Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

meine Suche, mein 1. Beitrag

balduin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2009
31
5
368
SuedTH
Hallo,

ich bin 36 Jahre alt und lese hier seit ein paar Monaten immer mal wieder mit, hatte ursprünglich Asien-Urlaub im November 09 geplant, wegen der Arbeit aber auf Februar/März 2010 verschoben.
Da habe ich nun schon seit beinahe 10 Jahren das Ziel, erstmals Urlaub in Asien zu machen, und jetzt endlich soll es sein. Habe tatsächlich mal etwas mehr als 3 Wochen zusammenhängend Urlaub (18.02. - 13.03.) und diesen möchte ich zwischen 2 und 3 Wochen direkt in Asien verbringen.
Wohin: Anfangs stand mal Sri Lanka auf dem Wunschzettel, aber da ich eher Fan der Thai-Küche bin, ist es wohl besser, direkt in Thailand Urlaub zu machen. Aber wo ist die bessere Umgebung für meine Urlaubsziele?
Möchte Land und Leute, ein paar Sehenswürdigkeiten und etwas vom Buddhismus und Thai-Kultur mitbekommen, habe nicht das nötige Kleingeld für Koh Samui, reise allein -> was ist da denn nun eher für mich zu empfehlen - Bangkok, Hua hin, Pattaya oder woanders?
Habe kein Interesse an bissigen Kontakten von Insekten oder Reptilien, Baden ist wohl eher im Hotelpool anstelle vom Meer zu empfehlen, oder? 3 bis 4mal Thaimasasage pro Woche sollten für mich im Urlaub schon zu schaffen sein.

Falls hier auch Reiseanbieter lesen: ideal wäre Flug + Hotel für 3 Wochen zu ca 1000,-EUR oder knapp darüber inkl. Frühst. im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Freue mich über Infos und Empfehlungen von Euch.

Ciao, der Balduin
 

Bernardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
116
58
958
Raum Mittelfranken
AW: meine Suche, mein Beitrag

Hallo Balduin !

Was für Dich das richtige ist, kannst Du nur alleine wissen. Alle Ratschläge kommen natürlich immer aus der Sicht eines anderen Blickwinkels.

Ich persönlich würde sagen, daß für einen Anfänger Pattaya der richtige Urlaubsort ist.

Schöne Grüße und viel Spaß in Thailand

Bernardo
 

Taan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
10
0
313
Rhein-Main-Gebiet
AW: meine Suche, mein Beitrag

Hallo,

Sri Lanka: Kann ich nicht empfehlen. Zu grosse Armut, Leute nicht korrekt, grosse Abzockgefahr. Als Einstieg ist sicherlich Pattaya mit 3 Tagen BKK gut. BKK bietet schon mal schöne Kultursachen und Ausflügsmöglichkeiten per Tagestour (Ayutthaya, Radtour in BKK und Umfeld, Königspalast, Klong-Boots-Tour). In und um Patty kannst Du auch noch einiges unternehmen. Sicherlich nicht die Kulturhighlights des Landes, aber für ein erstes "schnuppern" und als Newbi ideal.

Ausserdem ist die Kombination kostengünstig, da Inlandsflüge entfallen.

Evtl. können noch andere Member mehr zu Patty-Kultur und Ausflugsmöglichkeiten (keine Bars) beitragen.

Fahr einfach los. Vor Ort ist alles ganz einfach zu organisieren.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: meine Suche, mein Beitrag

Da ich vermute, daß Du mit Weibern nix am Hut hast (wurde jedenfalls nicht von Dir angesprochen) empfehle ich den Isaan :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: meine Suche, mein Beitrag

Genau.

Wer die Hoelle gesehen hat, weiss den Himmel (Pattaya) zu schaetzen. :bigg
 

balduin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2009
31
5
368
SuedTH
AW: meine Suche, mein Beitrag

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ich bin nicht abgeneigt, Thailand von einer Thailänderin gezeigt zu bekommen. ^^
In Kombination BKK und Pattaya ist als Pauschalreise eher kaum im normalen Budget zu bekommen, oder? Da müsste ich dann wohl selbst organisieren - ist halt schwer, wenn man sich dort nicht auskennt. So könnte ich mir schon auch vorstellen, 3 bis 5 Tage in BKK und den Rest der 3 Wochen in Pattaya. Freunde von mir waren vor 7 oder 8 Jahren mal auf Koh Samui und haben mir eher abgeraten, selbst die Reise zu organisieren, allein schon durch den Airport BKK als Newbee zu kommen, soll schwierig sein.
-> Flug separat ordern - eher kein Problem
-> sicher und rechtzeitig durch den Flughafen zum Hotel z.B. nach Ankunft zuerst in BKK zu gelangen - schon eher problematisch
-> Ausflüge in BKK - vermutlich im Hotel buchbar
-> vom Hotel in BKK nach Pattaya - da hab ich hier irgendwo was von einem Bus gelesen, der mehrfach täglich fährt
-> Hotel in Pattaya - da gefiele mir das Augustus Suites sehr gut
-> rechtzeitig und sicher vom Hotel in Pattaya wieder zum Airport BKK - Bus oder besser anders?

Naja, ist für einen Neuling nicht so einfach. - Oder fliegt evtl. jemand zur gleichen Zeit und ich könnte mich anschließen?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.116
8.409
3.415
Berlin / Koh Samui
AW: meine Suche, mein Beitrag

Hm, Erster Urlaub in Thailand und dann gleich nach Patty. Wenn ich das damals so gemacht hätte, wäre ich wohl nie wieder nach Thailand gedüst, aber ist eben Geschmackssache.
El Arenal ist ja auch nicht Mallorca :echt
Auf Koh Samui gibt es Unterkünfte für jeden Geldbeutel, für ein großes Zimmer mit Kühlschrank, Dusche und Pool legt man in der Saison ab 11.01. 15.000 bis 18.000 Baht hin. Wohlgemerkt für 1 Monat, gute Bungalows gibt es ab 700 Baht pro Tag.
Bangkokair fliegt jeden Tag stündlich von Bangkok auf die Insel und auch wieder retour, Flüge kann man im Net online buchen.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.786
4.218
Rhein-Main
AW: meine Suche, mein Beitrag

@ Balduin

wenn dir das August zusagt:
Flug buchen - Das August (evtl über Member Water71 )kontaktieren (die schicken Dir nen zuverlässigen Taxiservice mit Schild und so am Flughafen - Biste erst mal im August triffste automatisch einige aus dem Forum (Paul, Water fallen mir auf Anhieb ein und achja ich trudel ja auch irgendwann ein )
Von dort gehste bei Joe (Bazooka-schau mal nach dem Banenr hier im Forum) in seinem Reisebüro vorbei und buchst nen Trip irgendwo hin.
 
  • Like
Reaktionen: The Stig und Pepe

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: meine Suche, mein Beitrag

Hm, Erster Urlaub in Thailand und dann gleich nach Patty.

Finde ich gar nicht so verkehrt.
Wo kann man besser abgehärtet werden als in Pattaya und ein Sprung ins kalte Wasser hat noch niemanden etwas geschadet.

Wohin man letztendlich in Thailand reist, ist doch abhängig von seinen Vorlieben. Als Natur- und Standliebhaber würde mir Pattaya auch nicht viel bringen.
Als Einzelperson und Sextourist :ironiefinde ich das ach so verruchte Pattaya ideal. Auch wenn ich mal meine Ruhe haben möchte, so kann ich dies ohne Probleme realisieren und das Preis- Leistungsverhältnis ist nun mal unschlagbar.:daume
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Ich treffe im Februar immer den Dieter (kein Forumsmitglied) in Naklua.
Er bucht jedesmal pauschal 3 Wochen für 1.200 EUR im Romeo-Palace.
Wäre empfehlenswert für Dich. Soagar die Taxikosten bis / ab PTY sind enthalten.

Ich weiß allerdings nicht über welche Reisegesellschat.
 
Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.786
4.218
Rhein-Main
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Also Sorry Diver -den Bunker für 3 Wochen und 1200 ist wohl n schlechter Tip.
Für die gleiche Kohle kann er ins August ebenfalls mit Tranferkosten...
Bisschen Hilfe hier aus dem Forum machts möglich ;)
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

so wie Jekeee das geschrieben hat, halte ich das auch für nen newbie am besten.
und vielleicht, oder wahrscheinlich, findet er auch dort kurzfristig ne reiseführerin :bigg
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Also Sorry Diver -den Bunker für 3 Wochen und 1200 ist wohl n schlechter Tip.
Für die gleiche Kohle kann er ins August ebenfalls mit Tranferkosten...
Bisschen Hilfe hier aus dem Forum machts möglich ;)

Ne, ne, - natürlich inclusive Flug.
 
Thailernen.net

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.124
5.049
2.265
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Das erste mal habe ich Pauschal über Meiers nach Phuket im November (Patong Beach) für 2 Wochen gebucht. (ca. 1200 € incl. Transfer usw.) Hotel hatte eine Joinerfee von 700 b , was ich aber vorher nicht wusste. :k

Habe mich vorort umgesehen bzw. umgehört und aus Foren information für weitere Reisen gesammelt.

Das zweite mal war auch auf Phuket (Lowseason) wo ich den Flug mit der Thai für 550 € und das Hotel Orchid Residence für 210 € (14 Tage) je einzeln gebucht habe + ca. 25 € Transferkosten (Hin und Zurück/Airport-Hotel)
= ca. 800 €, was Pauschal bzw. Lastminute zu dem Preis nicht machbar war. Kommt aber auch auf jeden einzeln an , was er für eine Hotelkategorie bevorzugt.


Beim erstenmal Patty im Nov. 2008 habe ich den Flug mit der TK und das Hotel Flipper Lodge über Meiers je einzeln gebucht.

Transfer war ganz einfach. Im Airport Bangkok einfach nach dem Ausgang den Schildern z.B Public Taxi folgen und sich eins nehmen und sich ins Hotel falls gebucht fahren lassen. Kosten ca. 25 - 30 €. Geht natürlich mit Bus billiger aber darauf verzichte ich gerne :bigg

Bei der Rückreise von Patty nach Bangkok buchste dir nen Taxi für 800 b, fast an allen ecken einen Tag vor Abreise oder wenns geht im Hotel. Plane ca. 90 - 120 min. für die fahr zum Airport ein

Vorteile für mich beim einzeln Buchen ist, dass man den für sich passenden Flug suchen kann. Ich bevorzuge beim Rückflug die Zeit nach 20 Uhr, sodas ich fast noch einen ganzen Tag habe. Hotel wird natürlich ein Tag länger gebucht, da mir das hickhack mit den Auscheckzeiten auf den sack geht :bigg

i
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

davon bin ich ausgegangen ;-)
600 Flug - 50 Tranfer - bleiben 550 (25000 baht) fürs Hotel - da muss man doch wirklich nicht in so ne Absteige ?!
Nicht persönlich nehmen ...
Sorry,da hat sich wohl ein Rechenfehler eingeschlichen!
600 Flug - 50 Transfer verbleiben leider nur mehr 350 Teuronen.
Und für aktuell 16 500 wirste kaum "das August" für 3 Wochen bekommen - oder irre ich mich da?
Wenn nicht, dann ziehe ich um dorthin :bigg

Camillo :hut