Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
118
334
603
Es geht doch eher um Leute wie mich, die weit weit weg von jeglichem touristischen Sinn da sind. Das dümmste was Dir höchstens passieren könnte ist das die nach Hotelbuchungen und Job fragen und fertig. Mein Reisepass ist voll mit Thailand Stempeln und meine Cambodia Aufenthalte waren alle <<24 Stunden, sowas will man nicht mehr und das ist doch auch irgendwo verständlich.
Ja, das ist mir bewusst und das wird auch immer wieder betont. Was aber immer wieder durchscheint ist die individuelle Einschätzung der Situation seitens eines Immigration Officers. Und das erzeugt ja die Unsicherheit.

• Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.968
63.034
4.668
Atlantischer Ozean
die individuelle Einschätzung der Situation seitens eines Immigration Officers
Da endet es ja nicht, auch bei mir ging es dann weiter zu den Vorgesetzten und dann wird diskutiert. Das ging bei mir beim letzten Mal dann (vor bald einem Jahr) auch wieder positiv aus, ganz ohne das auch nur der Eindruck wegen Teamoney hoch kam. Die sind dort nicht doof, die wissen schon wer echter Tourist ist und wer eher nicht … und dann gilt immernoch freundlich und nett bleiben und höflich und alles wird gut. Wie gesagt ich muss mir nen Kopf machen … normale Leute eher nicht.

• Like
Reaktionen: Graf66 und TomHarley

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.521
13.467
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Was aber immer wieder durchscheint ist die individuelle Einschätzung der Situation seitens eines Immigration Officers.
Das ist aber nichts neues.
Schon immer lag die endgültige Entscheidung beim Immigration Officer.
Und theoretisch könnte er einen auch nicht ins Land lassen, obwohl man ein Visum hat.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.401
9.424
2.615
Sisaket, Thailand
Und wieder ein Beitrag, der gleiches besagt.

naja, zumindest haben die (Wochenwitz) nun auch gelernt, wer als reiner Tourist kommt, dass nachvollziehbar im Pass sichtbar, darf - höchstwahrscheinlich - öfter als 2x mit VE Einreisen.
Ein Restrisiko ist natürlich der schlechten Laune eines Beamten geschuldet..

Man sieht einen Lernfaktor beim Wochenwitz.

Mir tut nur der Thomas leid, weil er mit feuchten Händen bei der Immi steht.

Ich schlage vor, wir sollten den heutigen Tag als gesetzlichen Feiertag einrichten..Bundesweit, ausser Bayern...die haben ja schon 365 Feiertage.

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.029
5.541
2.365
da wo es schön ist
@Biker

Du bist das beste Beispiel wie man Nichtwissen + Halbwissen = Behauptungen in Foren lesen kann.

Deine ganzen Aussagen hier stimmen für uns hier einfach nicht. Andere Member weisen dich darauf hin und trotzdem kommst du wieder mit einer Aussage von einem Witzblatt um die Ecke.

Kannst du das nicht einfach lassen ?

Das was es gibt ist eine Aufforderung an die Immi Beamten bei Verdacht auf einem Missbrauch der Visa Regeln ( Visa Run ) nun genauer hinzuschauen.

Es wird nun geprüft ob du tatsächlich hier nur zum Urlaub bist oder zur Umgehung der Visa Regeln die 60+30 Tage mit anschliessenden Visa Run um weitere 90 Tage ausschöpfst.
Das heisst du bist faktisch 180 Tage ohne Visum in Thailand.

Der Officer bzw. die Immi kann dir danach eine weitere Verlängerung verweigern und du bekommst nur noch 7 Tage um das Land zu verlassen.

Jeder normale Touri wie zb @Helploader kann auch 10 mal einreisen. Da ist klar das dies kein Visa Run ist.

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
429
519
833
Ich muss da persönlich schon mehr aufpassen. Musste letzten Winter aussetzen, weil Mia den Deutschkurs machen musste.

Diesen Winter 60 Tage Thailand (maximal), dann Laos (bis zu 4 Wochen) und dann wieder 60 Tage Thailand - ggf. plus 30 Tage. Insgesamt sind so 3-4 Monate geplant.
Ggf. zwischendurch für eine Woche nach Vietnam, was eine weitere Unterbrechung wäre.
Alles innerhalb der Regeln, aber da muss ich wohl ggf. zumindest für nächsten Winter überlegen, wieder ein Visum zu machen.
Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter und es gibt sicher wieder neue Infos.