Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Museum of Contemporary Art

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Schon länger hegte ich den Wunsch dieses Museum zu besuchen. Nun war es endlich mal an der Zeit. Es war Anfang November diesen Jahres, ein paar Tage nach meiner Ankunft in Bangkok und ich machte mich auf dem Weg. Ein netter Kollege aus einem anderem Forum war bereit mich zu begleiten und wir fuhren gemeinsam mit der BTS bis MoChit und die restliche Strecke von dort mit dem Taxi für schmales Geld.

Der dort im Museum zu zahlende Eintritt betrug 250 THB und die Summe war es absolut wert für meinen Geschmack. Das Museum erstreckt sich über mehrere Etagen und man starten ganz oben, d.h. mit einer Fahrstuhlfahrt startet das Ganze.

Es handelt sich um sehr großzügige hell gestaltete und lichtdurchflutete Räumlichkeiten.

Details hoffe ich vermitteln die nachfolgen Fotos wenigstens im Ansatz. Wer an so etwas im Ansatz Spaß hat und es noch nicht kennt sollte einen Besuch hier durchaus einmal in Erwägung ziehen.

20161104_153727.jpg 20161104_153823.jpg 20161104_153949.jpg 20161104_154004.jpg 20161104_154010.jpg
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
IMG_4408.JPG
Schöne Bilder.
Die 3 Grazien gefielen mir auch gut. Fast wie deine 3 in real.
Das Museum lohnt sich auf jeden Fall für einen ruhigen Kulturvormittag und hat einen ganz netten Souvenirshop.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

jetzt war ich auch da, eine sehr gute Empfehlung. Ich habe auch Bilder gemacht, einige überlappen sich natürlich.
Sobald ich wieder in D werde ich meine einstellen.
Was mir an dem Museeum allerdings fehlt ist ein Audio-Guide. Vor einigen Exponaten stehen wir als Westler ziemlich sprachlos, eine nähere Erläuerung wäre schon hilfreich.

Nochmals danke für den Tip.

Mephsto, der gerne mal Kunst ansieht
 
  • Like
Reaktionen: TokyoSkyTree

Prometh72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2017
208
947
1.323
Für Alle die keine Lust haben so weit nach draußen zum Museum zu fahren.

Das BACC (Bangkok Art & Culture Center) direkt am Siam Square ist auch sehenswert. In den unteren Stockwerken gibt es kleine private Galarien, Kunsthandwerk, Buchläden und Cafes. Oben dann das mittelgroße Museum. Durchaus progressiv, sozialkritisch und inspirierend. Kein Kitsch.

Wem das nicht reicht, der findet ca. 600 m südlich noch die private Chamjuree Art Gallery (südlich der MBK-Mall) mit 2 großen Ausstellungsräumen.

In der Bangkok University Gallery habe ich spontan vorbeigeschaut, aber es gab gerade keine Ausstellung. Die Räumlichkeiten waren offen, aber es gab keine Ansprechperson und die Ausstellungsfläche war sehr klein. Hätte mehr erwartet.


20180112_112627.jpg

20180112_110101.jpg
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Hier war noch bis Januar eine bemerkenswerte Ausstellung über den verstorbenen König zu sehen. Die war sehr gut und es war relativ viel los, als wir unter der Woche dort waren.

Through the Lens of His Majesty King Bhumibol Adulyadej Exhibition







 

Prometh72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2017
208
947
1.323
Jo. Wenn ich mir zeitgenössische Kunst ansehe, dann will ich weder Kitsch noch Tradition sehen.
Dann will ich Kritik, Progression, Elend, pubertäre Wut, Verzweiflung, Rebellion, AlleGegenAlle, DADA.
Deshalb bin zur dieser aktuellen Ausstellung erst gar nicht hinaus gefahren.