Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mia nach Deutschland holen

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Da scheint sich aber schon eine Menge Frust aufgebaut zu haben. Ist doch noch gar nicht solange her bei Dir das Du in der gleichen Situation wie der TO warst,oder?

Sind nun ja doch nicht alle anders.:):):):)

Schon mal was vom Stilmittel der Ironie gehört?
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Das ist deine Sicht der Dinge ! was aber nicht heißt das jeder das so sehen muss .

Für mich ist das was die letzten Beiträge betrifft STEINTISCH IN REIN KULTUR mein Sicht

Für dich. Das ist deine Sicht der Dinge.
Das widerum heißt auch nicht, dass das jeder so sehen muss und sich deiner Mi ung anschließen muss. Genausowenig wie meiner.
Oder sind wir jetzt schon so weit dass wir eine Einheitsmeinung haben müssen in diesem unseren Staat?
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Es sind ja auch immer bilaterale Dinge zwischen Staaten die eine Rolle mitspielen,

wuerde man den Deutschen in Thailand mehr rechte einraeumen wuerde sicher auch das Verfahren fuer Thailaender zur Einreise nach DLand erleichtert werden.

Wenn eine Thailaenderin erst mal ihren Niederlassungstitel hier hat hat sie mehr Rechte als sich wohl je ein Deutscher in Thailand ertraeumen kann, natuerlich auch Pflichten.

Trotzdem ist es schade fuer die Jungs mit ihren thailaendischen Girls - dieser Aufwand
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Also von wegen Hartz IV und anderen sozialen Leistungen wird es leider zu politisch, aber da haben wir dank der EU Erweiterung ganz andere Zahlen als die paar Mandelaugen die ihren Typen die Intelligenz rausgesaugt haben und jetzt hier bisserl kassieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Ja gut ...klar kann man Flüchtlinge und Heirat nicht vergleichen - das eine such ich mir ja zumindest mehr oder weniger bewusst aus :)
allerdings frage ich mich warum denn soviele bürokratische Hürden existieren - klar sind Sprachkenntnisse bei einer Integration immer hilfreich - aber warum bei einer Heirat mit einer Ausländischen Dame der Nachweis von selbiger erbracht werden muss erschliesst sich mir nicht - der Ehemann muss doch mit Ihr klarkommen...einmal in D wird Sie schon lernen wenn Sie denn will.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.158
61.721
4.515
Jever
Ich sehe das Problem nicht.Schick das Mädel an das Goethe Institut und gut ist.Meine Kleine ist auch seit 2 Wochen fleißig am lernen.
Falls Interesse besteht eröffne ich gern einen Fred über das was die Mädels dort lernen und welche Kosten auf einen zukommen um das A1 Papier zu erhalten.

Gruß aus Ffm.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
klar sind Sprachkenntnisse bei einer Integration immer hilfreich - aber warum bei einer Heirat mit einer Ausländischen Dame der Nachweis von selbiger erbracht werden muss erschliesst sich mir nicht - der Ehemann muss doch mit Ihr klarkommen...einmal in D wird Sie schon lernen wenn Sie denn will.

Aber jetzt sei doch mal Ehrlich. Ist das wirklich das einzige wichtige das die "womögliche" Frau mit dem Mann klar kommt aus Deiner sicht. Denke vielleicht nicht so Egoistisch. Mit einer besseren Kommunikation ist es doch für "Sie" auch wesentlich angenehmer. Und wenn es nur die Einfachsten Dinge im Leben sind z.B. Einkaufen gehen. Klar ist A1 nicht des Weisheit bester Schluß. Aber immerhin ein Anfang zum aufbauen;)
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
So ist es. Ich war genau 2x mit meiner Frau beim Arzt und danach durfte sie sich alleine durchschlagen - hat mit A1 funktioniert und man wächst mit den Aufgaben. Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn die Damen hier Deutsch lernen würden, nur sind da leider viele stinkefaul und oftmals will es auch der Ehemann nicht - ist also ein allgemeines Problem. Nicht umsonst gibt es in unserer Kreisstadt einen ehrenamtlichen Dolmetscherpool und der hat richtig Arbeit. Auf der anderen Seite ist dies auch ein guter Filter, wo sich die Spreu vom Waizen trennnt und so mancher bsser beraten ist, dass es dann nicht geklappt hat.
Die Politik hat dies ja entschieden, also muss man auf diese einwirken, damit sich was ändert. Leider kommt da vom Binationalen Verband nur heisse Luft und die Mehrheit der Deutschen befürworten das bzw. ist ihnen völlig egal - wir haben da einen schweren Stand.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Friese

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Falls Interesse besteht eröffne ich gern einen Fred über das was die Mädels dort lernen und welche Kosten auf einen zukommen um das A1 Papier zu erhalten.
Gut gemeint. Es gibt jedoch sehr sehr viele Threads zu diesem Thema und noch mehr Member die sich damit auskennen. Über Sinn oder Unsinn des A1 braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren....das Thema ist hier mittlerweile völlig ausgelutscht.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
Auf der anderen Seite ist dies auch ein guter Filter, wo sich die Spreu vom Weizen trennnt und so mancher besser beraten ist, dass es dann nicht geklappt hat.

also ich sehe den A1 Test auch nicht als unüberwindbare Hürde, sondern eher als Beweis dafür, das wirklich ein Start in ein neues Leben erfolgen soll.
Und mal ehrlich, auch bei einer Heirat z.B. in Dänemark mit einer Thai sind immer noch eine Menge Papiere und Übersetzungen notwendig, bei guter Vorbereitung auch das alles halb so schlimm.....ein Vergleich mit Flüchtlingen in dieser Sache anstellen zu wollen, aus meiner Sicht völlig daneben......

Gruß USCMAI
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Ich sehe das Problem nicht.Schick das Mädel an das Goethe Institut und gut ist.Meine Kleine ist auch seit 2 Wochen fleißig am lernen.
Falls Interesse besteht eröffne ich gern einen Fred über das was die Mädels dort lernen und welche Kosten auf einen zukommen um das A1 Papier zu erhalten.

Ich sehe genau da das Problem !
A1 Kurs für die Dame / Unterrichtsmaterialien / Wohnraum in Bkk / Vollverpflegung für die gesamte Kursdauer und und und

Es ist einfach nicht in Ordnung einem deutschen Saatsbürger so etwas aufzuzwingen . Gleichzeitig muss er die komplette Versorgung von zahllosen Wirtschaftsflüchtlingen übernehmen zwangsweise.

Normal sollte eine einfache Verpflichtungserklärung ausreichen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
Ich sehe genau da das Problem !
A1 Kurs für die Dame / Unterrichtsmaterialien / Wohnraum in Bkk / Vollverpflegung für die gesamte Kursdauer und und und

Wer sagt dir denn das du die gesamten Kosten übernehmen musst? Wir reden von 2-4 Stunden Schule und 2-3 Stunden Hausaufgaben, der Tag hat 24 Stunden, da bleibt also noch ausreichend Zeit sich ein par tausend Bath im Monat selbst zu verdienen und wenn es nur an den Wochenenden ist......oder ist dir die komplette Kostenübernahme auch von Jemandem aufgezwungen wurden?

Gruß USCMAI
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Wer sagt dir denn das du die gesamten Kosten übernehmen musst? Wir reden von 2-4 Stunden Schule und 2-3 Stunden Hausaufgaben, der Tag hat 24 Stunden, da bleibt also noch ausreichend Zeit sich ein par tausend Bath im Monat selbst zu verdienen und wenn es nur an den Wochenenden ist......oder ist dir die komplette Kostenübernahme auch von Jemandem aufgezwungen wurden?

Nunja die wenigsten Thai Damen kommen wohl aus Bangkok und können spontan auf die schnelle in BKK einen Job finden um sich etwas dazuzuverdienen ^^

Nicht vergessen eine ungelernte bekommt im 7/11 300 baht am Tag für eine 10 Stunden Schicht als Beispiel. Dann nebenbei noch zur Schule gehen und effektiv lernen .. das schaffen die wenigsten mal eben so behaupte ich mal. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Gruß zurück
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Warum muss der A1 immer nur in BKK gemacht werden ? ( ich meine die Schule , Prüfung muss in BKK gemacht werden )
Meine Frau hat in ihrer Gemeinde gelernt ( ok, das letzte Monat plus Prüfung hat sie dann mit Touristenvisum in Österreich gemacht ) es gibt in Thailand mehrere Sprachschulen bzw. Privat Lehrer , man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen , erst recht die Frau !

Ich kann zum Bsp. eine kleine Sprachschule in Soeng Sang ( Korat ) empfehlen, wenn jemand aus der Gegend kommt !
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
Also ich kann weder bestätigen das sich auf die Schnelle kein Job finden lässt, noch das nur 300 THB am Tag zu verdienen sind.
Aber das ist aus meiner Sicht eigentlich auch egal (der Betrag) einzig der Wille zählt und ein wenig Ablenkung von der durchaus streßigen Geschichte eine Sprache zu lernen tut auch gut.
Ich halte es auch in Deutschland während des Integration Kurses für zumutbar einen 400 Euro Job nebenbei zu haben.....man kann nicht alles abnehmen und sich um alles kümmern, sollte bei Problemen aller Art aber natürlich immer zur Stelle sein.....und wer dann für sich entscheidet, während der Schule übernehme ich alle Kosten, der darf sich am Ende aber nicht darüber beschweren, aus meiner Sicht besteht da weder in Thailand noch später in Deutschland eine Notwendigkeit.

Gruß USCMAI
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Der A1 giltet ja nicht nur für Thais. Sondern für sehr sehr viele andere Staaten.

Es gab auch mal eine Zeit wo unzählige nigerianische, ägyptische, tunesische Männer eingereist sind, da sie eine deutsche Frau hatten. Auch dieses war mit ein Grund der Einführung eines solchen Testes.

Zu der Schule möchte ich anfügen, daß nicht jede Thai den Test auf Anhieb schafft, so daß hier natürlich große Kosten entstehen können.

Und egal welche Zahlen diverse Schulen versprechen ( im Bezug auf Bestehen ), so sind diese alle geschönt.

Schule X wirbt mit Besteherquote von 85%. Verschweigt aber, daß sie gar nicht alle Mädels zur Prüfung mitnimmt, sondern nur die besten.

Wie auch immer, sinnvoll finde ich ihn nicht ( persönliche Meinung ) da niemand danach deutsch spricht.

Ich bin froh, daß meine Frau endlich bestanden hat und mittlerweile hier lebt, kann aber den Frust mancher hier durchaus nachvollziehen.

Nochmals am Rande:

Mittlerweile wird Visa nach 1 jahr ohne Erfolg erteilt, vorher 2 - 3 Jahre. Also am besten die Dame schon ohne Schule direkt auf den Test, den ab da zählt das jahr, leider nicht ab Schulbesuch. Da fällt sie zwar durch, aber ihr habt ein Ziel vor Augen sollte sie dann weiterhin nicht bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: ariages