Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mit dem Bus vom Flughafen BKK nach Pattaya nicht Bell Travel

TimBangkok

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Den Bus nutze ich alle paar Wochen, jedoch muss ich vorher nicht fliegen und habe auch kein Gepäck. In den Nachmittagsstunden kann es passieren, dass man nicht unbedingt ein Ticket für den nächsten Bus bekommt.
Für mich ist es die einfachste und schnellste Möglichkeit nach Jomtien zu kommen. Als Tourist mit stundenlangem Flug und 40kg Gepäck (haben die ihre Schrankwand dabei?) würde ich den Bellbus wählen.
Ansonsten finde ich, dass jeder doch die Transportmöglichkeit nutzen soll, die er für Vorteilhaft hält, was muss man da groß drüber diskutieren. Im Gegenteil, je mehr Leute eine andere Möglichkeit wählen umso mehr Platz bleibt für mich.
 
  • Like
Reaktionen: panyap und neitmoj

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
Würde den Bus entweder in den frühen morgen Stunden ( 8 Uhr) oder Abends ( 19Uhr ) benutzen.
Hab nur leichtes Handgepäck und wie ich mich kenne nur so ein 15kg schweren Koffer.
Den Bell Bus muss man vorher Online Buchen wenn ich es richtig im Kopf habe oder?
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Zu 1) Nein
Zu 2) min.2 Std
Zu 3) Recht voll


Ich habe noch keinen Suvarnabhumi Airport Bus benutzt der keine Toilette hatte, und ich fahre die Strecke häufig (in 2017 sicher schon 20 mal, morgen ist es mal wieder soweit), auch wenn ich nur nach Bangkok rein muss.

Busse ab Suvarnabhumi sind eigentlich fast immer 100% belegt, in die andere Richtung eher nicht unbedingt.

Tipp für den Sitzplatz: Die Plätze 39 und 40 sind im Normalfall die beiden Sitze in der letzten Reihe und haben, da kein unmittelbarer Vordersitz vorhanden, Beinfreiheit ohne Ende. Das gilt auch für die regulären Busse nach Ekkamai oder MorChit. Einfach fragen beim Kauf des Tickets. In Ekkamai und MorChit sieht man am Schalter sogar den Belegungsplan auf dem Bildschirm und kann erkennen was frei ist. In Pattaya am Busterminal ist man technisch noch nicht so weit fortgeschritten, aber ein freundliches Wort, womöglich auf Thai, und man bekommt den Sitz den man will.
Beim Airport Bus ab Jomtien nach Suvarnabhumi heisst es "free seating", zwar unlogisch aber das ist nunmal Thailand

.
 
Zuletzt bearbeitet:

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Würde den Bus entweder in den frühen morgen Stunden ( 8 Uhr) oder Abends ( 19Uhr ) benutzen.
Hab nur leichtes Handgepäck und wie ich mich kenne nu...

Bell Vorabbuchung erforderlich - das ist richtig.

Abends um 19 Uhr könnte es beim regulären Airport Bus kritisch werden, wenn da zuvor ein Vielzahl an Fahrgästen auftaucht.
Da kann es schonmal längere Wartezeiten geben. Übrigens fahren die letzten beiden Busse um 21 und 22 Uhr nur zum Bus Terminal Pattaya Nord, und nicht nach Jomtien
 
  • Like
Reaktionen: Hennes VIII

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich habe noch keinen Suvarnabhumi Airport Bus benutzt der keine Toilette hatte, und ich fahre die Strecke häufig (in 2017 sicher schon 20 mal, morgen...


Muss hier was berichtigen, die Flughafenbusse sind etwas grosszügiger bestuhlt mit mehr Beinfreiheit und haben daher ein paar Sitze weniger. Bin gestern nach BKK reingefahren via Suvarnabhumi und die letzte Reihe waren die Sitze 35 und 36.
Übrigens war der Bus zu 100% voll vormittags um 11, obwohl es ne Viertelstunde vor Abfahrt so aussah, als ob grade mal die Hälfte der Plätze belegt sein würde. Die Tickets ab Jomtien kann man einen Tag im Voraus kaufen, insbesondere in der Hauptsaison macht das absolut Sinn, wenn man keine böse Überraschung erleben will
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
Ich habe es auch schon ganz anderes gemacht: Mit dem Airportlink bis Endstation, dann in den Skytrain bis Ekamai und dann den ganz normalen Gouverment Bus. Bis zur Busstation Nord Pattaya Road. Das ist für mich immer eine Option wenn der Bell Bus für mich nicht passt.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Also: Mit schwerem Koffer in den Airport Link, dann rüber in den Skytrain, dann zum Ekamai Bus Terminal, von dort nach Pattaya - das sind schon an die 200 Baht und viel Schlepperei. Bei der Ankunft erwartet dich die abzockende pattayenser Bahtbusmafia am Bus Terminal. Und die fahren nicht vor die Haustür, nehmen aber mindestens 50 Baht.

Aus meiner Sicht keine Alternative für den Bell-Service direkt zur gewünschten Adresse in Pattaya.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.405
2.539
1.763
Süddeutschland
Bei Bell stört mich halt das ich den vorbuchen muss. Entweder ich bringe dann einen Puffer rein oder riskiere das ich den verliere (Passkontrolle, Flugverspätung).

Den Linienbus hab ich das letze mal benutzt. Ich glaube ich musste 1 1/2 h warten. War OK nach dem Flug, der Schalter ist gleich neben diesem Thai Restaurant, was gegessen, ein Bier getrunken und im Urlaub angekommen. Für ich war das ok. Taxi ist mir stressig, ich schau da immer dem Thai Fahrer über die Schulter.

Am Rückweg ist es umgekehrt: Mit dem Taxi weiss ich wann ich ankomme, da tu ich mir den Bus nicht an.
 

MikeLu

Neuer Member
    Neuling
2 Januar 2014
8
15
263
Flintstone Travel Pattaya. Ab 1'200 Bath pro Fahrzeug und du kannst eine Thai Sim Karte gleich vorbuchen die dir im Taxi überreicht wird. Googeln Flintstone Pattaya.
 

Labaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2016
42
34
528
62
Wenn ich aus dem Flieger komme, und habe keinen Bell Travel Platz im voraus gebucht, macht es mir nix aus auch mal den Jomtien-Bus zu nehmen. OK, 30 Kg mind. 500 m die Nua runter ist nicht so prickelnd. Vorher hält aber kein Bath-Tbus an. so long

Labaer
 
  • Like
Reaktionen: anton1

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
Ich bin im Juni 2017 mit dem Airportbus nach Pattaya gefahren. Als ich am Schalter ankam, war der reguläre 15:00 Uhr Bus schon ausgebucht, da ich nicht bis 16:00 Uhr warten wollte, habe ich den Zusatz-Bus genommen Abfahrt ca 15:30 Uhr, der ist nur bis zur Nord Pattaya Bus Station gefahren. Von dort aus bin ich mit einen Bahtbus für 50 THB, fast bis vor mein Hotel gebracht worden.

Kosten 120 + 50 = 170 THB, ist günstiger als Bell. Was mir jedoch wichtiger war ist die Flexibilität, denn man kennt die genaue Ankunftszeit des Fliegers nicht und auch nicht den Zeitverlust an der Immigration. Bell Travel fährt nur alle 2 Stunden ab 08:00 Uhr, der Airportbus fährt regulär stündlich, auch bereits ab 07:00 Uhr morgens, bei hohem Fahrgastaufkommen werden weitere Busse eingesetzt.

Im Januar 2018 werde ich vorraussichtlich wieder den Airportbus nehmen, komme 06:20 Uhr an, vielleicht bekomme ich dann schon den Bus um 07:00 Uhr (ist unrealistisch).

Ist es besser an der Sout Pattaya Road auszusteigen? Mein Hotel ist das Travelodge Buakhao 15, kommt man einfach mit dem Bahtbus dorthin, oder ist es besser an Nord Pattaya Bus Station auszusteigen und mit dem 50 Baht Bus zum Hotel zu fahren?

AIRPORT TO PATTAYA
 

Riewe

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2009
719
1.166
993
Nach wie vor noch immer eine gute Alternative zu Taxi und Bell
Die fahren zur Rush Hour alle 30 Minuten inzwischen.
Immer noch 120 Baht
Halt in Pattaya Sukumvit Road / Abzweiger Motorway ( Naklua North Pattaya Road)
Dann Sukumvit Pattaya Klang
Dann Sukumvit Süd Pattaya Road
Dann Sukumvit Terprasit Road
Jomtien Endstation.
 

bigfoot9999

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Mai 2013
518
629
1.383
Süd und Nord Germany
Wenn man dann den Preis für das Baht-Taxi dazurechnet, welches einem von der Sukhumvit zum Hotel fährt, kommt man schnell an den Paketpreis (Fahrt nach PTY und Zubringer direkt zum Hotel) von Bell-Travel (und das alles noch ohne Stress, ohne Kofferschleppen).
Habe alle Varianten durchprobiert, Bell-Travel ist meine Nummer 1 - falls ich nicht mit dem Taxi fahre.
 

Riewe

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2009
719
1.166
993
@ bigfoot9999

jeder wie er will Nachteil Bell Travel nur im Internet Buchbar oder ein Tickst zu 300 im Pattaya Office kaufen fester Bus feste Abfahrtzeit
Nur alle 2 Stunden
Extra Gebühr wenn Umbuchung auf anderen Bus wenn Flug verspätung
inzwischen 300 Baht
Sorry zum Bell Bus schleppst Du deinen Koffer auch selber, denn gleiche Abfahrtsposition am Flughafen
Und zum Minibus in der Regel auch
Ich habe noch nie mehr wie 200 Baht bezahlt inkl. Taxi von der Sukumvit zum Hotel
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
438
953
Also, ich habe an 26.11. auch den 120 THB Bus nach Pattaya genommen und war zufrieden. Habe an der Klang ein Taximeter für 200 THB zum Hotel in der Soi Buhakhow genommen, war genau so schnell vom Airport zum Hotel, nur ca 1000 THB günstiger Als ein Taxi! :obelix:bigg

Gruß Fahrer :hut
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Finde ich auch gut, also den normalen Bus. Ich nehme immer, was als nächstes verfügbar ist.

Bei Bell Travel hat mir aber noch nie einer mein Gepäck geschleppt. Wenn das aber zum Service gehört und die mich immer verarscht haben, werde ich denen mal einen geharnischten Brief schreiben, Sheldon-Cooper-mäßig. So geht´s ja wohl nicht, da müssen die sich warm anziehen.....
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj