Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Momentaufnahmen, Bilder, Pics aus Pattaya

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
928
14.013
2.695
Pattaya
Die Bilder zeigen doch "normales Treiben".nix mit leerem Markt?
Die Bilder sind als Momentaufnahme aus meiner Sicht zusehen.
Ich habe diese bewusst nicht in einem Coronathread gepostet,da ich mit meinem Bildern zu diesen teilweise aus meiner Sicht unpassenden Diskussionen Distanz wahren möchte.
Meine Bilder sollen ein wenig für sich sprechen und den einen oder anderen Gedanken hinterlassen.
Ein Member hat es leider in seinem thread erleben müssen,wenn so eine Diskussion in eine unschöne, unfaire und dreiste Richtung abdriftet
Bei mir zählt das Motiv und die Fotografie primär und zur Zeit kommt bei meinen Bildern ganz klar sekundär die aktuelle Situation vor.
Es soll aus meiner Sicht jetzt keine Berichterstattung stattfinden.
Ich habe überlegt,ob und was ich zeigen möchte und habe mich dann für diesen thread entschieden.
Zu Deinem Post antworte ich jetzt dann doch mal.
Tagsüber gibt es keine Ausgangssperre.Tagsüber sind die Menschen in Pattaya unterwegs.
Um auf den Markt auf den Bildern zukommen,wird vorher Temperatur gemessen,man kommt nur über einen Eingang rein und das Treiben dort hielt sich in Grenzen.
Pattaya selbst ist zur Zeit,was das tägliche Treiben angeht ,sehr überschaubar.
In der Buakhao wird zur Zeit Essen für Bedürftige ausgegeben und dort bilden sich lange Menschenschlangen,wo dann die körperliche Distanz fehlt.
Nur davon wird es von mir keine Bilder geben.
Ansonsten erledigen die Menschen Ihre täglichen Dinge und da bietet sich die Buakhao an.

Zuletzt bearbeitet:

flamingowilli

Aktiv
1 April 2014
928
14.013
2.695
Pattaya
jetzt gibt es streetbilder von einem thaifoodmarket.
Dieser befindet sich ca 300 m nordöstlicher Richtung vom PKCP Condominium und ist in der Soi Paniad Chang zu finden.Dieser kleinere Markt ist entsprechend der Soi benannt und wird,da dieser von den bekannten Hotspots von Pattaya versteckt und weiter entfernt liegt, von in der Mehrzahl Thais aufgesucht.
Dies ist dann eine Ecke,wo man in Pattaya das "real life" Treiben der Thais entdecken kann.Wir sind öfters auf diesem kleineren Markt einkaufen,da es dort gut und günstig ist.
Ich mag solche locations in Pattaya.
IMG_1784.jpg IMG_1788.jpg IMG_1793.jpg IMG_1797.jpg IMG_1798.jpg
IMG_1804.jpg
IMG_1806.jpg IMG_1808.jpg

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.510
1.995
Es gibt in Pattaya und Umgebung auch seriöse Frauen. Sind nur wenige, aber es gibt diese wirklich. Mit einer seriösen Bekannten bin ich vorgestern unterwegs gewesen, um ein neues Bild für ihr Haus in Bang Sarey abzuholen. Eine thailändische Spezialität ist dabei "Malen nach Bildern". Die Malereien sind eine relativ kostengünstig und eignen sich für manche Leute sicher als Reiseerinnerung oder auch als Geschenk. So ein grossflächiges Bild macht doch viel mehr Eindruck als eine eingerahmte Photographie.

Zuersteinmal ist der Rücken der Dame selbst ein Kunstwerk. Ein Koy-Taatoo, nicht in Pattaya sondern in Japan gestochen. Sieht nach meiner amateurhaften Meinung jedenfalls hochwertig aus.

IMG20200419162004.jpg

Hier das bestellte Bild. Hat 3.000 Baht gekostet. Angeblich ein Sonderpreis. Sie war sehr zufrieden mit dem Bild.

IMG20200419161747.jpg

Das Bild passte so gerade eben in ihr Auto.

IMG20200419161825.jpg

Die Ateliers mehrerer Künstler liegen nah beieinander. An der Abzweigung vom 3rd Road in Richtung Jomtien. Hier einige wenige Kostproben.

IMG20200419162029.jpg

IMG20200419163002.jpg

Ein Künstler bei der Arbeit

IMG20200419162402.jpg

IMG20200419161749.jpg

Silverstone

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 November 2015
3.137
92.338
3.865
@flamingowilli
Auch von mir Danke für die schönen aussagekräftigen Bilder.
Scheinst ne ordentliche Kamera zu haben,denn unter den Planen zu fotografieren ist nicht so einfach... welches Modell, wenn man fragen darf?

Danke ebenfalls an alle Anderen, die diesen tollen Thread am Leben erhalten

• Like
Reaktionen: LoS und flamingowilli

flamingowilli

Aktiv
1 April 2014
928
14.013
2.695
Pattaya
@Silverstone ,ich bin mit einer Canon 77d unterwegs.Was ebenfalls von entscheidender Bedeutung hierbei ist sind die Objektive, welche ich einsetze.
Mein Favorit ist das Sigma 30 mm 1.4.Dies ist besonders lichtstark und lädt regelrecht dazu ein mit den verschiedenen Blenden zu arbeiten.
Desweiteren habe ich noch ein Sigma 17-70 mm 2.8 bis 4.0.
Mit diesem Glas fotografiere ich ebenfalls gerne,die Ergebnisse sind dabei sehr gut.
Dieses Objekt ist auch lichtstärker wie z.B. die einfachen Standardobjetive der meisten Hersteller.
Wertige Objektive aus meiner Sicht sind entscheidend für gute Endergebnisse.
Die Idee,was ich erreichen möchte mit dem Motiv spielt sich in meinem Kopf ab und meist funktioniert dies dann auch.
Ich bin aber halt ein Freizeitknipser und dies ist meine Passion in meinem Ruhestandsleben in Thailand

Zuletzt bearbeitet: