Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Soi 6 Mondpreise bei Longtime . Kein richtiges Take Care seit Corona

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
588
6.589
2.395
Der Sinn meiner Aussage war ein anderer.
Die Welt wird reicher, Deutsche relativ ärmer... was viele als teuer empfinden, ist bei anderen Touris normal, nicht erwähnenswert. Hinzu kommt, dass es in vielen Ländern eine ausgeprägtere Aktienkultur gibt und der Staat keine Steuern auf Kursgewinne abgreift. Das summiert sich über die Jahre - und jetzt sollen auch noch Steuern auf nicht-realisierte Kursgewinne durchgesetzt werden, da steckt dann irgendwann nur noch der Urlaub im Sauerland drin und wichsen vor dem Computer. :cool:

Naja, die Welt wird nicht reicher, die Schere wird größer. In anderen Ländern ist es nach oben offener, aber eben auch nach unten, da es kein Abfangnetz gibt (siehe USA). Und viele dieser "Zugewinne" basieren auch nicht auf Realwerten. Die ganze Welt ist eher abgefuckter als zuvor.

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
75
405
423
Der Sinn meiner Aussage war ein anderer.
Die Welt wird reicher, Deutsche relativ ärmer... was viele als teuer empfinden, ist bei anderen Touris normal, nicht erwähnenswert. Hinzu kommt, dass es in vielen Ländern eine ausgeprägtere Aktienkultur gibt und der Staat keine Steuern auf Kursgewinne abgreift. Das summiert sich über die Jahre - und jetzt sollen auch noch Steuern auf nicht-realisierte Kursgewinne durchgesetzt werden, da steckt dann irgendwann nur noch der Urlaub im Sauerland drin und wichsen vor dem Computer. :cool:

Als wenn ein Urlaub im Sauerland viel billiger wäre als in Pattaya. Bei den Hotelpreisen gibt es im Sauerland zuerst mal einem Schock. Pattaya 5 Sterne Luxus, Sauerland 3 Sterne im niemals renovierten 80er Jahre-Stil = ähnlicher Preis. Und beim Schlemmen von Hausmannskost im Sauerland-Restaurant bekommt man nach dem Erhalt der Rechnung noch einen Würgereiz.

Teuer ist für uns doch in erster Linie der Flug. Asiaten und Inder fliegen zum Teil für 100 oder 200 Euro nach Thailand. Ab Deutschland kostet es locker mindestens 500 Euro mehr. Asiaten bleiben nur kurze Zeit, Europäer gerne ein paar Wochen oder Monate. Bei gleichem Budget sieht es daher so aus, als ob die Asiaten alle Millionäre wären.

Und weil die Kurzzeit-Urlauber mit übertriebenen Preisen (ist ja nur für ein paar Tage wo man es krachen lässt) das Preisgefüge komplett kaputt machen, fühlen wir uns plötzlich "ärmer". Ist ja schon ein Unterschied ob man 5.000 Euro in einer Woche oder einem Monat raushaut.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
758
1.862
1.443
Neben den Preisen, die steigen, werden wir auch immer älter. Das vergessen viele wahrscheinlich immer. In seinen 30ern kommst du bei den Ladies besser an, als in deinen 40ern usw.

Ein weiterer Punkt ist. Viele sind einfach Pattaya Veteranen, die alles erlebt und gesehen haben. Wir erleben nicht mehr die Magie der ersten Male oder nur noch ganz selten. Das merken die Girls natürlich auch. Es kann sein, dass ein Girl die leuchtenden Augen des Newbies sieht und take care vom feinsten macht. Nicht nur des Geldes wegen (natürlich auch, sie wird schließlich bezahlt) sondern weil sie eine gute Zeit mit dem Newbie hat, wo sie ihm die Stadt zeigen, die Nächte durchtanzen und die Magie eines Pattaya Girls versprühen kann.

Während unsereins schon alles gesehen hat, daher eher gleichgültig durch den Tag geht und das Girl nur behält, weil der Fick gut war, man zu faul zum weiteren suchen ist oder jemand zum gemeinsamen schlafen will, nachdem man sich tagsüber anderweitig vergnügt hat. Die Ladies sind schließlich nicht doof.

Wie heißt es so schön. Wie es in den Wald schreit, so hallt es heraus.

Diejenigen, die immer wieder nach pattaya zurückkehren, müssen das akzeptieren und nicht mehr in der Vergangenheit leben oder sich was neues suchen.

Jammern bringt niemanden etwas und ist am Ende nur verschwendete Lebenszeit.

Bei mir persönlich ist es so, dass pattaya lange Zeit meine klare Nummer 1 war und ich die Stadt mit all ihren Vorzügen immer sehr genossen habe. Nach der covid Pause, war das erste halbe Jahr 2022 ein Traum, es folgten noch 2 richtig geile Urlaube bevor es irgendwann vorbei war. Das kam gefühlt von heute auf morgen. Keine Ahnung was genau die Ursache war. Übersättigung, Pech mit den Girls, falsche Unterkunft, Rollerunfall usw. Das führte am Ende dazu, dass ich aktuell eine Pause von Pattaya mache. Wie lange sie anhält, keine Ahnung.

Vermiss es bisher nicht, kann natürlich auch daran liegen, dass ich nun 6-7 Monate in Asien bin statt nur 2 x 3 Wochen.

Lange Rede kurzer Sinn. Schaut erst in den Spiegel, bevor ihr euch über andere Dinge aufregt. Und klar, allgemein gefällt mir die Entwicklung in Pattaya nicht. Aber das trifft viele andere beliebte Orte ebenso. Chiang Mai, Phuket, Bali auch Da Nang innerhalb von kurzer Zeit, auch wenn es hier noch dauern wird und der Ort noch nicht gekippt ist.

Der Wandel der Zeit lässt sich nicht aufhalten, ebenso wenig das eigene altern. Das ist hart, aber besser man schaut der Realität ins Auge und passt sich an, als nur alten Zeiten nach zu trauern und Trübsal zu blasen.

Hab gestern erst mit nem Australier gesprochen. Der ist 74,topfit. Der fliegt nun mal ne Woche von Vietnam nach Da Nang, da eine heiße Maus die Woche frei hat. Keine Ahnung was der Spaß kostet, billig ist es sicher nicht. Aber er meinte richtigerweise, dass er sein Leben genießen muß, solange er noch kann und leisten kann er es sich ebenfalls.

Macht alles richtig der Mann 😊

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.216
32.645
4.115
fühlen wir uns plötzlich "ärmer"
Die Kaufkraft hat nun mal deutlich nachgelassen, ich weiß nicht wieviel Kontakt du zu Leuten hast die um den Mindestlohn herum (bzw. bis 2000) verdienen, da ist oftmals der Monat bereits jetzt zu lang fürs Gehalt auch für die die eigentlich mit Geld umgehen können.
Dann sollen (eigentlich müssen) sie davon auch noch private Rentenvorsorge betreiben, das geht schon eher schwer bis gar nicht geschweige denn Thailand und wenn dann eben eher in der Guesthouse Klasse mal alle zwei der Jahre..
Als wenn ein Urlaub im Sauerland viel billiger wäre als in Pattaya.

Ja, war kein gutes Beispiel, Urlaub in Deutschland ist heftig teuer geworden.

Bleibt also mit steigender Tendenz nur besser verdienen, was die Masse nicht kann , oder das wichsen vor dem PC 😎

….zumindest für die die in Deutschland nicht gelegentlich DL“s beglücken ..

Zuletzt bearbeitet:

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
72
215
493
Das alles schreit nach Thaifriendly.Das Internet hat nicht nur beim Online-Shopping die Nase vorne, sondern auch zunehmend bei der Anbahnung von Pattaya-Dienstleistungen. Ich persönlich bin auch nicht mehr so interessiert jeden Abend auf die Piste zu gehen , viel zu saufen und natürlich auch entsprechend hohe Summen für Getränke und Barfines auszugeben. Da ich regelmäßig in Pattaya bin, fische ich bei Thaifriendly, wo es sicherlich manchmal nicht passt, aber solche Verluste lassen sich problemlos verschmerzen, da der Preisunterschied doch recht erheblich ist.

• Like
Reaktionen: Hammer67 und mkohl

Oldie

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2024
117
242
673
Die Kaufkraft hat nun mal deutlich nachgelassen, ich weiß nicht wieviel Kontakt du zu Leuten hast die um den Mindestlohn herum (bzw. bis 2000) verdienen, da ist oftmals der Monat bereits jetzt zu lang fürs Gehalt auch für die die eigentlich mit Geld umgehen können.
Dann sollen (eigentlich müssen) sie davon auch noch private Rentenvorsorge betreiben, das geht schon eher schwer bis gar nicht geschweige denn Thailand und wenn dann eben eher in der Guesthouse Klasse mal alle zwei der Jahre..
Naja, so weit drüber liege ich auch nicht. Wichtiger Unterschied, statt Auto in jüngeren Jahren halt ein gebrauchtes Motorrad für die Mobilität gekauft sowie Eigentum erworben. Das erhöht durch Eigennutzung mein verfügbares Einkommen abgabefrei um gute €500 im Monat. Diese Ersparnis landet diszipliniert in einem ETF Sparvertrag. Wenn mal ein Gerät kaputt gehen sollte, binnen einer Woche sind notfalls mindestens €40.000 auf dem Girokonto. Somit trifft die Einkommensklasse "Mindestlohn" nicht ganz auf mich zu. Auch wenn das Ausländeramt Köln mich 2020 im Lockdown für zu Einkommensschwach hielt, um einem Visum zum Zwecke der Eheschließung zuzustimmen.

Würde ich in die Bars gehen, meine Frau käme sicherheitshalber mit. Am ersten März fliegen wir wieder runter, auf meinem Visum steht bei Remarks : ติดตามครอบครัว นางสาว (Name). Wer hier das Visum kennt, weiß schon damit alles.
Ja, man kann sagen, warum eine Kuh kaufen wenn man nur Milch will. Aber so wie es bisher aussieht, haben wir beide wirklich Glück miteinander gehabt. Sie hat einen Farang, der eine Ehefrau/Gefährtin suchte, ich eine Thai in meiner Altersklasse, deren Krebs dank Heirat in Deutschland gerade noch rechtzeitig vor dem Streuen erkannt wurde. Take Care kommt von beiden Seiten, wir sind beide zu alt, um zu wechseln. Etwas Eifersucht bleibt : Was redet die Frau im Wat mit Dir, die hat mich anzusprechen. Ja, sie käme sicher in die Bars mit :ROFLMAO:

Ein kleiner Witz aus dem echten Leben, ihr Stundenlohn als Masseurin in Deutschland ist höher als meiner, sie hatte in Thailand über 20 Jahre im KH in der Reha gearbeitet. Und sie hilft mir kräftig beim Abzahlen der aufgenommenen Hypothek für das Haus in Thailand. Die 100% Tilgung nach 3 Jahren Laufzeit steht +/- €2000.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
es gibt ja auch Vögel hier die behaupten dass sie manchmal gar nix zahlen( glaube ich aber auch nie !) Alles Nutten u alle wollen Kohle
So ein bullshit .
Ich hatte schon selbst ein mädel, die nix wollte.
Und ich kenne persönlich 2 andere kerle , die auch nicht immer zahlen müssen. Ein mädel ist sogar ne 10 von 10 .
Und der 25 jährige Lukas, Bild von ihm gibt's auf der schlumpfseite irgendwann anfang januar , hat innerhalb von 3 Tagen, 2 Mädels for free gehabt.

Eine davon wollte sogar mit ihm weiter reisen.

Pattayareise

BadBones

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 September 2023
32
171
493
Die Mädels for free sind entweder mit einem älteren Farang verheiratet, dann hat man Glück gehabt oder erziehen sich gerade einen Sponsor, dann hat man Pech gehabt. Kranker Wasserbüffel und so, ihr kennt das ja :)

• fröhlich
Reaktionen: Wanderer und Naklua1

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.824
20.648
5.168
Südbaden
bedenkt bitte auch noch einmal den Thread Titel,

dass die Preise nicht mehr wie vor 20 Jahren sind, dürfte wohl jedem klar sein, damals reichte ein "Nelson" ( 500 Baht) für longtime, aber wo bitte bleibt der "take care Faktor"?

Beim Handy und social media......................

• Like
Reaktionen: masterxxx

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.485
8.318
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wo bleibt der "take care Faktor" ?

es haben sich unterschiedlichen Szenen gebildet,

die Frauen, die den Dienst abliefern, sind in Pattaya nicht mehr sichtbar, weil über das Internet "versteckt".

Der einzige Ort, wo dies noch sichtbar ist, ist der Stadtteil Huai Khwang in Bkk.

In den letzten 10 Jahren haben sich sehr sehr viele junge asiatische Kriminelle, aber auch ein paar "vermögende Söhne",
dort niedergelassen.
All die Ponzi Scheme Profiteure, die Gruppenleiter von Scam Call Center, die Triadenstrukturen,
die meisten aus China, viele Koreaner, es ist enorm viel Geld in diese Szene geflossen,

Beispiel
A total of 104 customers, 99 of them Chinese nationals, tested positive for drugs during a police raid on three adjacent buildings illegally operating as a nightclub in Bangkok’s Yannawa area in the early hours of Wednesday.

Thirty-four luxury cars found in the buildings' grounds were impounded, including a Rolls Royce. The nightclub was said to be operated by a Chinese national.

und das hat logischerweise sehr viele junge Thais angezogen, die ihr take care als Gansterbraut abliefern.

Take care ja, aber dafür mit substantiel viel Geld gestopft zu werden.
One key location was a residence in Bang Phli district, Samut Prakan, where police gathered evidence and aimed to arrest Kok An, the owner of a large call centre gang operating in Poipet, Cambodia.
He was charged with involvement in a transnational criminal organisation and money laundering activities.
Es sind die Bosse, die sich hier zurückgezogen haben, und nahe des Ortes sind, wo die Gelder aus den Call Center in Myanmar und Kambodscha gewaschen werden.

Huai Khwang ist der Ort,

Es steckt soviel Geld in den neuen Discos von Bkk, das gewaschen werden muss,
Huai Khwang ist der Ort, der die jungen Mädels anzieht, easy chash - take care