Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Meldepflicht in Condo TM 30

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juli 2018
261
774
1.323
Hallo in die Runde,
wenn ich im eigenen Condo wohne machen die Condoverwaltungen die Anmeldung bei der Imi?
Falls Gebühr verlangt wird wäre das ok für mich.

Habe bisher da ich immer nur 30 Tage hier bin noch nie angemeldet aber aufgrund von verschiedenen Berichten möchte ich es nun doch lieber machen.

gruss brummi berlin
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Haengt ganz von deiner Condoverwaltung ab. Nicht jede Condoverwaltung macht das. Ausserdem muss deine Condoverwaltung ja auch wissen, dass du wieder in deinem Condo wohnst.
Wuerde einfach beim naechsten Aufenthalt dort vorbeischauen und nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Juli 2018
261
774
1.323
Ist das Nirun Condo in Pattaya Klang
Komme Sonntags, Condo Office öffnet erst um 10 Uhr Montags und dann ist bei der Immi bestimmt mit viel Andrang zu rechnen.Würde mir natürlich gerne den Weg sparen.

Hoffe mal das die sowas machen können und wollen.

Habe mich aber auch etwas dumm ausgedrückt,meinte ob die Condoverwaltungen sowas überhaupt machen können.
gruss brummi berlin
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich würd´s selber machen. Selbst wenn die sagen, sie machen das, weiss man´s letztendlich doch nicht, ob es tatsächlich passiert ist (oder die geben einem die Bestätigung, dann wär´s auch ok).

Geht das nicht per Fax oder Email?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Beim Nirun Condo würde ich mal davon ausgehen, dass die Verwaltung dies nicht macht. Von der Verwaltung habe ich in den letzten Jahren noch nichts gutes gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Geht das nicht per Fax oder Email?

Nein geht es nicht.
Zumindest nicht als Einzelperson.
Firmen müssen dafür Registriert sein. Zum Beispiel Hotels.

@Brummi Berlin

Wenn du es selbst machst benötigst du einiges an Papieren und Kopien. Zudem ein Foto und deinen Pass. Da wird nachher die Bescheinigung reingetackert.
Und es muss innerhalb von 24 Stunden erfolgen sonst kostet es Strafe.
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Wie ist das wenn man z.B. 2 Wochen in seinem Condo ist?
Muss man sich da auch anmelden für diese Zeit?
 
Cosy Beach Club

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ok, als ich z.B. im April für 17 Tage in einem Condo war (gemietet über Tripadvisor) habe ich nichts getan und ich denke mal der Vermieter auch nicht....
Das wäre ja dann so garnicht zulässig...
Und ich komme jetzt z.B. am 28.07 in der Früh nach Pattaya, und bis einschließlich Montag 30.07 sind ja Feiertage in Thailand.
Wie mache ich das dann?
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Am ersten Tag an dem die Immigration geöffnet hat machst du deine Meldung.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn die Immigration geschlossen ist (an all diesen Tagen) zählt erst wieder der nächste offene Tag.
Die haben aber auch bei Feiertagen meistens einen Tag dabei der offen ist.

Ich bin auch Freitags angereist. Wochenende geschlossen. Montags hin um die Meldung zu machen.
Es wurde dann erst einmal versucht mir eine Strafe aufs Auge zu drücken.
Auf meinen Einwand das es mir neu wäre das sie am Wochenende aufhaben war das dann vom Tisch.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@Brummi Berlin : Ich hatte das 1. Jahr im Nirun Condo gewohnt (2013/14). Kann mir nicht vorstellen, dass die dort so etwas machen - aber fragen kostet ja nichts. Das war damals ein Sauhaufen und duerfte heute auch nicht besser sein.
Das Formular TM 30 (Du bist ja Condoinhaber und meldest dich somit selbst an) kannst du dir ja schon im Vorfeld herunterladen und ausdrucken.
Fuer die Kopien gibt es genuegend Geschaefte in Pattaya oder zur Not auch direkt an der Immigration (dort zwar etwas teurer).

Ich gehe meistens fuer alle Erledigungen erst so ab ca. 15.00 Uhr zur Immigration. In der Regel ist es dann dort nicht so voll.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
@teletubbi , mir haben sie das letzte mal gesagt 48 Stunden, und Foto braucht man definitiv nicht. Die Seite vom Pass mit dem Foto schon.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Ich hatte die Meldung TM 30 ja auch am 04.06.2018 bei meiner Rueckkehr aus D gemacht. Brauchte kein Lichtbild, sondern nur das TM 30, Kopie meines Reisepasses mit Lichtbildseite, Visa, letzte Einreise. Hatte eine Kopie vom Mietvertrag dabei, wurde aber nicht benoetigt. Allerdings war ich fuer diese Adresse bereits seit 2017 gemeldet. Habe das TM 30 als Mieter (Verfuegungsberechtigter des Hauses) fuer mich selbst gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong