Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

meine Suche, mein 1. Beitrag

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.147
5.215
57
Waterkant
AW: meine Suche, mein Beitrag

Hm, Erster Urlaub in Thailand und dann gleich nach Patty. Wenn ich das damals so gemacht hätte, wäre ich wohl nie wieder nach Thailand gedüst,

Ware bei mir genauso gewesen - ich war beim ersten mal Samui und Ray Lei Beach bei Krabi,

war wunderschoen -
beim ersten mal Thailand und dann Patty - ich waere auch nicht wieder hin geflogen - gut wenn man einen reinen Fickurlaub machen will kann man sicher nach Patty,
aber wenn man auch schoene Straende und etwas mehr Südseefeeling haben will kann man dort nicht hin,

vor allem nicht beim ersten urlaub.

Wobei natuerlich Patty von den Touriorten mit am guenstigsten ist - wenn man nicht taeglich in Weiber investiert:bigg
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Hallo Balduin

Pattaya is wohl der richtige Ort für dich,hier hast du das Rundum Paket

In der Stadt selbst hast du ein Entertainement Angebot welches fast nicht zu überbieten ist
Disneyland für Erwachsene mit einem super Preis-Leistungsverhältnis

Suchst du Insel und Strandfeeling is das von Pattaya aus leicht zu erreichen

Hotels sind sehr günstig und automatisch Doppelzimmer,such dich durch das hier im Forum vorhandene Hotelboard.
Da wirst du fündig.

Viel Spass im Urlaub!

Reinersen
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.296
4.568
Austria,Florida
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Hi
Bitte hab keine Angst vor Thailand, schei+ auf Pauschalurlaub! Es ist alles echt einfach,selbst für einen Neuling, zu erledigen.An jeder Ecke ein Reisebüro und wenn du dir den Vis-a Vis Reiseführer Thailand von D&K bei Amazon bestellst,kann nix mehr schiefgehn!
Dieser ist besser als der Loose und seine Verwandten, da besser gegliedert und mehr Bilder und Pläne.
Am Flughafen ist alles selbsterklärend und überhaupt nicht schwierig! Folge den Schildern "Public Taxi" und fahre mit diesen zum Hotel.

Da du etwas von Land und Leute mitbekommen willst:
Bleibe 4 Tage in Bkk(Jetlag und Kulturschock).
Die werden wie im Flug vergehen,ohne diese mit Programm vollzuplanen, einfach ankommen und die Stadt erforschen.
Dann düst du mit dem Zug nach Ayutthaia in der Früh und lässt dir von einem Tuk-Tuk die Ruinen zeigen.
Bleibe eine Nacht, am Abend sind die Ruinen wunderschön beleuchtet!
Am nächsten Tag nimm den Tagzug nach Chiang Mai.(Vorher in bkk Ticket am Bahnhof kaufen zwecks Res.)
Landschaft 10h genießen.
Dort kannst du wandern, goldenes Dreieck usw. 1Woche Chiang Mai ist ausreichend.
Dann fliegst zurück nach Bkk und ab nach Patty und 1 Woche Strand und Mädels geniessen.
Und wenn es dir im Norden gut gefällt, bleibst halt dort und machst Patty das nächste Mal.
Sukkothai könntest noch einplanen, wäre aber in 3 Wochen zuviel.
Für Chiang Mai wüsste ich eine schöne Unterkunft,wo du auch in die Thaikultur und leben eintauchen kannst, falls interesse, einfach PM.
Mfg
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Hallo,

... ideal wäre Flug + Hotel für 3 Wochen zu ca 1000,-EUR oder knapp darüber inkl. Frühst. im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Freue mich über Infos und Empfehlungen von Euch.

Ciao, der Balduin

Das wird schwer. Schon allein wegen den Flugkosten. Ich wollte im Februar auch noch mal nach Thailand. Im November hatte ich für die Emirates 500,- Euro für den Flug gezahlt. Jetzt haben die Flüge für Februar bei Opodo so um die 800 Euro gekostet. Rechnest Du noch mit 20 Euro/Nacht für die Unterkunft bist Du schon bei 1.200 Euro. Von den Badeorten ist Pattaya der günstigste Ort. Bei deinem Budget und da es deine erste Thailandreise ist, würde ich dir eher Pattaya empfehlen.
Wenn Du es lieber ruhiger magst, dann Jomtien.
 

Ulli_O

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
61
34
478
München
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Hallo,



Falls hier auch Reiseanbieter lesen: ideal wäre Flug + Hotel für 3 Wochen zu ca 1000,-EUR oder knapp darüber inkl. Frühst. im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Freue mich über Infos und Empfehlungen von Euch.

Ciao, der Balduin

Moin,
und was hast Du an "Taschengeld" eingeplant?..........
 

balduin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2009
31
5
368
SuedTH
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Taschengeld rechne ich so ca 500 für die 2 1/2 bis 3 Wochen. Ist das zu knapp bemessen?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Fuer Thaifood und Batteriewasser reicht das voellig, zu viel mehr aber nicht. ;)
 

Ulli_O

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
61
34
478
München
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Taschengeld rechne ich so ca 500 für die 2 1/2 bis 3 Wochen. Ist das zu knapp bemessen?

Dann vergiss mal die Mädels......etwas.....
sonst nagst Du nach 1 Woche am Hungertuch.
Ich rechne so mit 50-100 € am Tag für "Taschengeld" wenn ich in Pattaya unterwegs bin
und wirklich Spass haben will. Also Bar hopping und am Nachmittag immer ein Girl und in der Nacht sowie so..

Aber wenn Du nur Wasser trinkst (Bitte nicht aus dem Wasserkran) und ein Girl alle 2-3 Tage in Betracht ziehst
kannst Du Spass haben.

Ich hab mal im Sunshine Garden einen Typ kennengelernt, der nach 4 Tagen sein ganzes Budget aufgebraucht hatte
und etwas hilflos und planlos vorm Geldautomaten stand, kein Wort Englisch und fast am weinen......aber immerhin eine EC Karte dabei.

Ich würde Dir zu einer Pauschalreise raten, da hast keine Arbeit mit Taxi oder so und stürz Dich einfach ins Abenteuer.....

So long+

Ulli
 

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

500 Euro für 3 Wochen das wird knapp.
Aber Mädels sind da eher nicht drin.

Da kanst ne Rundreise vergessen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Taschengeld rechne ich so ca 500 für die 2 1/2 bis 3 Wochen. Ist das zu knapp bemessen?

Von was träumst Du eigentlich nachts ??? Die 500 € reichen für Dich zum (Über-)Leben, aber mit sanuk und Mädels ist da nix drin.

Meine Empfehlung: absolutes Minimum 500 € per week - oder ab in den Bayerischen Wald :bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

500 Euro für 3 Wochen das wird knapp.

Wenn er nur am Straßenrand an den Suppenküchen isst, hin und wieder an der Billigbar "alleine" ein Bier trinkt, nichts mit Mädels am Hut hat, dann kommt er auch mit diesem Budget über die Runden.
Ich schmeiße nicht mit dem Geld rum, aber mit 500,-- Euro möchte ich nicht in Urlaub fliegen. Der Spaßfaktor wird sich immer im unteren Bereich der Sanuk-Skala befinden und das kann ich billiger zu Hause haben. :echt
 

marosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2009
69
9
418
straubing
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Von was träumst Du eigentlich nachts ??? Die 500 € reichen für Dich zum (Über-)Leben, aber mit sanuk und Mädels ist da nix drin.

Meine Empfehlung: absolutes Minimum 500 € per week - oder ab in den Bayerischen Wald :bigg
hi billy der bayerische wald ist auch sehr schoen :bigg aber hast recht 5 scheine die woche sind minimum
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

kolati Also ich würde sofort mein Bündel packen und Deutschland für immer verlassen wenn ich 500 euro jeden Monat in Thailand zur verfügung hätte und auch 10 mal
mehr fun als hier müsste mich da auch in keinster Weise
einschränken ohne ironie und echt wahr.
 

marosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2009
69
9
418
straubing
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

kolati Also ich würde sofort mein Bündel packen und Deutschland für immer verlassen wenn ich 500 euro jeden Monat in Thailand zur verfügung hätte und auch 10 mal
mehr fun als hier müsste mich da auch in keinster Weise
einschränken ohne ironie und echt wahr.
Servus eddy.09 ja klar kommst mit 500 euro im monat aus aber da musst den ball in pattaya sehr flach halten
 

Beutel_Teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2009
69
25
378
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Hmm mit 500 Euro wird es schon sehr knapp, würde ich mal sagen.
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: meine Suche, mein 1. Beitrag

Für ein etwas angenehmes Leben in Thailand...insbesondere Pattaya sollte man schon 1000 Euro im Monat zu verfügung haben ! Auch dann ist natürlich der Spassfaktor begrenzt, aber immerhin es lässt sich einigermassen angenehm Leben :licht

PS: Kranken und Unfallversicherung sollte man nie vergessen in den lebenshaltungskosten mit einzurechnen....