Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Miles and More schafft sich ab

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Meilen generiert man doch i.d.R. nicht mit dem Fliegen, sondern über andere Kanäle (Kreditkarte, Zeitungsabos, Telefonverträge, o.ä. Spielereien). Einzig zum Statuserhalt oder generieren ist die Änderung fatal.

Wer jedoch die entsprechenden Buchungsklassen einbucht, braucht keinen Status. Wer ECO fliegen will, sollte es lieber nicht in Europa machen. Ansonsten wird man von den Steuern erschlagen.

Aber klar, am Ende steht eine Verschlechterung der Meilenwerte.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich habe meine angesammelten Meilen für einen BC-Flug verballert - von mir aus können sie den M&M-Mist zusperren......:frech
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich habe meine angesammelten Meilen für einen BC-Flug verballert - von mir aus können sie den M&M-Mist zusperren......:frech


Leider ist (war?) M&M die einfachste Option per Flügen, Altpapier, Payback und Co Meilen zu generieren. Auch wenn die Steuern und Gebühren nen Witz waren (zuletzt 600EUR+ für Business) ist das zu bestimmten Zeiten (Peak Season, rechtzeitig gebucht) immer eine Option gewesen.
120000 bzw jetzt 135000 Meilen + 600 EUR für Business nach Weihnachten - das passte, da ein Eco Flug voll bezahlt 1200+ kostete.

Da die Gutschrift bei Flügen nun radikal reduziert wurde ....
Sehe ich das genauso wie Du.

Mal schauen wann sie zurück rudern, Bahn (und der damalige Vorsitzende) lässt grüssen.
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Meilen generiert man doch i.d.R. nicht mit dem Fliegen, sondern über andere Kanäle (Kreditkarte, Zeitungsabos, Telefonverträge, o.ä. Spielereien). Einzig zum Statuserhalt oder generieren ist die Änderung fatal.

Wer jedoch die entsprechenden Buchungsklassen einbucht, braucht keinen Status. Wer ECO fliegen will, sollte es lieber nicht in Europa machen. Ansonsten wird man von den Steuern erschlagen.

Aber klar, am Ende steht eine Verschlechterung der Meilenwerte.

Selbst mit drei Flügen nach TH war es schwer einen Status (FTL) zu bekommen.
Nach den Änderungen ist es unmöglich, wenn man preisbewusst fliegen will.
Davon ab ist der FTL eh nix mehr Wert.



Aber ein Beispiel in Eco:
EK hat 30KG Freigepäck, LH 20, als FTL 40.
Dazu sind die EK Tickets 20-30% billiger.
Für 10 kg mehr und einen Direktflug ab FRA habe ich gerne bis zu 300 EUR mehr bezahlt.
Nur schaffe ich mit den neuen Werten die Requali nicht. Warum soll ich dann die teuren LH Group Tickets buchen?

Deswegen bin ich schon vor fast zwei Jahren auf das Programm von Turkish umgestiegen.
Star Alliance Gold Status nach 40000 Meilen, Erneuerung 25000.
Nu fliege ich mit 40 kg, Lounge Zugang in Bangkok, prio Boarding usw.
Für die Meilenwerte bekomme ich bei LH bestenfalls den FTL - der, wie gesagt, nicht Wert ist.

Noch einfacher ginge es mit Agean. Aber dem Braten traue ich nicht.

Wie dem sei, ich lasse meinen turkish elite jetzt auf EK matchen und fliege dann wer am billigsten ist.
Wenn LH/MM keine Treue will, kann ich ihnen den Wunsch erfüllen :)

edit

es bleibt das Problem das man in keinem anderen Programm so "einfach" Meilen generieren kann wie bei MM.
Aber was bringt mir das, wenn ich ohne Status so gut wie keine Verfügbarkeit für Awards habe?
Und den Status bekomme ich nicht auf Grund der Änderungen.
 
Thailernen.net

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
das mache ich in Zukunft auch....:Daume
ich bin mit der LH nicht verheiratet...........

Naja, ist ja nicht nur LH.

Mit meinem Turkish Elite profitiere ich bei Lufthansa, Swiss, Austrian, Turkish, Thai, Singapore, Eva Air .... Das waren jetzt die die mir nach BKK einfallen ;)
Nur das LH/MM sich selber abschafft (siehe Vergleich Turkish/Agean) ist schon ..... befremdlich.
Aber sollen sie tun was sie denken was Gewinnbringend ist.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Die Star-Arroganz, also auch M + more kann mich schon seit längere Zeit am A...
Bonus-/Statusmeilen, bei Flugtarif ? oder ¿, keine, oder nur x %.
Lohnt sich, m. M., wirklich nur fuer Vielflieger.BC oder 1st.
Mo Fan, Mahan-/Turkmenistan-/
Sri Langkan- usw. Flieger.
Sorry Vietnamair habe ich vergessen.

Auf die freue ich mich.
In 10 Tagen.
Mo Fan
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Die Star-Arroganz, also auch M + more kann mich schon seit längere Zeit am A...
Bonus-/Statusmeilen, bei Flugtarif ? oder ¿, keine, oder nur x %.
Lohnt sich, m. M., wirklich nur fuer Vielflieger.BC oder 1st.
Mo Fan, Mahan-/Turkmenistan-/
Sri Langkan- usw. Flieger.
Sorry Vietnamair habe ich vergessen.

Auf die freue ich mich.
In 10 Tagen.
Mo Fan

HEAH?

ich meine: wie bitte?
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Sorry, sollte HAEH heissen .. wie ich schrieb: wie bitte?
Das war mir nach ein paar Bier zu kryptisch - aber jetzt hab ich es ;)


Das der *G mit Agean klappt weiss ich. Aber wer weiss wie lange noch. (Sowohl vom Programm her, als auch wie lange gibt es A3 noch).
Bei dem Kurs den M&M gerade fährt würde es mich nicht wundern wenn sie die "billig *G" einschränken. 20000 Agean, 40000 Turkish, 50000 Thai, 100000 LH Group für *G steht halt in keinem Verhältniss.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Oh mann ich blick da echt nicht durch, muss jetzt noch nachträglich flüge bei m&m eintragen und weiß deshalb nicht was es mir bringt. Wieviele fra bkk mit der thai braucht man in der eco um den ersten statusaufstieg zu bekommen?
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich lach mich weg, die karte schmeiß ich weg. ich bezahl doch net 150-200 tacken mehr nur um in die entsprechende Buchungsklasse zu kommen. Für W gibts nix!
 

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Der Titel ist irreführend. Es ändern sich doch nur die Miles, leider nur nach unten. Eine Frechheit, aber als Normalnutzer kann man es leider nicht ändern :(
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Miles and More ist inzwischen eine Witzveranstaltung geworden. Wohl dem der auf Firmenkosten Businessmiles einfliegen kann.
Meine Tour FRA - BKK - FRA brachte mir lockere 2x 1396 Meilen.

:weinen
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Miles and More ist inzwischen eine Witzveranstaltung geworden. Wohl dem der auf Firmenkosten Businessmiles einfliegen kann.
Meine Tour FRA - BKK - FRA brachte mir lockere 2x 1396 Meilen.

:weinen

Da muss man ja 12 mal innerhalb eines Kalenderjahres nach Los fliegen um einen Frequent Traveler Status zu erreichen, der ja eigentlich keine 100€ wert hat lol.

Mit Emirates z.b. bin ich innerhalb der letzten 3 Jahren 4 mal nach Thailand geflogen, und damit genug Miles generiert um immerhin eine Teilstrecke auf Business Class upzugraden. Damit habe ich bei einem Gesamtflugpreis von ca. 2500€ einen Cashback von 500€.