Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mögliche Rückkehr in das Paradies

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Hallo Pattayaforum,
der Ein oder Andere kennt mich vielleicht noch von meinen Abenteuern in Pattaya bis Ende 2019. Seitdem ist leider viel Negatives bei mir passiert und ich hatte komplett aufgehört zu reisen. Ich verbrachte die Zeit danach vermehrt im Krankenhaus und dann zu Hause um zu gesunden.
Da es mir schon etwas besser geht, wollte ich gerne wieder nach Thailand fliegen. Das schöne und heiße Wetter fehlt mir einfach so und dieser ganze nasskalte Winter in Europa ist einfach schrecklich und so deprimierend.
Im letzten Monat hatte ich mich schon entschieden, dass es wieder nach Pattaya gehen soll, denn mir fehlt: die sengende Hitze Thailands, das super schöne Wetter, das tolle und leckere Essen und natürlich die willigen und attraktiven Frauen, die ihr Unwesen in den unzähligen Massagesalons, die vielen Beer Bars, den diversen Agogo Bars und den Diskotheken treiben.
:poppen

Natürlich fehlt mir auch die Schlumpfbar. Ich habe dort richtig tolle Momente verbringen dürfen und es hat immer sehr viel Spaß gemacht. :give five
Ich hatte 2019 am letzten Abend das eine Bargirl aus der Nachbarbar mitgenommen und freute mich schon auf meine Rückkehr. Leider war das nicht mehr möglich gewesen...

Da wir bei uns zu Hause eine asiatische Studentin als Untermieterin zu wohnen haben und sie scharfes Essen zubereitet hat und mir auch Bilder auf dem Handy von ihrem Bangkok Urlaub neulich zeigte, verfiel ich wieder in den Wunsch nach Thailand zu fliegen. Ich war ja schon einige Male in Bangkok und Pattaya gewesen und habe auch dort das scharfe Essen kennengelernt. Meiner Mutter zum Beispiel lief durch die Schärfe des Essens ständig die Nase, aber ich fand es überhaupt nicht scharf. 😋

Auch meine Mutter hat mich dazu animiert, dass ich wieder verreisen müsse und so habe ich mir schon feste Pläne für morgen gemacht um Flug und Hotel für Mitte/ Ende Januar zu buchen erstmal nur für 3 oder 4 Wochen um zu schauen, wie es jetzt dort ist. So wie ich es gelesen habe, sollte ich ohne Visum einreisen können, da es zur Zeit auch 45 Tage beträgt bis Ende März. Also scheint dann alles in Ordnung zu sein. Mein Reisepass ist nur noch bis Ende 2023 gültig,aber es sollte reichen. Ich muss mal schauen, dass ich mir im Sommer einen neuen Pass machen lasse.
Ich habe mich etwas informiert, wie die neue Lage ist bzgl. Covid. Ich bin selbst 2x geimpft und habe leider auch 2x Covid gehabt.

Ein Bekannter von mir ist viele Jahre nach Gran Canaria geflogen und hatte dort Party gemacht und seinen Spaß gehabt. Sein Onkel war da letztes Jahr wieder gewesen und fand es nicht so toll immer mit der Maske umherzulaufen und Vieles hatte geschlossen. Mir ist aber auch bewusst, dass die Kanarischen Inseln zur EU gehören. Thailand hat da etwas andere Regeln. Ja, die vielen Beiträge und Diskussionen hier im Forum zu dem Thema habe ich auch gelesen. Übrigens auch die Frage, ob man seine Kondome lieber mitbringen sollte oder dort kaufen kann. Dazu kann ich nur sagen, dass Thais im Allgemeinen ein kleineres Gemächt haben und in meinem ersten Urlaub in Pattaya 2014 hatte ich keine Eigenen mitgebracht. Leider waren die Kondome dort im "Family Mart" (der war gleich gegenüber von meinem Hotel gewesen) alle zu eng gewesen. Eines war dann auch ganz schnell gerissen. Daher mein Rat, dass man allgemein lieber welche mitnehmen sollte. Ich konnte in dem Urlaub überhaupt keine Nummer schieben und nur "Handarbeit" genießen.

Jedenfalls bin ich eigentlich schon wieder der Sehnsucht und dem LKS verfallen, obwohl ich es ja inzwischen besser wissen müsste bzgl. des Liebeskaspers. Ich werde mich dort wieder neu "akklimatsisieren" müssen. :daumen

Grüße
Darki

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für die Meldung im Forum ist. ...
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
Hi
Wenn du gesundheitlich in der Lage bist zu Reisen dann steht deinem Aufenthalt nix im Wege.

Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich einen Flug zu buchen.
Die Flüge werden nicht billiger, geht bis zu deinem geplanten Abflug nur noch nach oben.
Stell dich drauf ein das du ca 1000 € investieren musst, denn es ist ja relativ kurzfristig.

Hotel etc. ist dann nicht ganz so dringend.

Wegen Impfung und Corona brauchst keine Gedanken mehr verschwenden, das ist vorbei.

Viel Spaß in Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.933
44.263
4.115
Ich kenne dich nicht, konnte Dich daher auch nicht vermissen. Das Du Thailand vermisst kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

Daher schließe ich mich den Worten von @Lion Tom an, wenn es Deine Gesundheit jetzt wieder zu lässt, dann komm nach Thailand und es wird Dir gleich noch viel besser gehen.

Warum bis morgen warten, buche doch schon heute 😉.

Keiner weiß was morgen ist, wir müssen unser Leben genießen solange wir es können.
🎅
 

harlekin

Gibt sich Mühe
   Autor
23 Dezember 2015
268
2.373
1.743
69
Dreieich bei Frankfurt
Darki, ich bin froh das es dir gut geht und das du noch lebst. da ich auch mit Line keine Nachricht von dir bekommen habe, hab ich mir schon Sorgen gemacht.
Ich war von Oktober bis Dezember in Pattaya, und es war wieder sensationell. Das Einzige, das gefehlt hat, warst Du als mein Wingman.
Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder, und haben gemeinsam Spass.
 

Pauliburge

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2015
185
304
953
Hallo Darki , alter Freund , wir sind schon paarmal zusammen um die Häuser gezogen vor Covid . Erinnerst du dich? Schön mal wiederwas von dir zu hören . Buchst du wieder 4 Wochen einen Room in der Doppeldrei? Ich hoffe wir sehen uns wiedermal . Gruss aus der Schweiz
 

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Hallo,
erstmal vielen Dank für die netten Antworten. Ich erinnere mich noch gut an einige Benutzer von damals. Beispielsweise @Suzie Wong ,@pepper_chilli ,@tomtomhh und natürlich auch @harlekin. Damals war wikrlich eine sehr angenehme Zeit mit euch gewesen und ich wünsche mir, dass wir bei Gelegenheit mal wieder um die Häuser ziehen werden. Ich bin schon bereit und warte auf dich, Harlekin. Auch wenn du erst zum Ende 2023 wieder nach Pattaya kommen solltest. Ich plane auch schon wieder im November 2023 dort zu sein. Es hat mich sehr gefreut, die ganzen positiven Antworten zu lesen und heute Vormittag um kurz vor 12 Uhr deutscher Zeit habe ich nach Flügen gesucht auf Swiss Air, Lufthansa, Skyscanner und Opodo.

Nachdem ich für diesen recht kurzfristig geplanten Urlaub Swiss- und Lufthansa Flüge ausgeschlossen habe, die Ankunfts- und erst recht die Abflugzeiten von Bangkok sind wirklich schlecht für mich, musste ich über Opodo buchen. Recht negativ finde ich, da zwar der Flugpreis billig wirkt, aber man muss für jede Kleinigkeit zu zahlen. Da ich nun mal einen Flug mit KLM gebucht habe über Amsterdam von BER aus, wird es wieder mal spannend werden. Die Fluglinie und den Zwischenstopp Flughafen Shipol kenne ich noch nicht. Ich habe auch nicht vor wieder damit zu fliegen. Das ist jetzt nur die Notlösung. Jedenfalls sind die Ankunfs- und Abflugzeiten perfekt. Ich komme morgens in Bangkok an und der Abflug findet am Abend/in der Nacht statt. Da habe ich schön den ganzen Tag noch Zeit von Pattaya zum Suvarnabhumi zu fahren und alles schön entspannt zu erledigen. Ich bin ja auch ein notorischer Langschläfer... 😅

Also ich werde den ganzen Februar dort sein. Ankuft ist der 31. Januar. Daher habe ich auch schon das "Chaba Hut Resort" in der Soi Bhuakhao angeschrieben, ob sie mir ein Chaba View Zimmer für einen Monatspreis anbieten können. Die Antwort steht leider noch aus. Ich denke, das werde ich auch morgen, spätestens übermorgen abgeschlossen haben. Natürlich ist noch Hochsaison und da ist es immer etwas fraglich, aber ich hoffe, sie machen es. Der Februar hat leider nur 28 Tage. Das Problem für mich mit den Unterkünften in der soi 6 bzw. Umgebung soi 6 das Blue Sky Hotel zum Beispiel, ist, dass ich täglich die Second Road hochgelaufen bin bis zur ?Pattaya Klang? um in die Soi Bhuakhao zu gelangen. Da kriegt man schlanke Beine von, sage ich gerne. :dancing

Nun dieser Urlaub wird für mich ganz anders werden. Sehr zurückhaltend und ich werde nicht mehr zu jeder Bar rennen, wo ein paar süße Mädels stehen... :laugh
Ok, also ich warte ungeduldig auf die Antwort vom Hotel und freue mich schon riesig auf den Urlaub in Thailand und Pattaya. Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt und ich etwas zum Hinzufügen habe. Das Wetter wird sicher trocken und heiß sein. Also genau mein Wohlfühlklima. :daume

Schöne Grüße
Darki
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hey @Darki , freut mich sehr für dich das du wieder reisefähig bist :daume.

... musste ich über Opodo buchen. Recht negativ finde ich, da zwar der Flugpreis billig wirkt, aber man muss für jede Kleinigkeit zu zahlen.

Warum "musste"?

Es ist ja noch eine geraume Zeit bis zum Abflug. Nicht nur deshalb bietet sich an direkt bei einer Airline zu buchen, insbesondere falls es dir kurzfristig nicht gut geht und du daher umbuchen oder absagen musst. - Natürlich hoffe ich das deine Gesundheit dir keine Falle stellt - :daumen (beide Daumen drück)

Wünsche dir viel Spaß und stabile Gesundheit
 

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Guten Abend zusammen,
bei mir gibt es jetzt Neuigkeiten! 😉

Also nach etlichem Hin- und Herschreiben, habe ich endlich ein Zimmer im Chaba Hut Resort bekommen und es wurde bestätigt. Darüber freue ich mich sehr und kann es kaum noch abwarten, bis es endlich wieder losgeht. Ich werde in Pattaya vom 31.1.2023 - 27.2.2023 sein. Nach 2 Jahren bin ich schon wieder ganz aufgeregt, obwohl ich ja eigentlich vor jedem Pattayaurlaub aufgeregt bin. 🤩

Ach, den BER Flughafen kenne ich übrigens auch noch nicht. Der hat ja erst eröffnet, als ich nicht mehr geflogen bin. Aber meine Mutter bringt mich zum Glück zum Flughafen mit Auto und dann geht's los. Tegel war ja fast um die Ecke gewesen. Ich habe nochmals nachgeschaut und ich habe ja leider für Gepäck bezahlt. Das ging leider nicht anders, allerdings darf jetzt ???20-25 Kilo??? mitnehmen, was mich sehr freut. So kann ich viele Kragenshirts u.v.m. in Pattaya kaufen und mit zurücknehmen. Ich habe schon eine ganze Liste im Kopf gemacht.

Kondome muss ich mir auch noch kaufen. Bei den Alten ist das Datum abgelaufen und ich hatte es ja auf die harte Tour gelernt, wenn ich Keine dabei habe. Das ist mir lieber.
Naja, ich werde den Urlaub aber ruhig angehen lassen, "sehr zurückhaltend" ist da vielleicht etwas die falsche Formulierung gewesen. Ich bin ja auch noch nicht ganz fit. Das ist aber nicht so schlimm. Alles ist besser, als im nasskalten Deutschland zu hocken und sich über die verrückte Politik aufzuregen. Ich muss jetzt erstmal langsam wieder mit Pattaya anfangen und mich neu eingewöhnen.

Ja, @neitmoj , mir ist es lieber direkt bei Fluggesellschaften zu buchen aus den von dir genannten Gründen, Ich mache das nicht mehr, mit dem sehr frühzeitigen Buchen und ohne Reiserücktrittsversicherung. Ich hatte leider damals 2x meinen gebuchten Urlaub nicht antreten können und musste die Flüge einfach verstreichen lassen. Da hat mein Herz geblutet, aber was soll ich machen. So kurzfristig wie jetzt ist mir das aber auch nichts. Ich denke, perfekt wäre es, wenn so 3 - 4 Monate zwischen der Buchung und dem Abflug liegen. Natürlich kostet es etwas mehr mit einer Reiserücktrittsversichung, aber heute gibt es ja noch mehr Gründe, dass man vielleicht nicht fliegen kann. Da ist mir das einfach lieber. Darki hat also gelernt. :floor

@harlekin , meine Lieblingsreisezeit ist ja Ende Oktober und dann den ganzen November. Ich muss schauen, wann ich das wieder schaffe es so zu legen. Ich wollte unbedingt jetzt noch fliegen, weil ab Mai mein Reisepass abgelaufen ist. Also er ist dann nur noch ein halbes Jahr gültig und ich kann ihn nicht mehr gebrauchen. Ich muss mir dann einen Neuen machen lassen. Schade eigentlich, die letzten beiden Jahre wäre ich gerne noch 2x - 3x nach Pattaya geflogen. Dann wäre er etwas voller.
Jedenfalls haben wir immer viel Spaß gehabt und natürlich versuche ich wieder zum Ende des Jahres nach Pattaya zu kommen. Wir können ja deswegen nochmal schreiben. Es hat sich so bei mir eingestellt, dass ich standardmäßig immer etwa einen Monat bleibe. Dann machen wir die soi Buakhao und Umgebung wieder unsicher. Ja, das hat wirklich Spaß gemacht. Ich kriege schon wieder Kopfkino... 😂

Jedenfalls werde ich jetzt viel beim Schlumpf sein und dann mal zwischendurch schauen, dass ich vielleicht die Soi Buakhao erkunde und wiederentdecke. Ich werde den Urlaub so ganz ohne Plan und Hektik verbringen. Einfach in den Tag hineinzuleben, gefällt mir am Besten. Ich freue mich schon darauf. :daumen


Lieben Gruß
Darki

Stellt schon mal die Eistees, Coca Colas und Mangosäfte in den Kühlschrank, denn bald kommt wieder Darki angedüst! :superman
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.943
5.215
57
Waterkant
Muss der Reisepass bei Einreisen in Thailand nicht noch 6 Monate gültig sein oder hat sich da was geändert ? Du schreibst ja Deiner läuft im Mai ab oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? Du hast aber auch geschrieben er läuft im Mai ab und ist dann noch ein halbes Jahr gültig ?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
[...]Ich wollte unbedingt jetzt noch fliegen, weil ab Mai mein Reisepass abgelaufen ist. Also er ist dann nur noch ein halbes Jahr gültig und ich kann ihn nicht mehr gebrauchen. Ich muss mir dann einen Neuen machen lassen. [...]

Ich habe das etwas schlecht formuliert. Hinzugefügt habe ich noch im nächsten Satz, warum dies nicht mehr geht. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, wieviel Zeit es in Anspruch genommen hat von der Beantragung, bis ich meinen Pass in den Händen hielt. Leider kenne ich mich bei solchen Angelegenheiten auch nicht gut aus. Ich werde das mal so im Juni wieder angehen. Auf diese Weise habe ich noch schön Zeit, falls es sich hinziehen sollte.

Ich plane leider immer großartig für die Zukunft. Früher hätte ich ein paar Tage nach dem Urlaub im Februar wieder gebucht, einfach damit ich etwas habe, worauf ich mich freuen kann, die berühmte Vorfreude halt. Das kennt ihr sicher auch. Leider muss der Gedanke im Konjunktiv gehalten werden. Also wir schreiben im Sommer nochmals miteinander, @harlekin . Da kann ich dir dann eine sichere Aussage dazu geben.

Ich bin vorhin mal eine Runde im Streetview durch die Soi Buakhao gelaufen. Wenigstens konnte ich auf diese Weise wieder Pattaya-Atmosphäre aufnehmen. Es sind nur etwas mehr als 2 Jahre vergangen, aber mir ist so Vieles entfallen. Jetzt bin ich sozusagen ein "alter Neuling" und muss Einiges wiederentdecken. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich einen Reisebericht schreiben sollte. Allerdings mache ich es dieses Mal nicht. Denn ich war bisher meist vom Drang getrieben etwas erleben zu müssen um es in meinem Bericht niederzuschreiben... ;)

Schönen Gruß
Darki
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
mir ist es lieber direkt bei Fluggesellschaften zu buchen

Halli Darki,
ich hatte auch verstanden, du musstest über Opodo buchen und nicht direkt. Leider gibt es da zu oft Probleme.
Mein Tipp wäre z.B. Qatar, da kannst du kostenlos umbuchen und falls du stornieren musst, bekommst du den Flugpreis zuzüglich 10% gutgeschrieben,

Angebote Ende des Jahres für FRA<>BKK liegen aktuell bei 634€ oder BER<>BKK 745€, falls du nicht direkt mit Thai für 798€ fliegen möchtest.
Bei Thai gibt es aktuell leider nur im ersten Halbjahr die SUPER SAVE-Angebote zum günstigsten Preis, da muss mann vermutlich noch mind. bis April für Flüge zum Jahresende warten. SUPER-SAVE hat einen 30kg Koffer und eine kostenlose Umbuchung enthalten.

Ansonsten komm mal zum
Forentreffen nach Frankfurt, da können wir uns mal mit @harlekin und @panyap austauschen. Gestern war es dort mit beiden wieder sehr schön. Ansonsten, @panyap und ich sind ab 22.01. wieder im Seebad...
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.058
20.447
3.615
Lieber @Darki,

geht mir ähnlich, mache auch manchmal "Spaziergänge" per Streetview, auch wenn sich einiges wohl verändert hat.

Auch bei mir standen gesundheitliche Dinge bislang dagegen.
Wünsche Dir, dass es für Dich klappt, wie Du es planst und Du wieder eine schöne Zeit hast,

Und freue mich, von Dir dann hier weiter zu lesen.

Abo ist raus.

Weiterhin, eine gute Gesundheit, lieber @Darki :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Darki

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.670
3.315
Hey Darki schön von Dir zu hören.
Ein kleiner Bericht wäre aber schon prima deine alten Berichte waren sensationell :)
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Ähnliche Themen