Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit dem Bus vom Flughafen BKK nach Pattaya nicht Bell Travel

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
190
1.521
1.493
55
Hi

ich bin jetzt auch das erste mal mit dem Airport Bus gefahren.
Gelandet um 09.00 Uhr , um 09:30 das Ticket gekauft und dann auf den 10:00 Uhr Bus gewartet.
Der kam dann um 09:56 Uhr und ist trotzdem um 10:01 Uhr nahezu pünktlich abgefahren.
Um 11:45 bin ich an der 2 Haltestelle Pattaya Klang ausgestiegen und per Taxi für 100THB ins Hotel gefahren.
Fazit: Kann man durchaus machen, hat alles prima geklappt....
 
  • Like
Reaktionen: Fahrer und Alexistda

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.907
1.743
eisiger Norden
Hört sich nach einer sehr billigen und guten Alternative an mit den Bussen zu fahren. Aber wenn ich schon 24h unterwegs bin habe ich keine lust mehr auf Bus am Airport. Da will ich nur noch schnell ins Hotel und mir eine Mütze Schlaf gönnen.
Zusätzlich habe ich mit Taxi (Flintstones) ein wirklich schickes und sehr bequemes Taxi, voll klimatisiert, kaltes Wasser wird gereicht und ich habe eine nette und hübsche Fahrerin mit der ich 3 Worte wechseln kann. Diese hält auch an wenn ich pinkeln muss auf der Fahrt oder wenn ich sonst was noch haben möchte auf dem Rastplatz.

Der Preis ist natürlich um ein Vielfaches höher als der Bus aber dafür habe ich Urlaub und wenn ich daran denke das ich in D-Land 50 Euro bezahle für 30 Kilometer mit dem Taxi da ist das Taxi in Thailand immer noch deutlich billiger und besser (Fahrerin und Service).
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
...Der Preis ist natürlich um ein Vielfaches höher als der Bus aber dafür habe ich Urlaub ..
Endlich mal eine vernünftige Aussage in diesem Thread :D
Ich verstehe nicht warum man wegen ein paar Euro fuffzich seinen Urlaub möglichst kompliziert und unkomfortabel beginnen möchte.
Da trinke ich lieber ein oder zwei Bier dann hinterher weniger.
Aber klar, jedem das seine.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Tja, das ist dann wie in den Business Class Threads, Manche sparen und geben lieber das Geld für die Mädels aus :p,

Oder aber das Budget ist begrenzt ;)
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Niedriger Preis (fürs Gewissen).
Vielleicht weniger Probleme bei Flug-, Koffer- oder Immigrationverspätungen.

Und irgendwie gehört das für mich zu diesem Urlaub dazu.
Bin die ersten 4 mal immer so angereist. Ich empfinde das nicht als unangenehm oder zuuuuu langsam. Ok, ich fühl mich noch nicht wohlhabend genug oder genug verdienend um mir einen Luxusurlaub ohne aufs Geld zu schauen leisten zu wollen.
 
Thailernen.net

sydneyrici

Hat nicht gepasst
   Ex Member
6 November 2018
228
236
823
Ich bin am 18.11 auch mir dem Bus gefahren, habe aber am Schalter für den Koffer 20 Baht extra bezahlt und dafür haben sie so eine Papierschleife mit Nummer an den Koffergriff gehängt. Beim Einladen in den Bus wollte der Lader nochmal 20 Baht für den Koffer obwohl er die Schleife gesehen hat, hab gesagt "paid already" und gut wars.
In Jomtien ein Taxi genommen, der wollte erst 300 Baht aber als ich sagte "too much" ist er sofort auf 200 Baht runter gegangen. Waren dann zu dritt im Taxi und so hat ihm die halbe Stunde Fahrt mindestens 600 Baht gebracht.
Man muss wohl auch im Paradies etwas aufpassen! :)
Bus selber war voll um 7 Uhr Früh, Leute mussten sich umsetzten weil am Ticket die Sitzplatznummer steht und manche eben unbedingt ihren Sitz haben wollen.:hut
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
190
1.521
1.493
55
Hört sich nach einer sehr billigen und guten Alternative an mit den Bussen zu fahren. Aber wenn ich schon 24h unterwegs bin habe ich keine lust mehr auf...
Ja klar, kommt immer darauf an, wie lange man unterwegs ist. Ich kam aus dem Dubai Urlaub und bin so nur ca. 6,5 Stunden unterwegs gewesen. Müdigkeit also kein Thema, weitere Grund das mal auszuprobieren war, das ich ohne hin erst um 12:00 Uhr im Hotel einchecken konnte.
Bus war natürlich klimatisiert und mit 36 Plätzen ausgestattet.
Ich habe auch 120 THB bezahlt, musste allerdings nichts für meinen Koffer extra zahlen.
Was mich (und auch einige andere) Reisende gestört hat, war das es keine klar gekennzeichneten Haltestellen beim Ausgang Nr. 8 gibt.
Das kenne ich bei anderen Flughäfen anders (z.B.. Kuala Lumpur).
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Tja, das ist dann wie in den Business Class Threads, Manche sparen und geben lieber das Geld für die Mädels aus :p,
Und wiederum Andere leisten sich halt Beides problemlos. :p


In Jomtien ein Taxi genommen, der wollte erst 300 Baht aber als ich sagte "too much" ist er sofort auf 200 Baht runter gegangen. Waren dann zu dritt im Taxi und so hat ihm die halbe Stunde Fahrt mindestens 600 Baht gebracht.

Mannomann bist du ein Held...
Sach etz bloss, dass jeder 200 THB bezahlt hat!?! Denkt ihr eigentlich auch an die Gesundheit dieses Taxifahrers? Der hat sich bestimmt einen Bruch beim anschliessenden Lachen im Keller geholt...
:jerry

Ich zahle z.B. von der Beachroad, nähe Walkingstreet, bis nach Jomtien an die Bun Kanchana max. 200 THB. Ob zu zweit oder zu viert hat noch nie einen Einfluss auf dem Preis gehabt. Für 200 THB chartert man das ganze Taxi und nicht nur einen Sitzplatz!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und skippy

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Tja, das ist dann wie in den Business Class Threads, Manche sparen und geben lieber das Geld für die Mädels aus :p,

Oder aber das Budget ist begrenzt ;)
Naja... der Unterschied von C zu Y liegt im besten Fall irgendwo um die 1.000 Euro und im schlechtesten bei 3.000 Euro
Da kann ich das nachvollziehen, dass viele das Geld lieber sparen wollen und anderweitig investieren... bzw. es sich gar nicht erst leisten können.
Für den Unterschied kannst eben den ganzen Urlaub durchvögeln :p

Der Unterschied zwischen möglichst billig von BKK nach Pattaya und recht komfortabel liegt in der gleichen Größenordnung...aber in THB ;)
Und dann die billig Variante zu nehmen, als Westeuropäer der gerade mind. EUR 500+ für einen Langstreckenflug gezahlt hat... ich bin mir nicht sicher ob ich da den intellektuellen Zugang dazu habe :bigsmile

...einen Luxusurlaub ohne aufs Geld zu schauen leisten zu wollen.
Auch hier: Es geht doch nur um dreieurofuffzich :p
 
  • Like
Reaktionen: redfern

sydneyrici

Hat nicht gepasst
   Ex Member
6 November 2018
228
236
823
Und wiederum Andere leisten sich halt Beides problemlos. :p

Mannomann bist du ein Held...
Sach etz bloss, dass jeder 200 THB bezahlt hat!?! Denkt ihr eigen...

Wenn ich deinen geistigen Auswurf so lese solltest eher du an DEINE Gesundheit denken und einen Hut in der prallen Sonne aufsetzen!

Ich hatte die Info 200 Baht fürs Taxi, woher soll ich wissen was es von der Beachroad kostet du Held!
 
  • Like
Reaktionen: redfern

sydneyrici

Hat nicht gepasst
   Ex Member
6 November 2018
228
236
823
Der Unterschied zwischen möglichst billig von BKK nach Pattaya und recht komfortabel liegt in der gleichen Größenordnung...aber in THB ;)

Bei mir hat das prima geklappt, bin um 5:20 angekommen, Immi, Koffer, Geldwechsel und Busticket kaufen, um 7 Uhr ab mit dem Bus.
Der hat Klima und es geht mit _fast_ Liegesitzstellung ganz gemütlich ab nach Pattaya. Dort Umstieg ins Taxi und ab ins Apartment. Gibt da eigentlich nix zu maulen und runde 1000 Baht gespart! Taxiservice ruft 1.500 auf habe ich im Internet gesehen, Bekannter meinte geht super mit Bus und recht hat er gehabt!
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Für den Unterschied kannst eben den ganzen Urlaub durchvögeln :p

:bigsmile Siehste, ich hab meine Exfreundin dabei, da ist alles bis auf ein wenig Shopping inklusive :p. Drum brauche ich nicht sparen und ab einem gewissen Alter geht man mit einem Schnitzel ins Bett. :bigsmile

Aber, ernsthaft, soll ja jeder glücklich werden mit seinem Transportmittel, der Weg ist das Ziel.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Aber Hallo, eine reicht mir, aber den Bus brauche ich auch nicht mehr.

Wer viel Zeit hat nimmt den lokalen Bus nach Makkasan und fährt mit dem Zug nach Pat...

Cityline Airportlink 1 Station tuts auch (Lat Krabang), dort kann man in die SRT umsteigen.
Der Zug 997 um 7:27 ist sogar schon um 9:13 in Pattaya.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bryant und JT29

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
:bigsmile Siehste, ich hab meine Exfreundin dabei,...
Nimmste auch deinen eigenen Sand mit an den Strand? SCNR:D

Ich spar im Urlaub allerdings auch nicht... deswegen geht's ja jetzt mal nach Pattaja.
Was ich sonst an einem Abend Party in Ischgl aus dem Geldbeutel gezogen bekomme, damit kann ich in Pattaya 14 Tage wie ein König leben :bigsmile
Und für die sonstigen Skiurlaub-Nebenkosten reicht es fast auch noch für den Flug in C :bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich bevorzuge Abendflüge ab Germany und lande demzufolge auch abends in BKK, dann hab ich keine Lust mehr nach Patty zu fahren sondern fahre mit dem Raillink in die Soi4 für eine Übernachtung.
Am nächsten Tag ab Ekkamei mit dem Bus nach Pattaya, ganz entspannt!
Fragt mich nicht was es kostet, ich glaub zusammen etwa 300 THB.

Zurück gehts dann direkt zum Airport für 200
 

sledge08

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2017
85
300
643
Rheinland-Pfalz
Bei meinem ersten Besuch in Pattaya habe ich auch den Bus genommen. Fand das damals ganz angenehm. Mittlerweile bevorzuge ich aber ein Taxi zu nehmen.