Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Minen in Kambodscha

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Bericht

also ich fand den Artikel gut...
Ich war allerdings schon mehrfach in Cambodscha und bin sozusagen befangen...

Mephisto, der Landminen echt schrecklich findet

Xorron

Thai Fan
Inaktiver Member
2 November 2010
32
57
478
Bremen
@josef,
danke für die Info.
ich denke es gibt auch viele hier, die nicht nur die Fixxstorys hier lesen.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.288
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Im Fall des Grenzkonfliktes zwischen Thailand und Kambodscha leisten die Mienen aber einen guten Dienst, kein Land kann durch den breiten Mienenguertel mal kurz eben in das andere Land einmarschieren,
sodass sich die Laender voellig unproduktiv von den jeweiligen Raendern der Mienenguertel nur beschiessen koennen, was dann voellig unkoordiniert irgendwo im Hinterland einschlaegt,
mal wird natuerlich auch mal Dorfbevoelkerung getroffen,
aber im Grunde ein Krieg der Blindgaenger.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Im Fall des Grenzkonfliktes zwischen Thailand und Kambodscha leisten die Mienen aber einen guten Dienst, kein Land kann durch den breiten Mienenguertel mal kurz eben in das andere Land einmarschieren

Der könnte die Thai Armee vermutlich nicht mal einen halben Tag aufhalten. Bequemer Vormarsch über die Straßen mit einer halbwegs modernen Armee (Ausrüstungsstand so 70er Jahre), gegen eine dritte Welt Armee mit einem Ausrüstungsstand Ende der 40er und nahezu völlig fehlendem Großgerät.

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
Der könnte die Thai Armee vermutlich nicht mal einen halben Tag aufhalten. Bequemer Vormarsch über die Straßen mit einer halbwegs modernen Armee (Ausrüstungsstand so 70er Jahre), gegen eine dritte Welt Armee mit einem Ausrüstungsstand Ende der 40er und nahezu völlig fehlendem Großgerät.

Ich sehe das nicht so wieso siehst du asiatische länder so klein zb thai armee hat flugzeug träger hat zb deutschland eins?

wenn starke nachbarländer sind müssen die auch stark sein hier ein paar beispiel videos

Beispiel Video 2

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Ich sehe das nicht so wieso siehst du asiatische länder so klein zb thai armee hat flugzeug träger hat zb deutschland eins?

wenn starke nachbarländer sind müssen die auch stark sein hier ein paar beispiel videos

Genau so sieht es aus! Ich halte die Khmer Army fuer realtiv gefaehrlich, wesentlich mehr als die Thais. Im Extremfall (von dem wir trotzallem hoffen das er NICHT eintrifft) wird der Krieg sowieso aus dem Land ausgetragen. Nicht in der Luft. Die Thais wollen die Tempel. Die muessen sie zu Fuss besetzen.

Wenn man die Khmers kennt, weiss man das ihre Staerke der Guerillakrieg ist. Man denke und hoere an die vielen "magischen" Geschichten von Kriegern die aus dem Nichts auftauchen. Die Thais haben normal grossen "Respekt" vor den Khmerkriegern.

Was die RCAF wirklich an Waffen besitzt ist voellig unklar. Da kann es noch zu gewaltigen Ueberraschungen kommen. Allerbeste Kontakte alleine zu den Russen sprechen fuer sich! Von den Koreanern und Chinesen ganz zu schweigen.

Was der Groessenvergleich der Armeen angeht - man erinnere sich an USA vs. Vietnam. Damals hat die selbstgefaellige "Retter der Welt" Nation uebelst den :bück dich. Die haben sich heute moralisch und finanziell nicht von erholt.

Wenn ich die Jungs so sehe, denke ich die sind uebelst drauf

Thailernen.net