und Visa sowie mit EC-Karten die lokale Währung Myanmarischer Kyat (MMK) an Geldautomaten der CB Bank und der Kanbawza Bank abheben.

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2013/01/geld-abheben-in-myanmar-leicht-gemacht-48334/
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Imb1

Danke fuer die Info . Ich habe ein paar ATM s gesehen und zwei mir selber angeschaut aber beide waren nicht online . Ich haette auch so kein Geld da gezogen weil ich immer genuegend Cash bei mir habe , allerdings waere wenn diese wirklich funtionieren es fuer die meisten Reisenden in Myanmar von grossem Vorteil weil Geld eben ein "Unsicherheitsfaktor" war in diesem Land .


skippy
 

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Aber die Hotels wollen doch (ausschließlich?) USD?

Dann müßte man ohnehin noch Bucks bei sich haben?!



Ich lese hier übrigens auch gerne mit, vielen Dank für den Thread!


Wir hatten € , US $ und AUS $ mit


Warum eigentlich AUD? Restbestände vom letzten Urlaub?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich bin ein Aussie ( WA), wenn auch nur zur Haelfte :bigg deshalb mein schlechtes Deutsch ...:zwink und lebe meistens auf den Phils ..


Hotels muessen nicht in US$ bezahlt werden obwohl die Hotelpreise in US$ angeschrieben werden .Du kannst in vielen anderen Waehrungen bezahlen , dann wird der Kurs eben umgerechnet . Wir haben manche Rechnung zu einem Teil in US$ bezahlt dann der Rest in € und zum Ende der Reise wurden immer oefters in Kyat bezahlt ( um ja keine mitnehmen zu muessen ) ....Uebrigends nehmen viele lieber € als US$ . Unser Guide war mehr als froh den Vertrag zwischen seiner Firma und uns in € abschliessen zu koennen .....

skippy