Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mia nach Deutschland holen

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Die Botschaft schickt die ganzen Unterlagen wieder zurück zu der für uns zuständigen Ausländerbehörde.

Ich will dich jetzt nicht verunsichern,aber die Botschaft und das Auskänderamt haben PC und Fax!

Bei uns ging das Ratz Fatz.Ich würde dir Raten mit deinem Ausländeramt zu Sprechen und den Schottstaedt zu Kontaktieren.Ausserdem kann es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Ach ja,mache dir immer Kopien von Sachen die du abgibst oder versendest.Da hast du immer was in den Händen,falls mal was verloren geht oder verschlampt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und tongshi

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
651
280
1.203
A1 hat sie grad nochmal Prüfung abgelegt. Wir hatten den bereits vor über 2 Jahren gemacht, aber dadurch "abgelaufen".

Leider hat meine Ausländerbehörde auf Nachfrage kein Interesse an einer Vorabbewilligung gezeigt.
Müssten bei einer Vorabbewilligung trotzdem alle Papiere der deutschen Botschaft vorgelegt werden? oder gibt man diese sowieso der Ausländerbehörde, bei einer Vorabbewilligung?

Erik Schottstädt habe ich leider heute schon 2 mal versucht telefonisch (deutsche Nummer) zu erreichen, ohne Erfolg.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Warum ruft deine zukünftige nicht in Bkk beim Schottstädt an?

Villeicht kannst du die Papiere auch per Mail senden?
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
651
280
1.203
Warum ruft deine zukünftige nicht in Bkk beim Schottstädt an?

Villeicht kannst du die Papiere auch per Mail senden?

Ich werde morgen sonst halt in Thailand anrufen, falls ich unter der deutschen Nummer niemanden erreiche.

Papiere via Email/Scan, mach mir keine Hoffnungen. ;-) toll wärs...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Nimm Budget Mobil nach Thailand!

Immer wieder mal den Schottstädt anrufen.Ich weiß das du jetzt alles schnell Erledigen möchtest.Aber mache alles in Ruhe.Du kannst aber auch die Deutsche Botschaft in Bkk anrufen oder ne Mail schreiben.Die beißen ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: babalou
Cosy Beach Club

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.897
5.854
2.415
Mails von der deutschen Botschaft in Bangkok werden in der Regel am darauf folgenden Tag beantwortet, du erhälst eine freundliche und kompetente Auskunft.
Über eine Vorabgenehmigung eines Heiratsvisa lohnt es sich mit der Ausländerbehörde erst zu sprechen, wenn alle Unterlagen inkl. dem A1 Test vorliegen, erkundige dich bei deiner Ausländerbehörde, wer dort für die Abwicklung der Heiratsangelegenheiten zuständig ist und wende dich direkt an den Mitarbeiter der Behörde. Bei mir hat es gereicht alle erforderlichen Dokumente zu mailen, die Bearbeitung meines Anliegens hat dann weniger als 2 Tage gedauert. Der Ausländerbehörde war allerdings meine Heiratsabsicht auch schon bekannt und Sie hatten bei einem gemeinsamen Besuch von uns schon einige Dokumente kopiert.
Für Anrufe nach Thailand nutze ich Jumptel.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: babalou

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
mal ne dumme Frage gestellt ...warum muss man für eine Heirat mit einer Thai so einen Aufstand machen
und 2/3 aller Asylanten kommen hier in Deutschland ohne Pass an und haben sicherlich keine Sprachkenntnisse vorzuweisen?

Ich finde alleine mit der Absicht der Heirat geht man ja die Verpflichtung ein sich um den Partner zu kümmern ...könnte dem Staat doch erstmal egal sein oder seh ich das zu naiv?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Ich finde alleine mit der Absicht der Heirat geht man ja die Verpflichtung ein sich um den Partner zu kümmern ...könnte dem Staat doch erstmal egal sein oder seh ich das zu naiv?

Denke mal das da früher viel schindluder getrieben wurde in Sachen Heirat. Und darum immer mehr Riegel geschoben wurden. Und zu guter letzt kommt noch die Bürokratie dazu:(

Und das ist letztlich das Ergebnis:confused:
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
mal ne dumme Frage gestellt ...warum muss man für eine Heirat mit einer Thai so einen Aufstand machen
und 2/3 aller Asylanten kommen hier in Deutschland ohne Pass an und haben sicherlich keine Sprachkenntnisse vorzuweisen?

Das Fragen sich so einige hier!

Weil die Thais keine Flüchtlinge sind und uns die Flüchtlinge nix kosten .Aber das ist Naiv und Politisch und hat hier nix zu suchen.

Aber....Wir schaffen das!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Gast_6

humoris causa
   Ex Member
8 September 2010
10.648
30.296
6.018
Das siehst du viel zu naiv. Hier geht es ja schließlich um deine Frau, d.h. die Frau eines deutschen Staatsbürgers. Die muss natürlich den verblödeten A1 vorweisen, der sie zu gar nichts befähigt.

Im Gegenzug muss der normale Flüchtling per se selbigen natürlich nicht vorweisen weil es sich bei den wunderbaren neuen Mitbürgern ausschließlich um Ingenieure und Ärzte handelt, die sich so einen profanen Sprachtest sicher nicht antun müssen.
Des weiteren hast du bei Neubürgern mit ihren Familien (selbstverständlich auch alles Angehörige dieser Berufsgruppen) kein Mitspracherecht, wen du da einlädst und für wen du zahlen sollst. Bei deiner Frau verhält sich das natürlich anders.
Oder ist sie etwa auch eine derart gebildete Fachkraft, die weiteren Druck auf unsere Berufseliten ausüben will und nur darauf brennt am Arbeitsmarkt teilhaben zu dürfen?
Ich schätze mal nicht und schätze sie so wie alle Ehefrauen ein: ein stinkend faules Etwas, das nu dein weniges Geld verprasst während du für die Neubürger malochst, da die Steuerhöhumgen sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Also zumindest bis man es dem dummen Volk verkaufen kann ohne die Stimmung kippen zu lassen ...

Und dass wir das schaffen, steht natürlich außer Frage. Selbige hab ich mir nämlich schon gestellt und sogleich beantwortet als ich die ersten Minuten der Liveübertragung gesehen habe, wo die Neuärzte die Willkommensbrötchen seziert haben und die Neuingenieure sie mit technisch ausgefeilten Maschinerien in den Dreck geschmissen haben.

Noch Fragen?

P.s. Es verhält sich auch anders wenn du als türkischer Bürger, der in D lebt, deine Familie incl. Schäferhund heim ins Reich holen willst. Das ist gleich passiert, weil du dann nämlich auch keinn A1 brauchst.

Lass uns also dankbar sein dass uns soviel Schönes widerfährt und nicht ewig kritisieren was man mit unserem Geld macht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Als interessierter Beobachter ( ich habe das ja seiner Zeit auch mitmachen müssen ) frage ich mich aber bei dem einen oder anderen Beitrag

ob die Steintische aus Pattaya, jetzt nach Dland verlegt wurden .


Ich kann den Frust des einen oder anderen schon etwas nachvollziehen. Aber lasst doch die Flüchtlings Diskussion raus .

DAS IST STEINTISCH .
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.120
5.944
2.715
Dortmund
Fluechltinge kann man damit nun wirklich nicht vergleichen.

Die tuerkische Regelung oder seinerzeit ukrainische schon eher. Was mich vor Jahren angekotzt hat war, wenn wir Mehmet mit 14 Jahren zuhause abgeliefert hatten und die Mutter sprechen wollten. Die hielt uns nen dt. Pass vor die Nase, konnte aber kein Wort deutsch.

Grundsaetzlilch finde ich die Forderungen gut. Aber es sollte moeglich sein diesen Spachtest in einem gewissen Zeitraum hier abzulegen. Wo man die Sprache wirklich lernt und auch anwendet.

Man kann ja von den Fluechtlingen kaum erwarten, dass sie in den Booten oder auf dem Weg eine App installieren und erstmal die Deutsch Pruefung vorbereiten(das war jetzt ueberspitzt formuliert, aber meine ich auch so.; die haben andere Probleme)
 

Gast_6

humoris causa
   Ex Member
8 September 2010
10.648
30.296
6.018
Das hat rein gar nichts mit Frust zu tun, zumal bei sämtlichen Protagonisten bis auf den TO die Sache längst erledigt ist.
Das sind lediglich Antworten auf eine berechtigte Frage, die ebenso die Frage aufkommen lässt, warum einem Bürger des eigenen Landes so mitgespielt wird und Gästen nicht.
Somit keinerlei Steintisch sondern rein themenbezogene Antworten auf eine Frage
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.120
5.944
2.715
Dortmund
Der Grund dafuer hat sich mir noch nie erschlossen.

Asiaten im Rotlichtbereich.. verschwindend gering. Da hat Osteuropa und frueher Polen das Monopol
Straftaten.... tauchen in den diversen PKS Geschichten kaum auf
soziale Kosten.. hab ich kein Einblick drueber. Aber wenn ich mir ueberlege was wir an dusseligen deutschen Schmarotzern so durchfuettern, dann koennen die paar Asiatinnen nicht ins Gewicht fallen.
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.404
92.848
7.065
Das wir uns hier aufregen und Steintischparolen schwingen,lol,hilft dem @babalou auch nicht weiter!

Es ist wie es ist,und im schönen Deutschland wird mit 2 erlei Maß gemessen. Wie Lambo schon schrieb, gibt es mittlerweile mehr Osteuropäische Nutten als SOA Nutten in D.Aber es wird auch viel Schindluder von den weiblichen thais mit ner Heirat betrieben.Viele wissen halt das es nachher Hartz 4 gibt,wenn es mit dem 30 Jahre älteren Traumprinzen nicht klappt.

Da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Wenn das vom Gesetz her geändert würde,wäre das Problem ein bisserl gelöst.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Ich schätze mal nicht und schätze sie so wie alle Ehefrauen ein: ein stinkend faules Etwas, das nu dein weniges Geld verprasst während du für die Neubürger malochst, da die Steuerhöhumgen sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Da scheint sich aber schon eine Menge Frust aufgebaut zu haben. Ist doch noch gar nicht solange her bei Dir das Du in der gleichen Situation wie der TO warst,oder?

Sind nun ja doch nicht alle anders.:):):):)