Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mia nach Deutschland holen

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange ein Einschreiben von Deutschland nach Bangkok (Kiesow) dauert?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Ist jetzt wohl nicht genau die Antwort di du suchst, aber vielleicht ein Hinweis!
Von BKK nach Österreich (Tirol) hat es sage und schreibe 2 Tage gedauert !
Sollte also der umgekehrte Weg nicht viel länger sein !
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
ich hatte damals über UPS ein Dokument verschickt.... Freitag Nachmittag bei mir zu Hause abgeholt... Montag Morgen war es bei dem Visa Service in Thailand. Kosten waren so knapp über 100 Euronen

Gruß
Thaifriend
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Dokumente mit Dhl express.....kostet ca 60 euro und wenn du morgens abgibst ist es am nächsten Mittag da. Kann man bei jeder Post aufgeben.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Unbedingt mit UPS oder DHL Express, sonst dauert es Wochen wenn es nicht ganz verschwindet ...
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Problem bei der Post von D nach Th ist oft eine nicht den Thai-Regeln entsprechend geschriebene Adresse. Vor etlichen Jahren kam hier das meiste nicht an, auch wenn die Adresse korrekt war. Mittlerweile hat sich da aber doch einiges getan. Normale Briefe ohne Einschreiben etc. etwa eine Woche. Umgekehrt von Th nach D per normalem einschreiben (gut 80 Baht bei dünnem Brief) ebenfalls eine Woche.

Das soll aber nicht heißen, dass man leichtsinnig werden soll bei wichtigen Dokumenten. Da würde ich dann auch eher die teure Variante vorziehen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.155
61.592
4.515
Jever
Dokumente mit Dhl express.....kostet ca 60 euro und wenn du morgens abgibst ist es am nächsten Mittag da. Kann man bei jeder Post aufgeben.

Ich habe die VE und die Krankenversicherung mit DHL verschickt.Kosten 87 € und Dauer 36 Std.

Gruß aus Ffm.
 

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Normales Einschreiben, hat 18 Tage gedauert. Alleine schon 11 davon bis es in TH angekommen ist. Sendungsverfolgung funktionierte aber Top
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Ohje, das sind ja teilweise "feine" Laufzeiten bei Einschreiben. Meine Erfahrung, allerdings schon eine Weile nix mehr geschickt, waren eher so 10 Tage (in Isaan, nicht Bangkok).
Ich glaube aber eine andere Lösung gefunden zu haben (Kiesow).

Muss man bei Heirats-Visum auch ein Datum angeben zwecks gewünschter Einreise (wie bei Schengenvisa)? Da ja die Ausländerbehörde der Entscheider ist, ist es schwer abzuschätzen, bis wann das alles durch und genehmigt ist.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Auch der Kiesow bedient sich UpS.
Alles andere ist für Irre. Dann könnte man es gleich einfach ins nächste Flugzeug schmeißen in der Hoffnung dass es drüben jemand findet und weiterschickt
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Muss man bei Heirats-Visum auch ein Datum angeben zwecks gewünschter Einreise (wie bei Schengenvisa)? Da ja die Ausländerbehörde der Entscheider ist, ist es schwer abzuschätzen, bis wann das alles durch und genehmigt ist.
Da du den Visaantrag in der Regel erst stellen wirst, wenn alle Unterlagen inkl. A1 Nachweis vorhanden sind, ist ja dann irgendwann ein Datum auch absehrbar. Kann aber auch frei gelassen werden.
Bin mir jetzt garnicht sicher ob es den Punkt auf dem Heiratsvisumantrag überhaupt gab. Sind ja unterschiedliche Formulare für Schengen und Heirat.

Gruß USCMAI
 

Khun falang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2017
33
43
798
Warum muss der A1 immer nur in BKK gemacht werden ? ( ich meine die Schule , Prüfung muss in BKK gemacht werden )
Meine Frau hat in ihrer Gemeinde gelernt ( ok, das letzte Monat plus Prüfung hat sie dann mit Touristenvisum in Österreich gemacht ) es gibt in Thailand mehrere Sprachschulen bzw. Privat Lehrer , man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen , erst recht die Frau !

Ich kann zum Bsp. eine kleine Sprachschule in Soeng Sang ( Korat ) em...

Wo genau ist die schule in soeng sang ?
Danke
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Normalerweise geht das auch ohne sie, denn mit der Beitrittserklärung kannst Du für Sie die Ehe hier anmelden. Wenn Sie aber noch hier ist und ihr auch schnell einen Termin bekommt, dann würde ich Sie selbstverständlich mitnehmen - dann erfährt das Standesamt aus erster Hand, wie es um die standesrechtlichen Verhältnisse der Verlobten aussieht. Je nach dem kann es dann schon sein, dass dort der Pass kopiert und u.U. auch die Beitrittserklärung gle...
Ich meine er soll zuerst mal schauen,wie das mit dem Deutschkurs klappt.Ich kenne Fälle wo es unmöglich war oder ewig dauert mit Deutsch...denke Step by Step...
 

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Der einfachste weg ist es wenn deine Frau Schwanger ist man muss sich natürlich einig sein und auch die Weitsicht dieser Entscheidung haben.

Vorteil:
-Kein A1 notwendig
-Keine Verpflichtungserklärung
-A1 in Deutschland je nachdem wo man Wohnt günstiger
-Für Heirat und/oder Vaterschaftsanerkennung sind Identische Urkunden nötig, geht also beides in einem Rutsch, dementsprechend keine Probleme bei der KV Preis bei uns ca. 1800 € (nur Urkunden + Standesamt Deutsch/Thai)
-Visum bis Spätestens 6 Monat der Schwangerschaft