Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mr. Wong Watches

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich weiß dass der Wong generell nicht gerne Automatic verkauft aus dem genannten Grund.

Ich kenne ihn seit ungefähr 25 Jahren. Eine große Gruppe aus meinem bekanntenkreis kauft dort. Wenn Neue kommen und gute Copys haben wollen, dann gehe ich mit denen zu ihm.

Wenn er sagt: "Im Moment habe ich keine Uhren für dich und deine Freunde!" dann weiß ich, daß keine vernünftige Ware auf dem markt ist.

Diese Erfahrung wurde mir schon von vielen berichtet.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Diese drei Uhren hab ich hier in D. gekauft: eine Fossil, eine Dugena und eine No-Name-Taucheruhr:

.159905"] img_0213.jpg

Das sind Uhren für jeden Tag.
Meine Rolex, Omega, Maurice Lacroix dagegen ziehe ich zu besonderen Anlässen an.

Aber ich muss zugegeben, ich hab vor Jahren auch sog. Imitate gekauft (i.d.R. Omega Speedmaster).
Die meisten von denen hab ich allerdings für Bekannte mitgebracht.
 

Anhänge

  • img_0213.jpg
    img_0213.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 3
  • img_0213.jpg
    img_0213.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 4

Liebhabaer

4 Wochen Millionär
Inaktiver Member
5 Juni 2011
122
25
648
Im Süden
So...Ich wollte mich für die gute Beschreibung bedanken. Habe es auch dank der Bilder auf Anhieb gefunden.
Der Fischmarkt stinkt wirklich barbarisch, fast nicht auszuhalten. Hätte mich auch fast gelupft...
Mr. Wong ist ein wirklich netter Kerl, der einem alles erklärt und eine Kurzeinweisung der Uhren gibt.

Bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Rolex Daytona Automatik für 2000 Baht. Macht nen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck.
Damit mach ich bei uns in der Firma bestimmt nen super Eindruck und werde vielleicht mal zu einem Golftunier oder so eingeladen, hihi.

Danke für die super Beschriebung nochmals !!!
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Rolex Daytona Automatik für 2000 Baht. Macht nen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck.
Damit mach ich bei uns in der Firma bestimmt nen super Eindruck und werde vielleicht mal zu einem Golftunier oder so eingeladen, hihi.

Oder du wirst gleich Geschäftsführer...:ironie
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
@ Jens M

Die Kontrollen, vor allem wegen Plagiaten haben sich in der letzten Zeit deutlich verschärft; wäre also
auch bei 4-5 Uhren sehr (!) vorsichtig. Geht weder nach €-Freimenge, Eigenbedarf o.s., sondern Urheber-
schutz!

Auch der Tip mit Einzelpackungen Kippen ist, und Mo Fan ist auf der L.O.S.-D-Strecke seit 28 Jahren unter-
wegs, mit mehr als Vorsicht zu geniessen.

Dem Zoll ist wurscht, ob Oma oder Hausdackel Dein Gepäck gepackt hat, ob Stange oder einzeln., bei 100 %
Steuernachzahlung + 100 % Strafzoll und so ab 4-5 Stangen/Uhrenfakes etc. evtl.Einleitung Strafverfahren
sollte man sich die Sache doch überlegen und auch mit solchen Tips zurückhaltender sein.

Der Zoll kennt diese sogenannten "Tricks" bestens. Bei Fliegern aus "Fake"ländern sind Vorkontrollen (Rö.-Scan)
der Koffer vor Ausgabe häufig, Zöllner auch nicht doof und - s.o. - Ärger, Aufwand + Kosten ?????

Kann natürlich gut gehen, tut es in der Mehrzahl der Fälle auch, aber - kann auch schön in die Hose rutschen!

Sprach die Jungfrau und wurde Mutter!

Mo Fan :bück dich
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Die Rechnung "Handaufzug/Automatik = gute Uhr"; "Quarz = böse" geht sowieso nicht auf.
Wer im übrigen auf Edeluhren steht, sollte sich mal im Bereich Patek Philippe, Blancpain und Jaeger Le Coultre umschauen.

Die Fake-Uhren-Spezialisten haben i.d.R. Rolex, Omega, IWC und Tag Heuer auf dem Radar.
 

Sputnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2012
58
11
418
Die Rechnung "Handaufzug/Automatik = gute Uhr"; "Quarz = böse" geht sowieso nicht auf.
.
Man kann es ja überhaupt nicht vergleichen. Nur der Wert des Werks ist das schon sehr unterschiedlich. Das hat nichts mit gut und"böse" zu tun. Die Uhrzeit zeigen beide, die "bösen" Quarzwerke sind sogar viel genauer.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Im oberern Drittel der Unschuldsengel.
Gut; hatte einen Zaharzt im Urlaub kennen gelernt; er ne echte Breitling und ich mit meiner
Stainlesskiste. Ich hatte seine bewundert und meine Blechbüchse gezeigt; erwähnt dass
die schon seit Jahren läuft. Er: Seinen sie froh dass Sie keine Originale von denen haben.....
Er musste öfters zum Uhrmacher; und der war bestimmt teurer als Mr. Wong
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Hat er auch nicht; er war von seinem Original enttäuscht; und ich finde die neuere Generation
aus Th qualitativ spitze. Leute; was sind heute noch 2000 B. Ich habe viel Freude mit meiner Kopie.
Bei Wongs Schwester gekauft
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ich weiß dass die aus China stammen; und die Qulität iss halt spitze; wenn ich die
Automatik vor 10 Jahren denke...........
 

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
348
43
428
47
NRW
Genauso so ist das... Ich habe mir beim Wong auch 2 stück gekauft und finde die geil....
Bin sogar im flieger darauf angesprochen worden...
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Also ganz ehrlich, ich finde ja, wie ich es beschrieben hab, die Wongblender nicht übel. Trotzdem gibts da einfach massive Unterschiede zum Original. Gut, wenn du mir jetzt einen 12-15 k Baatzblender hinlegst, der fünf mal so teuer ist, wie der, den ich für euch gekauft hab, ok. Kann durchaus sein, dass da fast alles stimmt. Fast ...:bigg