So, dann will ich meinen Worten Taten folgen lassen und berichten, wie sich die Sache in den letzten Wochen (knapp 1,5 Monaten) entwickelt hat.
Im Prinzip kann ich es recht kurz machen. Kontakt besteht weiterhin und Geld ist keines geflossen, wurde aber auch nicht verlangt.
Was ist nun für die Zukunft geplant?
Recht viel und alles auch schon recht konkret. Im Oktober, also ziemlich genau in einem Jahr, geht es wieder Richtung Thailand. Treffen in Bangkok, anschließend direkt weiter nach Samut Songkhram, wo ihre Familie lebt und wo sie aufgewachsen ist. Dort zeigt sie mir dann ihre Heimatstadt und ich lerne ihre Familie kennen.
Da jemand meinte, dass es wichtig ist, die familiäre Situation zu kennen, hierzu bereits ein paar Worte. Es gibt noch einen Bruder und eine Schwester. Keine Ahnung, was die Schwester macht, ihr Bruder ist Mönch. Die Eltern verkaufen Essen und kochen wohl auch regelmäßig kostenlos für einen Tempel in der Heimatstadt. Angedacht ist zumindest ein gemeinsames Essen und dass ich gemästet werde, wie ein Schwein.
Sollte das wirklich so klappen, dann würde mich interessieren, wie ernst es in dieser Phase dann bereits wäre. Ich bin kein Experte der thailändischen Kultur, denke aber, dass das auf ernstere Absichten schließen lässt.
Nach zwei bis drei Tagen geht es dann wieder Richtung Bangkok und in den Flieger nach Chiang Mai. Dort wird dann restliche Urlaub verbracht und ihr Geburtstag gefeiert.
Dazu wäre noch meine Frage, wie das mit den Flügen ist. Besser auch im Voraus buchen, oder geht das auch kurz davor. Den Flug nach Bangkok buche ich schon im Januar. Sollte sich die Sache im Sand verlaufen, dann kann ich immer noch normal Urlaub machen, aber eben nicht in Chiang Mai.
Aktuell arbeitet sie noch im Tanzclub, wobei sie auf der Suche nach Alternative ist. Dort bleibt sie, bis der Club schließt. Anschließend geht es ihrer Aussage nach zurück ins Condo.
Vor ein paar Wochen hatte sie noch einen Customer, davon will sie jetzt aber die Finger lassen, auch wenn es bedeutet, dass es mit dem Geld scheiße aussieht, wobei sie da generell hart am Limit lebt. Sie hasst Pattaya und tut nur so viel, wie es eben sein muss.
Davor hat sie als Zahnarzthelferin gearbeitet, hatte dann aber einen Freund, wegen dem sie gekündigt hat. Nach Ende der Beziehung ist sie wortwörtlich auf der Straße gelandet.
Eigentlich wollte sie ihren diesjährigen Geburtstag zusammen mit der Familie verbringen, finanziell hat es dann aber doch nicht gereicht. Sie hat dann einen Teil des Ersparten nach Hause geschickt und ihren Geburtstag weinend im Condo verbracht, was ich aufgrund von Videotelefonie auch bestätigen kann. Unterstützung wurde erneut abgelehnt. Ein Geschenk wollte sie übrigens ebenfalls nicht. Sie meinte immer nur, dass es reicht, wenn sie mich kommendes Jahr wieder sieht.
Das war es soweit erstmal. Ein weiteres Update wird es wohl im Januar geben, wenn der Flug gebucht wurde.
Wenn alles gut geht, gibt es morgen noch einen weiteren kleinen Reisebricht, den ich aus Gründen der Einfachheit wohl einfach auch hier posten werde.
Kleiner Spoiler; ich hatte zeitweise unironisch Angst um mein Leben.