Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Momentaufnahmen Umgebung Pattaya & Darkside

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Da es ja schon einen Thread mit tausenden Bildern aus Pattaya hier gibt, dachte ich, daß es mal an der Zeit ist,

Pattayas Umfeld etwas näher zu betrachten.

Erwartet jetzt nicht alles auf einmal, gut Ding will Weile haben.

Ich denke da so an die sogenannte Darkside, dort, wo wir wohnen.

Aber nicht nur.

Sondern besonders auch die Umgebung.

Ich denke da an einen Umkreis von bis zu 30 km.

Ungefähr.

Also was problemlos von einem gesunden, gestählten Körper auf einem Moped zu verkraften wäre. :frech

Geht natürlich auch mit einem Auto. :bigg

Mitarbeit von hier wohnenden Teetrinkern, :p Residenten und anderen erwünscht und erhofft.

:hut

Bilder folgen
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Die Tage mal was hier rumgefahren, sieht eher alles ländlich aus. Man könnte meinen, man wäre in Nordthailand oder sonstwo, aber nicht in Pattaya. Alles lediglich nur ca. 4 km von der Suk entfernt.

.202864"] k-dscf7657.jpg


War etwas windig und Straße blockiert.

.202865"] k-dscf7656.jpg


.202866"] k-dscf7659.jpg
 
Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
k-dscf7677.jpg


k-dscf7678.jpg


Wo nun genau ?

Genau die Soi 51 an der sukumvit reinfahren, nach ca. 200 Metern auf der linken Seite befindet sich diese kleine Garküche -

Restaurant.

35 Baht ein Menue. Ich hatte so süßliches, rotes Curry mit Kartoffeln und Huhn drin. Reis auf einem Extrateller.

Kein Knorpelgedöns drin. Sehr schmackhaft. es gibt dort vlt 5 verschiedene Gerichte auf Süd Thailändische art zubereitet und das

ist schon ein Unterschied.

Absolut einen Besuch wert. Aber Achtung : Nachmittags wenn alles abverkauft ist, ist eben geschlossen. Und es ist immer

abverkauft.

Ihr werdets schon finden, den Namen versteh ich nicht, auch in Lautschrift nicht. Nur Mut. :p
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Heut abend gehts dann hiermit weiter :bigg

k-dscf7763.jpg

Dieser Wat ist ein reiner "Frauenwat"

Wat ? Ja.

Dort kehren Frauen, Mädels ein, mindestens für 3 Tage, oft auch länger, wenn sie denken, sie müssen buße tun, um einen Falang

bitten, Moped, Haus, oder einfach, um der bösen Welt hier mal zu entfliehen.

Echt jetzt.

Ich bin gerne dort. Ruhig da, sofern man nicht wie wir gestern an einem Feiertag dort hinfährt.

Setz mich gerne da an einen Tisch, nehm meinen Scwa... ähem... Kindle :bigg zur Hand und lese was. Abseits von Frau und Kind.

Ruhe pur. Man hört den Vöglein beim zwitschern zu, den Mönchen bei ihrem Singsang und guckt einfach in die weite Landschaft.

Bin ich jetzt anders ? :frech

Mir gefällts.

wie kommt man hin ?

Ganz einfach die 3 entlang bis zum "Soldatenstrand", wo man seine Papiere abgeben muß. Dort einfach weiter, und zwar exact 1,5 km, dann links abbiegen auf die 332.

Nach weiteren 8,5 km ist dieser Wat erreicht.

Wat ist ausgeschildert, achtet aber von der suk nach ca. 5 km auf die ausschilderung. Ihr müßt dann links rein und genau 3,5 km

hoch seit ihr da.


Achtung: Am 1. Eingang zum Wat einfach die Straße weiter hochdahren, man kann sich so einige hundert Stufen Kletterei

ersparen.

Ansonsten eben Wagen oder Moped unten stehenlassen und rauf.

Fortsetzung folgt, ich fahr jetzt erst mal zum Beach, ihr versteht...:baeh
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Das waere vielleicht ein Wat wo ich mal Moench werde.So in einen Frauen wat.?
Bei so einer Runde waere ich gerne dabei gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: pb

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Gute Idee, der Thread :daume.

Macht Freude, Deine Facetten von Thailand zu sehen.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
...und könnte, wenn man wollte, zu fuß hier rauf. :bigg

.202944"] k-dscf7687.jpg

Da ich das schon öfters gemacht habe, ersparte ich mir das diesmal und knipste unten noch ein paar Photos, ehe es mit dem Auto dann hoch zum Wat ging:

.202951"] k-dscf7690.jpg


.202951"] k-dscf7695.jpg