Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Hibl T-shirts
Sansibar
Travel for you

Bilder Momentaufnahmen, Bilder, pics aus Pattaya

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
780
3.341
1.795
Wolfsburg
Oh ja, der Hintergrund mit der Bauruine ist wirklich hübsch.
Den Vordergrund kann ich leider so nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass dieser den HG um Längen schlägt ;)
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Ryan11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
9 November 2012
634
5.823
1.795
Nicht nur während Covit-Zeiten findet das Angebot der Gratis-Friseure immer reissenden Anklang. Diesmal waren die fleissigen Damen und Herren gegenüber Tukcom tätig:

IMG20200714113922.jpg

IMG20200714123519.jpg

Das Angebot gilt auch für uns Falang. Aber wie immer bei diesen Angeboten..nachdem ich meinen Hut gelüftet hatte, wurde ich als diskriminiert, ausgelacht und weggeschickt. Stinksauer bin ich weitergegangen....

IMG20200714123849 neu.jpg

Da kamen mir die Lotterieverkäufer gerade recht! Letzte Woche habe ich einer Thai-Schnitte ein Los gekauft ..die Auswahl des richtigen Loses erfolgte unter fachmännischer Beratung und hat fast 5 Minuten gedauert ... ABER ABER .sie hat mir telefonisch mitgeteilt, sie habe glatt 1.000 Baht gewonnen! Danach habe ich sie nie wieder gesehen ..wahrscheinlich hat der plötzliche Reichtum sie dazu bewegt, Pattaya schnellstmöglich zu verlassen .. ich kanns sie verstehen ....

Anhang anzeigen VID20200709120043.mp4

Ich hatte die Qual der Wahl.. bei Tukcom trieben sich mindestens 15 Losverkäufer rum, davon sassen viele direkt neben den Geldautomaten in einer Reihe ...

IMG20200714123701.jpg

Gegenüber hatte ein Verkäufer seinen Luxus-Losstand aufgebaut:

IMG20200714123815_01.jpg

IMG20200714123830.jpg

Um die Ecke, am Buakao Markt Ecke South-Pattaya-Road gabs eine weitere grosse Menge an Glücksverkäufern:

IMG20200714124246.jpg

Ich konnte mich dann auch nicht entscheiden welche Nummer ich nehmen soll. Aber ich wusste ja: Abends am Flybird-Markt, vor 7/11 ..da gibts ja IMMER ne geile Auwahl und auch fachkundige Beratung für Falangs:

IMG20200715171919.jpg


Da ich mich nicht für ein Los entscheiden konnte habe ich gleich nen ganzen Stapel gekauft.... Gewinnchance erhöhen ....

einige Tage später kam die Ernüchterung .. wie immer .... nur Nieten ..wieder nichts mit "Glück im Spiel ..Geld für die Liebe" .....

aber ich gebe nicht auf! Niemals!

IMG20200714123701.jpg
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park
For you travel

resistent05

Schreibwütig
    Aktiv
30 September 2019
160
400
603
Das Kaufen von Losen ist für Thais eine Wissenschaft für sich. Es gibt nichts, was als Grundlage/Basis für ein Los herhalten muss. Die Zahlen welche letztendlich gewählt werden können sein:

- Traum (man hat in der letzten oder irgendeiner Nacht) die Zahlen "gesehen"
- man zeigt dem Haushund diverse Zahlen per Karten, die die er zuerst erschnüffelt muss dann die richtige sein
- Geburtsdatum von xy
- Zahlen die innerhalb der Familien abgesprochen wurden.
- Das eigene KFZ/Motobyke Kennzeichen.
- Kann beliebig fortgesetzt werden.


Ich habe meiner LT immer pro Ziehung ein Los spendiert (ca. 100 Baht). Große Gewinne waren aber nicht dabei. Alleine das Auswählen des Loses war eine aufwändige Geschichte. Vor Ort zuerst das eine oder andere Los anpacken, dann zurück geben und dann das Gleiche wieder von vorn.
Interessant war immer die Ziehung der "Lottozahlen". Meist (seinerzeit in den 90ern) nicht online - man konnte für 5 Baht eine Liste der Gewinnzahlen erwerben.

Die Lose werden oft von Behinderten verkauft. Dort haben wir immer gekauft.


Die Thai-Lotterie ist übrigens die einzige Glücksspieleinrichtung welche von der Regierung genehmigt wird.

Unterhalb dieser offiziellen Lose gab es in unserem Dorf auch Lose für 20/30 Baht. Der Sinn hat sich mir leider nicht erschlossen. Es war aber scheinbar ein gutes Geschäft.

Ich gehe von einer Shadow-Lotterie aus.

Habe aber nix Ahnung davon.

Gewinne wurden nicht über die offizielle Institution abgewickelt. In unserem Fall kam bei einem Gewinn die Dorf-Losverkäuferin direkt nach Hause und hat den Gewinn bar ausbezahlt - waren mal ca. 2000 Baht. Das ganze Dorf wusste dann natürlich Bescheid - was die darauf folgenden Telefon Anrufe vermuten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
9 November 2012
634
5.823
1.795
Die Thai-Lotterie ist übrigens die einzige Glücksspieleinrichtung welche von der Regierung genehmigt wird.

In Thailand ist auch das Wetten auf die in Thailand stattfindenden Pferderennen legal. Es gibt einige Pferderennbahnen in Thailand, von denen die Rennbahn in Bangkok vom "Royal Bangkok Sports Club" die mit Abstand exklusivste ist.

Der Wettumsatz in diesem Segement sind seit Jahren stark rückläufig, da die in Thailand illegalen Handy-Glücksspiele inzwischen extrem zugenommen haben.

Im Jahr 2014 habe ich in Khon Kaen auch mehrmals die dortige Rennbahn besucht. Der Rennbahn-Besuch war faszinierend, aber auch schockierend.

Der eigentliche Grund meines Besuchs in Khon Kaen war eine junge Dame. Sie war als Lehrerin tätig und genau das Gegenteil einer typischen Pattaya-Bekanntschaft: Studiert, keine Schulden, kein Kind, sehr gutes Benehmen, Führerschein, aus einer Thai-Mittelklasse-Familie stammend, ordentliche Fremdsprachenkenntnisse, fleissig, lieb, gutes Take-Care und und und ..nach zwei ennttäuschenden Beziehungen mit Thais wollte sie es auch mit einem Ausländer versuchen. Weil sie ein ordentliches Mädel war, gings auch nicht am ersten Tag in die Kiste .. das dauerte ...

Um den Jahreswechsel war es nachts arschkalt in Khon Kaen ..

20131231_231956 neu.jpg

Sie hatte nen Führerschein und konnte sogar fahren und rückwärts einparken!!!

20140101_151256 neu.jpg

Das Familienauto.... schuldenfrei ... genauso wie Haus und Hof

20140101_151453 neu.jpg

Als ich mit ihr zur Rennbahn wollte war sie entsetzt: NEIN NEIN NEIN .... das ist nichts für sie ... da rennen zuviele obskure Leute rum..und verspielen alle Haus und Hof ..ha ha ha ..hab ich ihr nicht geglaubt .. letztendlich ist sie mitgekommen - aber ich durfte nicht mehr als 5.000 Baht verspielen ....

Dann zum Rennbahn-Besuch:

Auch Kinder werden als Jockeys eingesetzt

20140105_170650.jpg

Es fanden (ich glaube jeden Samstag oder jeden zweiten Samstag) mehrere Rennen statt:

20140105_152307.jpg

Die meisten Pferde hätten in Deutschland aufgrund des schlechten Gesundheitszustands niemals eine Rennbahn gesehen:

20140105_160114.jpg

Der Pokal für den Gewinner des wichtigsten Rennens des Tages, angeblich gestiftet vom Königshaus:

2013-12-15 14.32.44.jpg

Pferdetransporter

20140105_150801.jpg

Nach dem Rennen ....Zieleinlauf

Tja was soll ich sagen ... ich hab meine 5.000 Baht komplett verspielt. Es ging hoch und runter, am Ende war alles weg. Und was mich am meisten schockierte:

Es gab den offiziellen Wettschalter - da war aber fast nichts los. Dann gabs eine Menge illegale Buchhalter - die boten bessere Quoten. Das war ein Erlebnis: Manche Buchhalter rannten mit kleinen Taschen rum wo Baht drin gestapelt war. Manche Thais haben mit dicken Baht-Bündeln gewettet. Aufgeschrieben wurde NICHTS ..die Buchhalter müssen ein phänomenales Gedächtnis haben. Bei zwei Rennen habe ich gewonnen ..da kam dann der Buchhalter und hat mir meinen Gewinn in Cash gegeben.

Nach diesem Gesamteindruck habe ich der Maus geglaubt: Rennbahn ist nicht gut! Dort sind mit Sicherheit schon viele Vermögen verspielt worden ...genauso wie in Deutschland!!

Um 5.000 Baht ärmer .. und einer sehr sehr nachdenklichen Maus gings zum Abendessen....

Anhang anzeigen video-2013-12-15-14-55-25.mp4
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
    Aktiv
20 Januar 2020
1.014
1.681
1.313
@Ryan11
"Sie hatte nen Führerschein und konnte sogar fahren und rückwärts einparken!!!"

Also wenn das kein Grund ist sie einzupacken und mitzunehmen... 😜
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net
For you travel

Ryan11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
9 November 2012
634
5.823
1.795
Wo liegt denn die Rennbahn?

Google nach "Khon kaen Club Racecourse" ..dann findest Du die Location. An der Strasse "2", einige km raus aus Khon Kaen". Die ovale Rennbahn ist sehr schön auf Google Maps erkennbar und liegt auf der Map etwas südlich vom "Dino Water Park. Google sagt "Jetzt geöffnet".

Screenshot_2020-07-25-11-43-47-15.jpg


Und was ist denn aus der Beziehung geworden?

Es ist nichts daraus geworden. Aber wie so oft .. meine Schuld. Weitere Kinder etc ..das war nicht mein Plan. Und leider ...irgendwie bin ich nicht der Typ für "dauerhaft" Familie. Dann habe ich kurz danach einen Job in Phnom Penh angenommen und damit war eh alles vorbei.

Um zum Thema Pattaya zurückzukommen: Wer die Natur und den Reitsport liebt und Thai- und weltweite "HiSo" sehen will, kann diesen Versuch einige km entfernt auf der Pferderanch von Herrn Harald Link starten. Webseite: thai-polo-club.com. Wer dann noch nicht genug hat fährt einige km weiter zur nächsten Pferde-Ranch, webseite siampolopark.com. Beide Pferdesportanlagen liegen in der Nähe des Mabhrachan Lakes und umfassen jeweils mehrere 100 Hektar wunderschön angelegte Landschaften.

Auf diesen Anlagen gehts Mensch und Pferd ausgesprochen gut. Bei pferdesportlichen Ereignissen treffen sich auf diesen Anlagen regelmässig Mitglieder der weltweiten HiSo, inkl. asiatischer und europäische Königshäuser.

In der Nähe des Mabhrachan Sees gibts eine weitere sehenswerte Reitanlage, deren glorreichen Zeiten schon einige Jahre zurückliegen. Dabei handelt es sich um "The Horseshoe Point". Dort ist auch (meines Wissens) das weltweit einzige Hotel zu buchen, in dem alle Zimmer über ein Fenster Einblick in die riesige Reithalle verschaffen. Leider ist "Horseshoe Point" inzwischen, einige Jahre nach dem Tod eines der Gründer-Zwillinge Chaikiri und Chainarin Srifuengfung, wohl aufgrund Desinteresses der Erben ziemlich runtergekommen. Die Familie war / ist wohl eine der bedeutensten Unternehmensfamilien in Thailand .. und hat damals mit dem Horseshoe-Point eine absolute Weltklasse-Kulisse geschaffen und dort für einige Jahre Weltklasse-Pferdesport im Bereich der spanischen Reiterei angeboten. Bei Interesse einfach googlen!

Hier einige wenige Bilder vom Thai Polo Club. Für mich persönlich die schönste und pferdegerechteste Reitanlage in Asien und eine der schönsten Reitanlagen weltweit (und ich habe bereits einige Anlagen gesehen).

Der Thai Polo Club beherbergt mehrere 100 Pferde und es werden mehrere Reitsportarten angeboten: Polo, Springen, Dressur, Vielseitigkeit. Die Pferde sind in einem hervorragenden Zustand und verfügen über allerbeste Konditionen.

20150404_172543.jpg

Eine der vielen über die Anlage verteilten Pferdeställe

20150404_172611.jpg

Auf den mehreren 100 Hektar sind Teichanlagen integriert, auch um den riesigen Wasserbedarf zu decken

20150404_173131.jpg


In die riesige Anlage sind mehrere stilvolle Gebäude integriert

20150404_181621.jpg

Die Tochter des derzeitigen Königs, eine aktive Dressurreiterin, ist bei dem Thai Polo Club oft als Turnierteilnehmerin zu Besuch

20160319_141905.jpg

Und auch europäische Königshäuser lassen sich in Pattaya immer wieder sehen ...evtl. kennt ja jemand die beiden Herren in der Mitte ....

20161225_155221.jpg

Es gibt nicht nur Power mit einer Pferdestärke .... gerade bei Turnieren sind Luxuskarossen überall zu sehen. Manche Marken habe ich noch nie gesehen ... diese aber schon ....

20150405_163240.jpg

Wunderbare Anlage der Reitanlage..

20161225_152315.jpg
 

Ryan11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
9 November 2012
634
5.823
1.795
Bevor es für mich am 31. Juli ins wunderschöne Deutschland geht, habe ich noch für einige Tage Besuch von einer netten Dame aus dem Norden Thailands. Eine Ihrer Lieblingsspeisen ist ..wie nicht anders zu erwarten - Som Tam - und heute hat sie sich ihren Salat richtig scharf bestellt. Das bedeutet: Es wird eine Handvoll Chili in den Stampfer geschmissen. Ob es jetzt wirklich 20 Chili-Schoten waren die dort verarbeitet wurden ist mir eigentlich egal..aber obwohl ich Som Tam gerne esse .. ich habe ganz wenig probiert .. aber das war für mich 5 Klassen zu scharf! Sie hat sich den Salat mit dem leckeren Klebereis reingeschaufelt bis sie satt war.

Und da zeigt sich wieder das Geheimnis der gertenschlanken Thais (das Mädel hat eine 11jährige Tochter, wiegt mit 27 Jahren 52 kg bei 172 cm Grösse): Viel Rohkost, bevorzugt wird fettes Fleisch (aber sehr wenig), keine Süssigkeiten, getrunken wird meist Wasser und selten mal eine Cola, kaum Alkohol..

Sie hat den Salat nicht ganz geschafft, da habe ich dann mal die Überreste analysiert ....

Die Reste in der Übersicht ...

IMG20200728164811.jpg

Überall Chili..Chilli ..Chilli ..ungeniesbar für mich ...

IMG20200728165607.jpg


IMG20200728165617.jpg


IMG20200728165630.jpg


IMG20200728165648.jpg
IMG20200728165648.jpg

IMG20200728165652.jpg

Angeblich waren es ca. 20 Chillis....

Anhang anzeigen VID20200728165410.mp4

IMG20200728165636.jpg

IMG20200728170146.jpg
 

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.470
3.583
1.915
Düsseldorf am Rhein
Bevor es für mich am 31. Juli ins wunderschöne Deutschland geht, habe ich noch für einige Tage Besuch von einer netten Dame aus dem Norden Thailands. Eine Ihrer Lieblingsspeisen ist ..wie nicht anders zu erwarten - Som Tam - und heute hat sie sich ihren Salat richtig scharf bestellt. Das bedeutet: Es wird eine Handvoll Chili in den Stampfer geschmissen. Ob es jetzt wirklich 20 Chili-Schoten waren die dort verarbeitet wurden ist mir eigentlich egal..aber obwohl ich Som Tam gerne esse .. ich habe ganz wenig probiert .. aber das war für mich 5 Klassen zu scharf! Sie hat sich den Salat mit dem leckeren Klebereis reingeschaufelt bis sie satt war.

Und da zeigt sich wieder das Geheimnis der gertenschlanken Thais (das Mädel hat eine 11jährige Tochter, wiegt mit 27 Jahren 52 kg bei 172 cm Grösse): Viel Rohkost, bevorzugt wird fettes Fleisch (aber sehr wenig), keine Süssigkeiten, getrunken wird meist Wasser und selten mal eine Cola, kaum Alkohol..

Sie hat den Salat nicht ganz geschafft, da habe ich dann mal die Überreste analysiert ....

Die Reste in der Übersicht ...

Anhang anzeigen 1643512

Überall Chili..Chilli ..Chilli ..ungeniesbar für mich ...

Anhang anzeigen 1643513


Anhang anzeigen 1643514


Anhang anzeigen 1643515


Anhang anzeigen 1643517
Anhang anzeigen 1643517

Anhang anzeigen 1643518

Angeblich waren es ca. 20 Chillis....

Anhang anzeigen 1643520

Anhang anzeigen 1643516

Anhang anzeigen 1643519

20 Chili-Schoten ... Da wäre wahrscheinlich meine Speiseröhre verbrannt.

Gute Fotos!

Wünsche dir am Freitag einen guten Flug @Ryan11.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11
For you travel
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.038
4.439
2.515
Norden


Da war noch watt los..... boah war nen schöner Abend
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
For you travel
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin