Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mit dem Bus vom Flughafen BKK nach Pattaya nicht Bell Travel

Riewe

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2009
724
1.193
993
Leider gibt es immer mal wieder Missverständnisse hier im Forum zwecks Fahrten mit dem Bus vom Flughafen nach Pattaya .

Obwohl es das gleiche Busunternehmen ist.

Der normale Bus fährt Stündlich manchmal alle 30 Minuten , diesen findet Ihr auf Ebene 1 am Gate / Drehtür 8

Kosten 120 Baht

Dieser Bus stopt in Pattaya jeweils an der Sukumvit Road, Naklua , Klang , Südpattaya Road , Terraprasit Road und endet in Jomtien.

Eigentlich auch eine gute alternative zu Bell travel man braucht auch nicht zu reservieren.

Hier der Link

Airport Pattaya Bus – Suvarnabhumi Airport to Hua Hin
 

KingLong

Ich - nur ich.
Inaktiver Member
3 September 2016
113
122
1.123
Stimmt. Bis vor die Hoteltür gebracht zu werden ist mir die restlichen 130 Baht wert.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Sehe ich genauso. Mit großem Koffer buche ich Bell online ab BKK Airport und bezahle 250 Baht für die Fahrt plus 40 Baht für den Koffer. Am Busbahnhof North Pattaya Road stehen dann schon die Minibusse, die einen direkt zur Haustür bringen.

Andersrum ist es einfacher, sofern man in South Pattaya wohnt, in einen Bahtbus springt und für 10 Baht zum Bushaltepunkt am Foodmart in Jomtien fährt; von dort stündlich für 120 Baht zum Flughafen BKK.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Da die Bell Busse eher selten fahren und vorreserviert müssen (zumindest Ex-Swampy Airport), ist der reguläre 120 Baht Bus sicher eine gute Alternative. Und egal wo man an der Strecke aussteigt - ein Uber ist normalerweise immer in 5-10 Minuten da und bringt einen für ca 100 Baht nach fast überall in Pattaya (nur nicht grade bis ganz runter nach Na Jomtien / Sattahip). Wichtig ist nur, das UBER oder GRAB ein paar Meter von der eigentlichen Ausstiegsstelle entfernt anzuheuern, um eventuellen "schlag"kräftigen Argumenten der Transport Mafia aus dem Weg zu gehen
 
  • Like
Reaktionen: panyap

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.682
3.315
hört sich gut an in der Theorie aber für 50 Baht mit Koffer und Handgepäck am besten nach einem langen Flug die Suk lang zu schlürfen nur um 1,5 Euro zu sparen und dann noch 10 Minuten in der prallen Sonne auf ein Taxi warten .. bin ich zu lazy für ;)

aber ansonsten immer den Bus wenn es geht Bell, wenn kurzfristig den blauen Bus und hoffen das man nicht zu lange warten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky und ydnA

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich sag nur: Mr. Daeng Taxi Service fuer THB 1 K incl. high way fee bequem und freundlich vor die Tuer. Immer zuverlaessig.
Wenn's dann sein muss... 1 ST weniger ;)
 
  • Like
Reaktionen: LatinoLoco

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
211
1.296
1.243
Habe auch nur die besten Erfahrungen mit Mr. Daeng gemacht. Trotz 3stündiger Verspätung wartete der Fahrer, war sehr freundlich, hilfsbereit und fuhr mich mit moderatem Tempo direkt vor die Haustüre. Auch das Abholen/Absetzen an mehreren Stellen war niemals ein Problem ohne Mehrkosten.
 

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
838
7.669
2.695
62
Ist allerdings vom IMG_20160121_023147.jpg IMG_20160121_061744.jpg Ist vom Frühjahr 2016 (21.01.2016) oder wie auf dem Zettel zu sehen 21.01.2559 nach Buddhistischer Zeitrechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ed

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.871
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Zu Bell und Mr D. gibt es eigene Threads.
Dieser hier spricht im Titel schon an, dass es eben nicht um Bell geht.
Wobei Bell zumindest noch Busse einsetzt. Mr. D. bietet Taxis an, was dann wieder ein gaaanz anderes Thema ist.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Ich nutze diesen Buss auch immer. Das ist wohl auch noch meinem ersten Urlaub geschuldet, als das Geld noch knapper war als heute.

Allerdings nur für die Fahrt vom Flughafen nach Pattaya. Ich steige immer an der letzten Station in Jomtien aus, schwing mich auf einen Bahtbus und klappere meine Hotelliste ab, bis ich eines findet, was für mich passt.

Für den Rückweg aber bestell ich mir ein Taxi, da die Abflugzeiten oft sehr unterschiedlich sind und nach erfüllten Tagen mich das Rumsitzen schon eher nervt.

Abesehen davon finde ich den Preis schon sehr gut!
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Zu Bell und Mr D. gibt es eigene Threads.
Dieser hier spricht im Titel schon an, dass es eben nicht um Bell geht.
Wobei Bell zumindest noch Busse einsetzt. Mr. D...

Stimmt schon Cheffe ;)
Wollte mit dem OT comment aufzeigen, dass der Preisunterschied nicht sooo gewaltig ist,
wenn man Zeit und Bequemfaktor mit beruecksichtigt.
Alsuo zurueck zur Bushalte !
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904 und ed

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
Erstmal vielen herzlichen Dank für die Infos.
Das wird mir beim Planen meines Urlaubs Budgets schonmal weiter helfen.
 

Riewe

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2009
724
1.193
993
Sehe ich genauso. Mit großem Koffer buche ich Bell online ab BKK Airport und bezahle 250 Baht für die Fahrt plus 40 Baht für den Koffer. Am Busbahnhof No...

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, der 122 Baht Bus hält an allen grossen Kreuzungen an der Sukumvit in Pattaya , an allen diesen Kreuzungen gibt es Motorbiketaxis oder man überquert die Suk und steigt in ein Bahttaxi das mit Sicherheit in Centrum fährt.
Motorbiketaxis sind schnell und günstig und bisher habe ich noch nie erlebt das mein Koffer nicht mitgenommen werden konnte alternativ kann man ja auch noch ein zweites Motorbiketaxi für den Koffer buchen .
Für mich spielt es keine Rolle ob ich 122 Baht oder 250 Baht bezahle ich will schnell ins Seebad und das Risiko den gebuchten Bell Bus nicht zu bekommen ist mir dank der langen Immigratiom Abfertigung zu gross und man keinen neuen Sitz bekommt wenn man seinen gebuchten Bus nicht rechzeitig bekommt.

Aber wie gesagt jeder wie er will und möchte , zeitlich ist dieser Bus nicht zu schlagen und man muss nicht vorab reservieren.

Ich kenne sogar welche die fahren mit dem Train in die Stadt zur Ekamai Busstation und nehmen dann den Bus von dort .
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Einen richtig großen, schweren Koffer möchte ich nur im Notfall auf dem Mopedtaxi mitnehmen. Ich hatte das in Udon Thani und im dichten Stadtverkehr von Phnom Penh.

Außerdem muss man am BKK Airport auf den 120-Baht-Flughafenbus schon mal lange warten, zwei oder drei Stunden. Bell kann man online vorbuchen.

Ich fahre meist mit dem Bahtbus nach Jomtien und für 120 Baht zum Flughafen. Zurück mit Bell.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.096
7.177
3.215
58
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, der 122 Baht Bus hält an allen grossen Kreuzungen an der Sukumvit in Pattaya , an allen diesen Kreuzungen gi...
Nach der stressiger Anreise noch nach Ekamai um dort den Bus zu nehmen...das würde ich nicht unbedingt empfehlen! Die allermeisten Leute haben doch thail. Bekannte, die froh sind , wenn sie den Taxiservice übernehmen dürfen...denjenigen kennt man und da gebe ich gerne auch mehr!
 

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich den Bus nach Pattaya nehme, habe ich noch ein paar Fragen zum Bus.

1. Gibt es an Bord eine Toilette die man im Notfall benutzen kann?
2. Wie lange dauert eine Fahrt nach Pattaya? 2 oder 3 Stunden bei normalen Verkehraufkommen.
3. Wie voll sind die Busse immer? oder kommt es auf die Uhrzeit an?
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Toilette haben sie, ob in Betrieb ist eine Andere.
Der Bus ist nicht viel langsamer als ein Taxi, aber bist halt an Zeiten gebunden.
Platz hab ich immer bekommen, nur sind mir die letzten Male immer gutriechende Inder als Nachbarn hingepflanzt worden, was zum meiden des Linienbusses führte
 
  • Like
Reaktionen: Hennes VIII