Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mit dem Bus vom Flughafen BKK nach Pattaya nicht Bell Travel

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Sorry aber dein Verhalten ist fürn Boppes!
Wa ist das ein Poppes?
NB: Ich war noch nie und bin auch nicht bereit mich ständig nach "unten" anzupassen. Das sollte auch nicht in einem Sextouri Forum nötig sein. Einfach nicht runter ziehen lasen! Das empfehle ich dir dringend... :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Buci , lies nochmal nach worauf du ursprünglich geantwortet hattest.
Meiner Ansicht nach hast du formal recht, hast aber an der Aussage "vorbei" geantwortet.
Daraus entstand eine Kette von Missverständnissen.
 

Joey21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2019
34
365
473
usammen
Ich fliege am Montag zurück in die Heimat und will auch den Bus nach Bangkok Sukhumvit nutzen;
Meine Frage: Sollte ich mir bereits heute vorab ein Ticke...

meine Empfehlung für den Bus von Pattaya zum Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi: ab Jomtien, Thep Prasit Road...ist ca. 200-300 Baht günstiger als vom Norden zu starten.
Kostet schlappe 120 Baht. Siehe hier: PATTAYA TO AIRPORT

Falls man die Möglichkeit hat, das Ticket früher zu kaufen, kann ich das empfehlen, dann hat man den Sitzplatz sicher.
 
  • Like
Reaktionen: edo670

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
usammen


meine Empfehlung für den Bus von Pattaya zum Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi: ab Jomtien, Thep Prasit Road...ist ca. 200-300 Baht günstiger als...
Danke, habe ich am Montag genau so gemacht. Bus um 13:00 Uhr nur halb voll, entspannte Fahrt- Ca. 14:45 am Airport relaxt angekommen
 

Riewe

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2009
724
1.193
993
Sind ja wieder viele Postings entstanden und wieder mal viele verwirrendes:

Bringe ich doch gerne mal wieder Licht in das ganze um es richtig zu verstehen.

Der AIRPORT BUS vom Flughafen Bangkok-Suvarnabhum nach Pattaya und weiter nach Jomtien ist am Flughafen Bangkok-Suvarnabhum auf der Ebene 1 am Ausgang ( Drehtür ) 8 zu finden. Gleiche Ebene wie wo Du die Taximeters findest.

In der Regel fährt dieser Bus immer zur vollen Stunde ab Flughafen Bangkok-Suvarnabhum.

Die erste Abfahrt dort ist mit 05.30 Uhr angegeben und erfolgt in der Regel auch ( Flughafen Bangkok-Suvarnabhum )

AIRPORT TO PATTAYA


ACHTUNG: Ich selber weiss aus eigender Erfahrung das es Abfahrten gibt im 30 Minuten Takt, wohl zur Rushhour auf jeden Fall am frühen Nachmittag.Selber konnte ich immer den nächsten freien Bus nehmen.

Es gibt ein Ticket Schalter wo Du das Ticket für 120 Baht erwerben kannst und es ist KEINE Reservierung nötig gibt es wohl auch nicht.

Warten sollte man einfach in der Halle in der Nähe des Schalters oder draussen an der Dreh Tür.
Circa 10 Minuten vor der Abfahrt wird Lautstark der Bus aufgerufen also schön die Lauscher aufsperren.

Der Bus steht hinter der Taxispur Quer in einer Parkbucht sieht man aber einfach dem Aufrufer folgen völlig Easy.
Gepäck wird verladen man bekommt auch ein Gepäckabschnitt

Für viel Gepäck wird 20 Baht pro Stück extra verlangt.
Sitzplatz ist auf dem Ticket ersichtlich also in der Regel keine freie Sitzplatzwahl.

Der Bus fährt ohne Umwege über dem Motorway nach Pattaya und erreicht im normal Fall das Städtchen nach 90 Minuten, wie gesagt wenn es keine Staus gibt auf dem Weg dort hin.

Nach dem der Bus den Motorway in Pattaya nach links verlassen hat, hält dieser unmittelbar als erstes dort, es ist Pattaya Naklua oder besser gesagt North Pattaya Road / Sukumvit Road.

Wer jetzt nach Naklua oder so will muss die Sukumvit Road überquerren. Die ganz sparsamen laufen dann 300 Meter zum Busterminal an der N.P. RD. oder versuchen ein blauen Baht Bus an der Ecke N.P.RD / Suk. RD. zu nehmen bischen Geduld sollte da man haben.
Motorbike Taxis sind an der Ausstiegshaltestelle auf jeden Fall voranden und auch nicht überteuert 80 bis 100 Baht

Als nächstes hält der Bus Pattaya Klang Road / Sukumvit Road :

Also hier wäre auszusteigen wer in Cental Pattaya wohnt. Von hier erreicht man auch alles schnell Beach Road / Second Road , Soi 7 / 8 / 6 neben Sois oder Soi Buakow / Siam Country ect.
Auch hier wieder :
Motorbike Taxis sind vorhanden und auch die Fahrer sind Ok . Preis Verhandeln ok geht ab 60 Baht los
Oder wieder für die Sparfüchse: Sukumvit überquerren geht ganz gut da Verkehrsampel und ein Baht Taxi ( Blau) nehmen von der Pattaya Klang Road, die blauen beginnen dort Ihre Fahrt und stehen dort bereit. Es ist immer eins zu finden dort, so kommt man für wenig Baht zur Beach Road oder Second Road also aufpassen in welche Richtung der Bus fährt .

Als nächstes hält der Bus Sukumvit Road / Süd Pattaya Road
Eigentlich das gleiche Vorgehen
Motorbike Taxis vorhanden , die blauen Baht Busse beginnen hier an der Süd Pattaya Road

Nächster Halt des Busses:

Tepprasit Road am Markt nach dem der Bus rechts von der Sukumvit abgebogen ist.

Tip: Wer zwischen dieser und der Endhaltestelle aussteigen möchte in Jomtien an der Tappaya Road sagt dann einfach bescheid.

Als letztes erreicht der Bus dann die Tappaya Road am kleinen Mini Markt. 50 Meter hinter der Terpprasit Road und der Condo Anlage View Talay 1 und 2 .

Tip: Wer Crap Taxi nutzt kann sich natürlich auch ein Taxi zu ALLEN Haltestellen ordern .

Von Pattaya zum Flughafen Bangkok-Suvarnabhum oder weiter in die Stadt MUSS man leider ab der Tappaya Road fahren, da der Bus nicht an der Sukumvit hält zumindestens habe ich es in all der Zeit noch nicht erlebt.
Auch hier wird stündlich gefahren .

AIRPORT TO PATTAYA

PATTAYA TO AIRPORT
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
und was man auch machen kann - 2 tickets kaufen
dann hat man platz und ruhe und das ganze für 240 Baht.
für hungrige und durstige der food corner dort kann echt was...

ps @Riewe -toll erklärt!
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
ACHTUNG: Ich selber weiss aus eigender Erfahrung das es Abfahrten gibt im 30 Minuten Takt, wohl zur Rushhour auf jeden Fall am frühen Nachmittag.Selber konnte ich immer den nächsten freien Bus nehmen.

Diesmal ging alle 20 Minuten einer, war auch einiges los am Samstag 7 Uhr früh.

Nur die bekloppte Alte als Beifahrerin vorne hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Hat allen das Mobile verboten und das sprechen. Die beiden neben mir hat sie fotografiert weil sie leise weiter gequatscht hatten. Hat gedroht sie meldet die beiden wo auch immer, blöde Dumpfbacke!
Wer ist den der Betreiber von der Linie? Möchte denen schreiben was der Unterschied zwischen Customer und Prisoner ist!