Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Momentan die besten Preise-Royal Jordanien Airline

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Im Moment sind die kurzfristig buchbaren Flüge DE-BKK unerhört teuer.
Sei es Air Berlin /Ethiad, Qatar, Thai oder Emirates, für einen sehr kurzen Vorlaf
von 1-2 Wochen muss man 1000€ plus latzen und das mit stopover Zeiten bis zu 20h.

Ich habe gerade mit einer Vorlaufzeit von 6 Tagen, TXL-BKK mit Jordanien Airline für 670 Euro
gebucht. Stopover zu 5h. Funktioniert auch ab Hamburg,Frankfurt und München.

Ich finde dieser Preis ist es wert, die Jordanien Air als kleinen Tip hiermit zu posten.

http://www.rj.com/en

vg goldi

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.964
4.965
Berlin
Bin heute wieder zurück in Kummerland. Von Bangkok nach Amman und dann nach Tegel.
5 Stunden 30 min. Aufenthalt in Amman gehabt. Maschine von Bangkok nach Amman war vollkommen ausgebucht. Von Amman dann nach Tegel hatte ich eine komplette Sitzreihe für mich.:daume
Service? Na ja...:k

Ausserdem die entsprechende Geräuschkulisse und das Durcheinander mit ausgiebigen Disskussionen beim Einchecken was man halt von Arabern kennt. (Soll jetzt keine Diskriminierung sein. Es ist halt so).:bigg

In Amman kann man zwar in Euro bezahlen, ABER ...ne Flasche Bier 7 Euronen...hab ich mir nur auf dem Hinflug gegönnt.
Ausserdem bin ich ziemlich kaputt, da die Gesamtdauer der Reise dann doch fast bei 20 Stunden liegt.
Muss ich mir nächstes Mal nicht mehr antun.
Zahle dann halt 200 Euro mehr und hab ne' angenehmere Verbindung.

Soweit mein Statement zum heutigen Rojal Jordanian Flug...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich finde dieser Preis ist es wert, die Jordanien Air als kleinen Tip hiermit zu posten.

"http://www.rj.com/en"]http://www.rj.com/en[/URL]

vg goldi

Ich bin zweimal mit denen geflogen, da hiessen die noch Alia.

Da war beim Rueckflug eine Uebernachtung in Amman dabei, da ist es im Winter genauso kalt oder noch kaelter als in DACH.
Darum waren in unserem Hotel auch saemtliche Heizkoerper verriegelt und der Transferbus hatte die Scheiben offen, falls er ueberhaupt welche hatte. :teuflisch
Der Hinflug war aber trotz der paar Stunden Aufenthalt einwandfrei.

Darum hab ich die auch nochmals beruecksichtig.
Diesmal verlief es leider auch beim Hinflug chaotisch.
12 Stunden Aufenthalt und nichts zu essen und zu trinken.
Darum musste ich denen die Freundschaft kuendigen, genauso wie den Saudis, Kuwaitis, Russen, Tutrkmenen und Flipsen.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
@Taldren: Ist der Aufenthalt von 5 Stunden am Airport Amman echt so kacke? Lohnt es sich für einen anderen flug wo 100 euro mehr kostet, mehr zu zahlen?

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
5 stunden aufenthalt auf airport tut mir leid.da würde ich lieben 200 euro mehr bezahlen.
2 stunden ist das höchste,was ich mir zumuten würde.mag sein,dass ich verwöhnt bin.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ich war mal 3, 30 Stunden in Muscat airport und war schon voll fertig aber 5 stunden ich weiß net so recht.

Freshy

Adelphi Ghost
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
8.500
25.455
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ein Stoppover mit der Felsenstadt Petra lohnt sich bestimmt.

"http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_%2528Stadt%2529"]http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_%28Stadt%29[/URL]

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
oh,oh... nach den Kommentaren zu urteilen, scheint das ja doch keine so gute Airline zu sein.
Mein erstes mal mit Jordanien. Wie auch immer, im Moment haben die einfach einen axeptablen Flugpreis.
Auch mit 200 € mehr als Flugpreis ist eben kurzfristig nichts vergleichbares zu bekommen.
Beispiel mit meiner Lieblingsairline Qatar- 1100€ Rückflug über Doha/München/Berlin und mit einer Reisezeit
von über 20h. Ich werde berichten.

vg goldi

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Wenn man Pauls Beiträge so liest weiß man warum er nur noch Non-Stop fliegt: Er war wirklich schon auf den gruseligsten Flughäfen der Welt! :)

Mich würde mal der Flughafen im Vergleich zu z. B. Bahrain interessieren. Auf dem hat man nämlich nach 5 Minuten alles gesehen, 5 Stunden können da echt lang werden...

kigiat

Walkingstreetverächter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
419
406
903
...Auch mit 200 € mehr als Flugpreis ist eben kurzfristig nichts vergleichbares zu bekommen.
...

6 Tage Vorlauf ist natürlich auch sehr wenig. Ich habe am 31.1. für 735 Euro einen Flug mit Thai Abflug am 12.2. - also 12 Tage Vorlauf über Opodo gebucht.

viele Grüße
Kigiat

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
so hab bei denen jetzt gebucht zwar lange umsteigezeiten von jeweils 6 Stunden, aber der Preis war so niedrig nur 490 Euro. Gibt leider nix vergleichbares zu dem Preis ich würde auch 150 Euro mehr zahlen mit guten umsteigezeiten aber ggibt nichts alles viel zu teuer.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.964
4.965
Berlin
@Taldren: Ist der Aufenthalt von 5 Stunden am Airport Amman echt so kacke? Lohnt es sich für einen anderen flug wo 100 euro mehr kostet, mehr zu zahlen?

Definitiv ! Die Es sind ja insgesamt 5 Std 30 Min. Und das auch nur, wenn alles planmässig verläuft. Du hast auf dem Flughafen eine Komische Bar, die keinen Barkeeper hatte. Nur Selbstbedienung aus dem Kühlregal.:k

Die anderen Läden sind so etwas wie Starbuck's und McDonalds in einem.
Wie schon erwähnt, Bier ist saumässig teuer. Das andere weiss ich nicht. Ist alles in Jordanischen Dinar ausgeschildert.

Hast zwar eine Wechselstube dort. Die nehmen, wie fast überall nur Scheine und keine Euro Münzen.
Kein Fernsehen dort, nur einen kleinen Duty Free Shop. Ansonsten geht einem das Warten tierisch auf den Sack. (Mir jedenfalls).
Auf dem Rückflug nach Berlin wurde nochmals das Handgepäck kontrolliert. Ich hatte u.a. zwei frische Mangos aus Thailand dabei und ein Spielzeug (Ball mit Batterie der sich von alleine dreht) für Kinder.

Der Fuzzi in Amman hat mich erstmal gefragt, warum ich zwei Kartoffeln mitschleppe?:k

Aussderdem wurde dann ein "Spezialist" herangezogen, welcher in stümperhafter Weise das Spielzeug untersuchte.
Wollten sich also wichtig machen.:teuflisch

Also die 200 Euro geb ich in Pattaya sowieso in 1,5 Tagen aus. Nächstes Mal nicht mehr mit den Arabern.
Man bedenke auch, dass viele Araber mit Kindern fliegen:yc Also MP3 Player mit einer hohen Ausgangsleistung nicht vergessen...:bigg

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Ja ich mag diese Araber Airlines auch net wirklich aber gibt net viele Möglichkeiten jetzt zu einem akzeptablen Preis.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Verstehe nicht was ihr habt.... Klar mir geht das Umsteigen genau zur Halbzeit auch am Wecker, da ist TK mit Istanbul oder Finnair besser. Aber im Gegensatz zu AUA bekam ich bis jetzt immer ein freundliches Lächeln von den Stewardessen zurück. Und egal welche Nationalität vor hinter oder neben mir sitzt.... ich sehe es wie Bimfahren von A nach B. Allerdings nen Hosenscheißer, der durchblährt hatte ich noch nicht als Mitflieger.... oder dank Oropax ned mitbekommen ;)

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Danke, alles gute Kommentare hier.
Wie Sybers123 auch noch mal betont, es gibt im Moment nichts vergleichbares für einen Flug TXL-BKK, im Preis und
Transferzeit. Das wird sich mit Sicherheit zur DACH Sommerzeit ändern.

Ich bin angekommen und das gut. Wenn mir hier die kleinen Wackelärsche etwas Zeit geben, kann ich ja mal ausführlicher berichten.

vg goldi

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Die bieten auch gerade Business Class fuer 1350 EUR an, kostet sonst knapp 2.200 EUR. Ich bin mit denen schon einige Male geflogen, muss sagen Service und Flieger sind echt top, Business Class mit kompletten 180Grad-Betten echt top. Klar sind die 5h Zwischenstopp nervig, aber wenn man BusinessClass bucht oder Vielfliegerkarte hat, kommt man gratis in die Lounge, da laesst es sich aushalten. In der Lounge kann man auch ein Zimmer mit Bett und Bad buchen, kostet glaube ich 35 EUR fuer 5 Stunden, zum Pennen/Duschen optimal. Und in die Lounge kann man sich auch einkaufen.

Also ich wuerde trotz des etwas laengeren Zwischenstopps bei einem guten Preis jederzeit mit denen fliegen. Service ist wirklich top und Sitzkomfort perfekt, zumindest in der Businessklasse. Ich bin gerade vor 2 Tagen mit denen zurueckgekommen und fand den Trip nicht auch aufgrund der Flugzeiten sehr angenehm. Abflug in BKK war 0.30h, was ich schon sehr perfekt finde. Aber Geschmaecker sind verschieden.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Habe gerade wieder gebucht - muss beruflich Ende des Monats nochmal fuer eine Woche von DE nach BKK, Business 1297 EUR, das ist ziemlich genial. Zumal man auch ordentlich Meilen sammelt dank OneWorld-Zugehoerigkeit von RJ. Schade, dass dieses Special im Maerz endet. Economy-Preis mit RJ liegt bei um die 700 EUR fuer den Zeitraum, alle anderen Airlines rufen Economy ab knapp unter 900 EUR auf, teils mit ueblen Flug- und Umsteigezeiten.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.964
4.965
Berlin
Die bieten auch gerade Business Class fuer 1350 EUR an, kostet sonst knapp 2.200 EUR. Ich bin mit denen schon einige Male geflogen, muss sagen Service und Flieger sind echt top, Business Class mit kompletten 180Grad-Betten echt top. Klar sind die 5h Zwischenstopp nervig, aber wenn man BusinessClass bucht oder Vielfliegerkarte hat, kommt man gratis in die Lounge, da laesst es sich aushalten. In der Lounge kann man auch ein Zimmer mit Bett und Bad buchen, kostet glaube ich 35 EUR fuer 5 Stunden, zum Pennen/Duschen optimal. Und in die Lounge kann man sich auch einkaufen.

Also ich wuerde trotz des etwas laengeren Zwischenstopps bei einem guten Preis jederzeit mit denen fliegen. Service ist wirklich top und Sitzkomfort perfekt, zumindest in der Businessklasse. Ich bin gerade vor 2 Tagen mit denen zurueckgekommen und fand den Trip nicht auch aufgrund der Flugzeiten sehr angenehm. Abflug in BKK war 0.30h, was ich schon sehr perfekt finde. Aber Geschmaecker sind verschieden.

Buisness Class...kein Thema. Würde ich auch sofort mitfliegen.
Da wären die 35 Euro für das Zimmer klasse angelegt.
:yc
Aber die Ausgangsfrage bezieht sich ja wohl auf die Holzklasse. Und die ist nun mal nicht so prickelnd gewesen...:bigg

Werde trotzdem jächstes Jahr den Weg von Tegel über Frankfurt nehmen und dann mit Thai, Emirates oder Qatar fliegen.
:daume

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Ich bin letztes Jahr eine Teilstrecke mit denen auch Economy geflogen, ich habe keinen Unterschied zu Etihad festgestellt. Essensauswahl aus 3 verschiedenen Gerichten, echt nette Beinfreiheit. Alkohol nach Belieben, Inseat-Entertainment an jedem Platz, saubere Toiletten. Die haben sich in den vergangenen Monaten echt gemausert. Nur der Zwischenstopp nervt sicherlich etwas. Aber wenn man ein gutes Angebot bekommt preislich, kann man das in Kauf nehmen.