Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Moped fahren

Mephisto

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

meine Freundin war jetzt in Iloilo bei der LTO.

Totaler Rückschlag...ich kann erst einen Phill-Führerschein (student) bekommen, wenn ich dort 1 Jahr dort am Stück lebe.
Auch für "Sonderregelungen" waren sie dort nicht ansprechbar.
Wie gesagt, es gibt zwar dort Gesetze, nur werden sie eben anders interpretiert....

Also Good Bye Roller, ich werde dann eben Auto fahren, das darf ich immerhin.
Ich war auch heute bei einer Fahrschule in Billerbeck und die sahen mich doch sehr fragend an...
Einen A oder A1 Fs in meinem Alter (66) zu machen hielt er doch für sehr gewagt..

Also, zurück auf Los!
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
, wenn ich dort 1 Jahr dort am Stück lebe.

So langsam mutieren die Pinoys zu Thais mit immer neuen Schikanen . Nun verstehst du ja dann auch warum die meisten Filipinos und auch Ausländer sich nicht um Regeln lange scheren sondern einfach drauflosfahren . Ich habe meine sämtlichen Führerscheine 2010 in Southern Leyte umgeschrieben an einem Tag , morgens hin und abends abgeholt .

ich werde dann eben Auto fahren, das darf ich immerhin.

Ja , aber nur für drei Monate dann musst du den FS umschreiben lassen oder aus und wieder einreisen ,dann bist du wieder gesetzlich OK .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Mephisto

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

ja genau so ist die Situarion. Auto ok, wegen ALM 50 ccm OK. Da muss ich mit leben und werde es aushalten..
Große Überlandfahrten sind dann nur mit dem Auto möglich, aber mal eben zum Fisch-kaufen reicht 50 ccm völlig aus.

Ich werde berichten wie es mir auf den Phills so ergetht. Das Haus ist fast fertig!

Mephisto, der am 13.11. wieder rüber rmacht.
 
  • Like
Reaktionen: steiner