Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mia nach Deutschland holen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn ihr in D heiraten wollt, dann sieht das mit den Papieren natürlich etwas anders aus. Dann heißt es erst mal an die Schule denken und diese absolvieren. Ersst dann die Heiratspapiere besorgen fürs Heiratsvisum.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.405
92.848
7.065
Ihr bringt den Basso total durcheinander!

Mein Rat,fahr zum Ausländeramt oder ruf dort an und erkläre deine Situation und frage welche Papiere du brauchst um die Verplichtungserklärung Zwecks Heirat zu machen.

Standesamt auf jeden Fall aufsuchen und dort sagen das Ihr Heiraten möchtet und was du dafür brauchst.Kiesow kontaktieren und um Rat Fragen wie es abgeht.

Der Rest ergiebt sich dann.auf jeden Fall von allen Papieren Kopien machen,falls mal was Verloren geht,ist ganz wichtig.Es ist schon ein bisserl Lauferei,aber wir alle haben es geschafft,du auch.

Ach ja,immer Höflich am Amt bleiben,auch wenn es manchmal schwer fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Basso

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.897
5.854
2.415
Ach ja,immer Höflich am Amt bleiben,auch wenn es manchmal schwer fällt.

also ich war echt erstaunt wie freundlich es trotz des großen Andrangs während des Flüchtlingszustroms noch auf der Ausländerbehörde bei uns zuging. Hatten da einen Termin bekommen und es lief wirklich alles freundlich und entspannt ab. Auf dem Standesamt sowie so, kann dir auch nur raten, dich bei deinem zuständigen Standesamt wegen der benötigten Papiere zu erkundigen, denn die Stellen dir ja auch zum Schluss die Bescheinigung aus, wenn alle Papiere komplett sind und der Heiratstermin gemacht wird.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Basso

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Sie fängt die schume ja jetzt an am.06.06

Dabei kann man ja schon alles übersetzten lassen etc und der agentur den a1 nachreichen so habe ich das mit dennen besprochen und ich hol meinen kram selbständig beim standesamt etc ab.
Klingt alles so einfach...oh man
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.100
29.529
5.215
57
Waterkant
Konsularbeamter in Thailand zu sein ist wohl sicher genau so hart
wie Rettungssanitaeter auf dem Oktoberfest,
irgendwann wird man den Glauben an das Gute im Menschen verlieren.

Wir waren 2 mal dort , man glaubt es kaum was da fuer Paare auf der Wartebank rumhocken, da muss man doch als Angestellter irgendwann die Lust verlieren,

einige sind wahrscheinlich direkt von der Schicht mit ihrem angeschlagenen Freier zur Botschaft gerannt, oder der Freier hat sie mit gezeert
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.900
6.631
3.315
das war mal so vor 15 Jahren ^^ heutzutage sitzen da nur noch hochrangige Beamte und Richterinnen
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.445
4.346
2.615
Südbaden
@nitelife

Schön, dass du es auch so verstanden hast :)

Ansonsten sehe ich es genauso wie @kalle11 - das eigene Standesamt ist das A und O und dieses hat einen gewissen Spielraum, den man eben nicht kennt. Ob eine Legalisierung erforderlich ist, erkennt man höchstens auf der Webseite des zuständigen OLGs, und früher war Köln eine der Bezirke, wo man eben keine Legalisierung für Thailand benötigte. Weiteres Ungemach gibt es bereits bei der Beitrittserklärung, von der Botschaft gegengezeichnet oder nicht, Reisepass beglaubigt oder nicht, später ein Dolmetscher notwendig um nochmals die Beitrittserklärung durchzugehen ob auch alles verstanden wurde, Dolmetscher oder nicht oder reicht auch eine Thai bei der Hochzeit selber ... und und und .. und nicht zu vergessen, dass da u.U. noch ganz andere Papiere je nach Konstellation notwendig sind - z.B. Vermögensverhältnisse bezüglich der Berechnung der Gebühren ...etc. und wehe man ist auf dem Land und der dortige Mitarbeiter hat noch keine binationale Ehe gemacht, dann wird es erst lustig.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.445
4.346
2.615
Südbaden
@kalle11
Und wenn Legalisierung benötigt, kann man auch gleich die ganzen Papiere von der Botschaft zum Standesamt nach Deutschland schicken lassen.

Das ist richtig, würde ich aber nicht machen, denn nachher sind die Papiere irgendwo verschollen. Die Papiere lässt man sich direkt nach DE schicken und geht dann aufs Standesamt. Das kostet nur ein paar Euros, geht mit Diplopost zum Bundesverwaltungsamt und wird dir dann zugestellt - ca. 14 Tage.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
Ja, mir ging es eigentlich nur darum ihm zu erklären, dass es wie @Rüssli auch schrieb eine lauferei ist, aber alles zu realisieren ist.
Eigentlich ging es mir mehr darum, ihm die Angst zu nehmen, die man ja schnell bekommen kann, wenn man das alles auf der Seite der Botschaft liest.

Aber wichtiger finde ich eh, dass man ihr erklärt was auf sie zu kommt, und was sie zu erwarten hat, wenn sie dann hierher kommt.
Wobei man kann ihr eh nicht alles erklären kann, aber wichtig für ihn, wäre mal erst mal zu wissen was sie denkt monatlich finanziell nach Hause zu schicken.
Wir wissen ja nicht ob sie Kinder hat, oder ihre Eltern monatlich unterstützt oder unterstützen möchte.

Das sind natürlich die Fragen wo wir nicht gerne hören möchten, aber für ein gemeinsames zusammenleben wichtig sind.

Denn bei uns hört bei dem Thema Geld die Freundschaft auf, aber bei ihnen nicht, was man meiner Meinung nach wenn man über das Sozialsystem in Thailand nachdenkt,
ihnen aber auch nicht übel nehmen kann.

Denn wir sehen nur in den jungen Jahren der Madels, dass sie auf Iphones, Sanuk und auf schicke Klamotten stehen.
Aber später haben sie als ungelernte Kraft, ohne Rente halt nur die 800 Baht vom Staat zu erwarten, und da fangen dann ab 35 Jahre die Existenzängste an.
Denn auf ihre Kinder können sie sich auch auch nicht immer verlasssen.

Daher haben die älteren Damen an den Bars bei mir immer Narrenfreiheit, und ich gebe denen gerne einen oder mehrere LD aus.
Wobei der Schuß dann auch wieder nach hinten los geht, wenn sie dann spucken und es ihnen anschließend schlecht geht.

Die wichtigste Frage sollte erst einmal heißen, will ich sie wirklich heiraten?

Denn wären damals die Berichte von @Nolan gewesen, der nur die Oberstunner bucht, @Hooker der als Survival Man bis ans Ende der Welt geht, und dann auch nocht macht was er will, @6zylinder der nur aus dem Jungbrunnen trinkt, dann hätte ich zu 100% nicht geheiratet.

Und @schamotti hat noch zu mir gesagt, lass den Scheiß mit dem Heiraten, aber ich wollte ja nicht hören.

Und jetzt amüsiert er sich mit dem @dorschpaul in Hagenow.
Wo Hagenow genau liegt, weiß ich nicht, aber wie man Geld monatlich in den Isaan schickt, da kenne ich mich aus.

Also erstmal nachdenken, und dann heiraten.:)
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.460
6.365
diese erde.
Ja, mir ging es eigentlich nur darum ihm zu erklären, dass es wie @Rüssli auch schrieb eine lauferei ist, aber alles zu realisieren ist.
Eigentlich ging es mir mehr darum, ihm die Angst zu nehmen, die man ja schnell bekommen kann, wenn man das alles auf der Seite der Botschaft liest.

Aber wichtiger finde ich eh, dass man ihr erklärt was auf sie zu kommt, und was sie zu erwarten hat, wenn sie dann hierher kommt.
Wobei man kann ihr eh nicht alles erklären kann, aber wichtig für ihn, wäre mal erst mal zu wissen was sie denkt monatlich finanziell nach Hause zu schicken.
Wir wissen ja nicht ob sie Kinder hat, oder ihre Eltern monatlich unterstützt oder unterstützen möchte.

Das sind natürlich die Fragen wo wir nicht gerne hören möchten, aber für ein gemeinsames zusammenleben wichtig sind.

Denn bei uns hört bei dem Thema Geld die Freundschaft auf, aber bei ihnen nicht, was man meiner Meinung nach wenn man über das Sozialsystem in Thailand nachdenkt,
ihnen aber auch nicht übel nehmen kann.

Denn wir sehen nur in den jungen Jahren der Madels, dass sie auf Iphones, Sanuk und auf schicke Klamotten stehen.
Aber später haben sie als ungelernte Kraft, ohne Rente halt nur die 800 Baht vom Staat zu erwarten, und da fangen dann ab 35 Jahre die Existenzängste an.
Denn auf ihre Kinder können sie sich auch auch nicht immer verlasssen.

Daher haben die älteren Damen an den Bars bei mir immer Narrenfreiheit, und ich gebe denen gerne einen oder mehrere LD aus.
Wobei der Schuß dann auch wieder nach hinten los geht, wenn sie dann spucken und es ihnen anschließend schlecht geht.

Die wichtigste Frage sollte erst einmal heißen, will ich sie wirklich heiraten?

Denn wären damals die Berichte von @Nolan gewesen, der nur die Oberstunner bucht, @Hooker der als Survival Man bis ans Ende der Welt geht, und dann auch nocht macht was er will, @6zylinder der nur aus dem Jungbrunnen trinkt, dann hätte ich zu 100% nicht geheiratet.

Und @schamotti hat noch zu mir gesagt, lass den Scheiß mit dem Heiraten, aber ich wollte ja nicht hören.

Und jetzt amüsiert er sich mit dem @dorschpaul in Hagenow.
Wo Hagenow genau liegt, weiß ich nicht, aber wie man Geld monatlich in den Isaan schickt, da kenne ich mich aus.

Also erstmal nachdenken, und dann heiraten.:)



Sehr weise.
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.785
5.468
73
Paradise Isaan
Sie fängt die schume ja jetzt an am.06.06

Dabei kann man ja schon alles übersetzten lassen etc und der agentur den a1 nachreichen so habe ich das mit dennen besprochen und ich hol meinen kram selbständig beim standesamt etc ab.
Klingt alles so einfach...oh man

Würde ich etwas vorsichtig sein. Soweit ich weiß dürfen manche papiere nicht älter sein als xx Monate. Falls die Schule mit Abschlussprüfung unerwartet länger dauert, könnte es sein, dass es neu gemacht werdeen mußt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.405
92.848
7.065
Aber wichtiger finde ich eh, dass man ihr erklärt was auf sie zu kommt, und was sie zu erwarten hat, wenn sie dann hierher kommt.
Wobei man kann ihr eh nicht alles erklären kann, aber wichtig für ihn, wäre mal erst mal zu wissen was sie denkt monatlich finanziell nach Hause zu schicken.
Wir wissen ja nicht ob sie Kinder hat, oder ihre Eltern monatlich unterstützt oder unterstützen möchte.

Das ist ein sehr sehr Wichtiger Aspekt @Uwe_1!:daumen

Das vergessen nämlich viele,das Finanzielle zu Regeln.Ich wage mal die Behauptung aufzustellen,das 99% der Thais Ihre Eltern in LOS versorgt wissen wollen.Wie du schon schrubst,sollte man den Betrag dann auch übrig haben.Sonst wird so ne Ehe nicht lange halten.Ausser die vom Jörg N.

Es ist zwar OT,aber der Basso sollte sich auch da mit seiner Zukünftigen drüber Unterhalten.Sicherlich kann die Frau Arbeiten gehen und Ihr eigenes verdientes Geld nach LOS senden.Aber bis Sie Arbeiten darf dauert es ein bisserl und diese Zeit sollte man Einkalkulieren.:echt
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und salas

Thaifriend

Schreibwütig
   Autor
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
@Rüssli selbst mit dem Aufenthaltstitel von 1 Jahr hat sie sofort die Arbeitserlaubnis in Deutschland :)

Gruß
Thaifriend
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.405
92.848
7.065
Aber da fehlen wohl die Deutschkenntnisse!

Wenn man Beziehungen hat oder wenn sie bei Bekannten Arbeiten darf.Aber die meisten verlangen schon mehr Deutsch wie den A1 Test.
 

Basso

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Sie hat keine eltern mehr...

Nur die tante aber die kriegt nix..

Damals bei der hochzeit haben wir ihr 20 000 gegeben das wars dann

Sie hat noch 3 schwestern
1 in england die haben mich hier besucht nette leute
1 in australien
1 in thailand

Da wird nix mehr geschickt
 

Thaifriend

Schreibwütig
   Autor
14 Juli 2012
546
848
1.373
HUHU,
Aber da fehlen wohl die Deutschkenntnisse!

Wenn man Beziehungen hat oder wenn sie bei Bekannten Arbeiten darf.Aber die meisten verlangen schon mehr Deutsch wie den A1 Test.

... die Erfahrung haben wir nicht gemacht... selbst bei MC Donald nicht erforderlich

450 Euro Jobs dürften kein Problem sein

Gruß
Thaifriend
 
  • Like
Reaktionen: Basso

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@ThaiFriend
Hängt sicherlich auch damit zusammen wo man lebt (Jobangebot) und wie sich die bessere Hälfte anstellt

Wenn man jetzt in nem kleinen Dorf auf der Alb wirds wohl weniger leicht und wenn man den Entscheider nicht davon überzeugen kann den Job hinzugekommen sowieso nicht, aber das hat weniger mit Deutschkenntnissen zu tun
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.630
25.953
5.568
Austria
Bevor man die Frau arbeiten schickt,sollte sie mindestens B1 haben, so meine Meinung.
Dann kann sie auf den B1 aufbauen und ordentlichDeutsch lernen und wird sich auch mit der Sprache wesentlich leichter tun , sonst wird es recht schwer ein vernünftiges Deutsch zu erlernen.
Die Zeit und das Geld sollte einem jedem wert sein , wenn er sich eine Frau aus dem Ausland nimmt , da nur mit der Sprache eine vernünftige Integration möglich ist !