Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mit dem Bus vom Flughafen BKK nach Pattaya nicht Bell Travel

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.688
10.344
3.115
Etz mal ährlisch. Habt ihr tatsächlich dem Taxifahrer pro Person 200THB gesteckt für eine Fahrt innerhalb von Pattaya/Jomtien???

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe mal 500 Baht vom Central Festival bis zur Soi Diana bezahlt.

Hatte einen wichtigen Termin und es hat geregnet... :laugh
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Ich glaube, du schnallst es immer noch nicht!
Etz mal ährlisch. Habt ihr tatsächlich dem Taxifahrer pro Person 200THB gesteckt für eine Fahrt innerhalb von...

Mann bist du ein einfaches Gemüt! Also ja, wir haben jeder 200 bezahlt für die Fahrt raus zur Chayapruek! Sind wohl um die 5 Euro für einige Kilometer plus Gepäck, ist doch erst recht ein Klacks für so Helden wie dich! Hoffe das gibt dir jetzt ein zufriedenes Gefühl!

Übrigends macht man den Preis vorher aus und weiss nicht das der Fahrer dann noch andere Fahrgäste dazu einlädt. So Helden wie du würden dann natürlich protestieren, mir war das egal ob jetzt noch 2 andere dazu kommen, Platz war ja genug vorhanden und der Preis war wie mein Bekannter mir gesagt hatte.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Mann bist du ein einfaches Gemüt
Kann sein genau so wie du eher ein naives Gemüt zu schein seinst oder einfach keinen Plan von Thailand hast. :keine Ahnung

Sind wohl um die 5 Euro für einige Kilometer plus Gepäck,
Aber zuerst mal prahlen dass du den Preis von 300 THB auf 3x200=600 THB unterhandeln konntest... :mua

Übrigends macht man den Preis vorher aus und weiss nicht das der Fahrer dann noch andere Fahrgäste dazu einlädt.
Das ist mir in all den über 20 Jahren Thailand noch nie passiert. Wenn man in Thailand, genauso wie in Europa auch, ein Taxi für eine gezielte Fahrt bucht, werden keine weiteren Passagiere mitgenommen.

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe mal 500 Baht vom Central Festival bis zur Soi Diana bezahlt.
Das kommt sicher nur daher, dass du in Thailand nicht dein gewohntes Manna zu dringgen bekommst! :D
 
  • Like
Reaktionen: skippy und cabriojoe2

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Aber zuerst mal prahlen dass du den Preis von 300 THB auf 3x200=600 THB unterhandeln konntest... :mua

Schau ich wollte was beitragen damit der nächste ungefähr weiss was es kostet, da war nichts mit prahlen!
Du hast nichts beigetragen sondern nur deine schäbige, schadenfrohe Geisteshaltung gezeigt!
Bin ich froh das es den Knopf ignorieren gibt, du bist raus du armes Würstchen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Sach etz bloss, dass jeder 200 THB bezahlt hat!?! Denkt ihr eigentlich auch an die Gesundheit dieses Taxifahrers? Der hat sich bestimmt einen Bruch beim anschliessenden Lachen im Keller geholt...

Mir zwar keinen Bruch beim Lachen im Keller geholt aber meinen Kaffee verschüttet :)

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Schau ich wollte was beitragen damit der nächste ungefähr weiss was es kostet, da war nichts mit prahlen!
Du hast nichts beigetragen sondern nur dei...
Was du gemacht hast, ist falsche Infos verbreiten oder bestenfalls wie man sich als Dooftouri lächerlich macht und erst noch dabei die Preise versaut. Dagegen musste ich was tun. Dass du dich auch noch als unbelehrbar aufführst, passt irgendwie zu deinen Reaktionen hier. Dabei habe ich es ja nur gut mit dir gemeint... :keine Ahnung
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich sehe das alles wie @Buci. Man muss sich auch mal was sagen lassen von Erfahrenen und wenn man einen Fehler gemacht hat, diesen eingestehen.

Dass da z´malst noch andere Leute in´s Taxi springen und, wenn´s Touristen sind, denselben vollen Preis, wenn´s Einheimische sind, gar nix oder nur ein bisschen was bezahlen, gibt´s in anderen Ländern. Sowas muss man im Keim ersticken. Man muss sich ja nicht verarschen lassen...Einheimische nehme ich schon mit, wenn ich vorher gefragt werde. Sowas gibt´s aber in Thailand nicht, ist mir zumindest noch nicht passiert.

Aber dem Taxler sei´s gegönnt. Hatte er den Rest der Woche frei.

Scherzle.
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Ich fliege am Montag zurück in die Heimat und will auch den Bus nach Bangkok Sukhumvit nutzen;
Meine Frage: Sollte ich mir bereits heute vorab ein Ticket kaufen oder genügt es, wenn ich zeitig am Busbahnhof aufschlage?
Flieger geht um 18:30, wollte so um 13: 00 Uhr am Bahnhof sein.
Danke für die Antworten...
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Von Pattaya würde ich mit Bell Travel Bus fahren, die holen dich im Hotel ab.
Der Bus fährt alle 2 Stunden zum Suvarnabhumi Airport.

Bell kann man nur Online auf deren Website buchen.
 
  • Like
Reaktionen: edo670

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Ich fliege am Montag zurück in die Heimat und will auch den Bus nach Bangkok Sukhumvit nutzen;
Meine Frage: Sollte ich mir bereits heute vorab ein Ticke...

Würde das Ticket auf jeden faFaschon an tag davor am schalter kaufen gehen!
Vor allem jetzt in der highseason kann es sonst schonmal vorkommen das ein bussobst voll ist.
 
  • Like
Reaktionen: edo670

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Würde das Ticket auf jeden faFaschon an tag davor am schalter kaufen gehen!
Vor allem jetzt in der highseason kann es sonst schonmal vorkommen das ei...
War gerade eben am Busbahnhof und die nette Dame hat mir erklärt, dass ich vorab kein Ticket kaufen kann. Soll am Montag um 12:00 Uhr da sein, kein ploblem….. Schaun wir mal
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Was du gemacht hast, ist falsche Infos verbreiten oder bestenfalls wie man sich als Dooftouri lächerlich macht und erst noch dabei die Preise versaut. Dagegen musste ich was tun. Dass du dich auch noch als unbelehrbar aufführst, passt irgendwie zu deinen Reaktionen hier. Dabei habe ich es ja nur gut mit dir gemeint... :keine Ahnung

Sorry aber dein Verhalten ist fürn Boppes!

1. Hat er keine falschen Infos verbreitet sondern erzählt, was ER bezahlt hat. Das hat auch nix mit "Preise versauen" zu tun. Er hat es halt einfach nicht besser gewusst.
2. 3 x 200 sind immer noch günstiger als 3 x 300! Aus den Kommentaren hier wird er es gelernt haben, dass er mehr bezahlt als er sollte.
3. Inwiefern war er jetzt unbelehrbar? Nur weil er dich auf deinen - auch für mich so aufgefassten - arroganten Ton angesprochen hat?
4. Da passt das Sprichwort mal wieder sehr passend: gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: blaubachel

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Bell kann man nur Online auf deren Website buchen.

Den Bell Travel Service kann man auch im Bell Büro am Busbahnhof an der North Pattaya Road (im Vorfeld) buchen.
Für die Online-Buchung wird meines Wissens eine Kreditkarte.

War gerade eben am Busbahnhof und die nette Dame hat mir erklärt, dass ich vorab kein Ticket kaufen kann. Soll am Montag um 12:00 Uhr da sein, kein ploblem….. Schaun wir mal

Vielleicht warst du am falschen Schalter. So ging's mir auch mal. Es gibt einmal den "normalen" Busbahnhof, wo du nur Tickets für den nächsten Bus kaufen kannst. Und es gibt auf der anderen Seite des Busbahnhof eine kleine (klimatisierte) Hütte vom Bell Travel Service, wo man auch im Vorfeld Transfers (mit Abholung am Hotel) buchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Fahrer

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... will auch den Bus nach Bangkok Sukhumvit nutzen;

Flieger geht um 18:30, wollte so um 13: 00 Uhr am Bahnhof sein.

Mir scheint du verwechselst die Busse und die Busbahnhöfe.

Der Bus Nr. 48 zur Sukhumvit Road in Bangkok (Ekamai) geht ab dem Busbahnhof in Nord-Pattaya.

Du willst aber vermutlich den Bus Nr. 389 zum Flughafen (Suvarnabhumi) nehmen.
Der startet am Busbahnhof in Jomtien, gegenüber dem Food Mart, an der Tappraya Road.

Tickets für diesen Bus kannst du bis zu 3 Tage im Voraus kaufen. 1 Tag vorher ist unbedingt zu empfehlen.

@MILFShaker , @luigi460 und andere.
Ihr stiftet hier unter den Newbies reichlich Verwirrung.
Schaut euch den Thread-Titel an!

In diesem Thread geht es nicht um den Bell Travel Bus, nicht um den Bus nach Ekamai und nicht um Taxi oder Limousine zum Flughafen, sondern um den Bus vom Suvarnabhumi Flughafen nach Jomtien bzw. die umgekehrte Strecke.

Für alle anderen Busse und andere Verkehrsmittel gibt es im Forum eigene Threads.
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Mir scheint du verwechselst die Busse und die Busbahnhöfe.

Der Bus Nr. 48 zur Sukhumvit Road in Bangkok (Ekamai) geht ab dem Busbahnhof in Nord-Pattaya....
Also bin zum Busbahnhof North Pattaya Road. Verlängerung der Straße vom Thai Garden Resort. Ich hoffe doch, dass ich am Montag von da zum BKK Flughafen komme....

Flughafen natürlich Suvarnabhum
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt :bigsmile

Hier findest du Infos zu allen in diesem Thread genannten Bussen und Busbahnhöfen, d...

Super vielen Dank. Dann hole ich mir morgen das Ticket in der Tappraya Road. für den Montagsbus nach Suvarnabhum
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj