Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Moretapay

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
166
467
853
65
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bezahl-App? Mit dieser App soll man in Thailand per Scan bezahlen können.
Während man sich für truewallet nur mit einer aktiven Thai Telefon Nummer anmelden kann, geht es bei Moretapay auch von DE aus.
Die App verspricht viel, u.a. auch 1% Guthaben Zinsen. Allerdings gibt es Moretapay erst seit mehreren Monaten, was für mich erst einmal "Red flag" bedeutet

• Like
Reaktionen: Helploader

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
166
467
853
65
Nachdem es bis jetzt keine Antwort zu dem Thema gab, habe ich mich jetzt mal selbst bei Moetapay mit Passkopie und Selfie angemeldet.

Ich habe 30€ per Überweisung eingezahlt, ein Betrag, der selbst bei Totalverlust erträglich wäre, wobei es für mich bei dieser App doch den Anschein von Seriosität hat. Ich habe dafür 34,88 Usd bzw. 1.121,39 Thb erhalten, also den Mittelkurs ohne zusätzliche Gebühren, denn die Einzahlung per KK kostet 2,5%. Geld einzahlen über Wise in USD soll ebenfalls möglich sein.

QR-Code Bezahlung geht aktuell nur an Geschäfte, nicht aber an Privatpersonen. Somit kann man Girls damit noch nicht bezahlen. Angeblich soll das aber bis Jahresende ebenfalls möglich sein.

Laut der App soll es außer in Geschäften auch bei Lazada und Grab möglich sein, die Zahlungsweise mit Moretapay zu hinterlegen.

Leider bin ich erst Ende November wieder vor Ort. Daher kann ich aktuell keine Zahlung ausprobieren oder herausfinden, bei welchen Läden QR-Code Bezahlung mit Moreta tatsächlich funktioniert.

Wenn sich jemand erbarmt, der vor Ort ist, sich anmeldet und die App ausprobiert, wären wir alle schlauer.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.373
54.961
4.315
QR-Code Bezahlung geht aktuell nur an Geschäfte, nicht aber an Privatpersonen.

Das ist der eigentlich große Nachteil - denn viele kleinere Shops / Straßenstände nutzen auch ihre privaten Accounts, und es dürfte dann jedesmal ein Glücksspiel sein ob es funktioniert.

Wenn du mit dieser Einschränkung leben kannst, kannst du gleich die offizielle Touristen Prepaid Card der Kasikorn Bank nehmen, die hier diskutiert wird:

Sofern du einen thailändischen Führerschein hast, empfehle ich True Money, da hast du diese Einschränkung nicht.

Trotzdem danke fürs testen, und wenn du es vor Ort ausprobiert hast gerne Rückmeldung hier.

pfl

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
176
993
973
in Thailand werden immer noch nur Business QR Codes unterstützt, also eher größere Firmen, die dann auch Kartenzahlung akzeptieren.
Philippinen, Laos und Kambodscha dann flächendeckend, auch in der Mongolei.

Vielleicht kann das jemand vor Ort testen?

Irgendwie wird mir nicht klar, ob hinter der Moreta Pay App eine Bank steht?

• Like
Reaktionen: jochen_we und NOMAAM