Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Myanmar Mönche, Models, Myanmar - das ist das Land wo Santa war

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.568
20.652
3.715
Hallo Riva,
Bin erst heute auf deinen sehr interessanten Bericht gestoßen. Habe jede Zeile in mich hinein gezogen.
Ich war schon zweimal in Myaymar. Gebucht hatten wir alles in Deutschland.
Das erste mal war im Jahr 2000. Bei uns war alles viel komplizierter.
Wir waren zu zweit und hatten eine private Rundreise organisiert, verbunden mit einer mehrtägigen Flußkreuzfahrt.
Wir mussten wir alles in Dollar vor Ort bezahlen.
Einheimisches Geld war für uns verboten!
Gewohnt hatten wir für zwei Nächte im Hotel „THE STRAND“ wo schon Somerset Maugham in den zwanziger Jahren wohnte. Zentral gelegen spiegelte das Hotel die Eleganz und den Stil längst vergessener Tage wieder. Mir gefällt das alte "Rangun" wie die Stadt früher hieß. Die morbide 5 Millionen Stadt ist schäbig und großartig zugleich, mit großem kolonialem Einfluß. Ich glaube wir waren im Hotel die einzigsten Gäste.Mir hatte aber das Koloniale Ambiente sehr gut gefallen.
Heute ist es dort sehr teuer. Das Taxi durfte nicht bis zum Flughafen fahren. Etwa 100 meter vorher wurden wir von einem Flughafen eigenen Dienst abgeholt. Internet gab es auch nicht.
Unvergessen aber bleibt mir die Freundlichkeit der Bevölkerung.
Auf dem Markt gab es kein elektrisches Licht. Für Beleuchtung sorgten Kerzen!
Auch der Rest der Reise hatte mir sehr gut gefallen.

Nochmals Danke für deinen Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Riva

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
Inaktiver Member
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Wo geht dieser Bericht weiter? Der Link funktioniert nicht (mehr). In der Übersicht "Rivas Reisen" ist es auch nicht vorhanden...
 

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Was ich bisher gelesen habe macht Lust auf mehr. Sollte mir das Land auch mal vornehmen. Super geschrieben. Das Land kommt auf meine ToDo Liste :)
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.226
86.047
4.565

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
Inaktiver Member
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Ahhh Teil 2 befindet sich nach Teil 1 im selben Thread, hab das nicht geschnallt und dachte Teil 2 wäre ein eigener Thread. Darauf hätte ich natürlich kommen können. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Nemotos

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.226
86.047
4.565
Gerne! Ich bekomme ja durch die Likes mit, dass du mehr oder weniger nonstop meine Berichte liest. Wahnsinn. Ich hoffe du fühlst dich gut unterhalten.
 

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
Inaktiver Member
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Ich hab einen Teil davon bereits gelesen, bin aber zurückgekehrt um alle Posts mit einem Danke zu versehen. Die Berichte, die ich noch nicht kannte, lese ich nun. Der Unterhaltungswert ist tatsächlich sehr hoch, wichtig für mich sind aber die Informationen zu den Hotels und zu den ortsüblichen Gepflogenheiten (und natürlich wie man die Mädels im Griff hat :bigsmile)
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Schade das ich den Bericht nicht weiter lesen kann. Ist wohl erst ab der nächsten Stufe möglich. Mir wird angezeigt fehlende Rechte. :-(
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Riva

Freier Hedonist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Januar 2013
4.226
86.047
4.565
Schade das ich den Bericht nicht weiter lesen kann. Ist wohl erst ab der nächsten Stufe möglich. Mir wird angezeigt fehlende Rechte. :-(

Viele Beiträge fehlen dir ja nicht mehr und dann kannst du auch im Member Bereich lesen. Vielleicht hast dujetzt dadurch einen Anreiz noch etwas aktiver im Forum mitzumischen. Das ich im 25er schreibe soll ja keine Schikane sein sondern ich poste halt ne Menge Fotos und hinterlasse auch sonst meine persönlichen Spuren. Wenn jeder Neugierige, ohne tieferen Asien/Sextourismus Bezug, dort "rumstöbern" kann, dann wäre mir das nicht recht und es kann schneller mal zu Problemen mit den Girls führen die ich dort zeige, auch wenn ich hier im offenen Bereich sicherlich deutlich mehr Leser ansprechen könnte.
 

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Mir ist das schon klar. War nur eine Feststellung. Ist ja nicht mehr weit ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Riva

dolman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 April 2014
30
14
468
Myanmar is schon klasse. Bin auf Deinen Bericht gestossen da ich nächste Woche rüber wollte.
Is zwar schon etwas her aber macht echt lust auf mehr.
Hat Spass gemacht das zu Lesen
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo Riva!

Bin neu im Forum und konnte Deinen Bericht leider erst jetzt lesen.
Tolle Infos,sehr gut geschrieben und tolle Fotos.
Meinen Dank dafür.
Hoffentlich werden Deine anderen Treads auch zugänglich für mich?

Viele Grüße: Cornelius 18
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Erika

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Januar 2018
7
3
313
59
Vielen Dank für deine Infos. Wird wohl wieder ein toller Bericht.
 

Ho89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2017
43
37
598
Danke für deinen tollen Bericht. Bin erst jetzt darüber gestolpert, bekomme aber sofort Lust darauf beim nächsten Thailandurlaub mal einen Abstecher nach Myanmar zu machen.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Danke noch nachträglich auch meinerseits. Bin über die Suchfunktion auf deinen Bericht gestoßen, da ich mich in Kürze in Yangon aufhalte.
 
  • Like
Reaktionen: Riva