Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Einen Weg, den Einige hier im Forum mit Skepsis betrachteten (weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass ein Leben mit kleinem Budget auch moeglich ist),

Meistens die welche sich selbst in der Anonymität des Internets verstecken.

Das ist bei dir nicht der Fall da du auch vielen persönlich bekannt bist und diese also beurteilen können ob dein geschriebenes der Wahrheit entspricht. Bei anderen ist dies nicht verifizierbar.

Geh du weiter deinen Weg.
 

george favst

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 September 2015
81
124
713
54
Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag und auf noch viele mehr!
Denke doch du kannst deine Auswanderung als erfolgreich betrachten und stolz drauf sein.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Vielen Dank fuer die vielen gute Wuensche fuer meine Zukunft und auch einen Dank an all die Mitleser hier in diesem Thread.
Was ich sicherlich auch nicht vergessen sollte und darf: einen herzlichen Dank an alle Member, die mich mit ihren Tipps, in den PN's, die ich auch schon vor meinem Start in Thailand erhalten hatte, immer unterstuetzt haben und es mir auch leichter gemacht haben hier Fuss zu fassen. Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich jetzt keine namentliche Aufzaehlung beginne, aber ich denke, die Jenigen wissen wenn ich meine. Genauso einen Dank an alle die Member, mit denen ich tolle Unterhaltungen in der Smurfbar, in privaten PN's hatte und aus denen einige tolle Bekanntschaften und auch echte Freundschaften entstanden sind. Gerade diese sozialen Kontakte, die ueber einen Steintisch hinaus gehen, machen es einem leichter sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden und Fuss zu fassen.
Es hat mir Spass gemacht anderen Membern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ein bisschen auf dem Weg zu einem Leben in Thailand geholfen zu haben und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft weiterhin der Fall sein wird.
Auch einen Dank an all die Moderatoren, die mir ab und an mal zur Seite gestanden sind, wenn es darum ging zu verhindern, dass dieser Thread zerredet wird und abgleitet.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Schön zu hören, dass alles reibungslos bei dir läuft! Freue mich immer sehr , wenn du Zeit für findest auf ein alljährliches Trefffen , wo man zwanglos mit dir ratschen kann.An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine ehrlich Art und die zahlreichen Tipps, die mir sehr weiterhelfen.Wünsche dir auch in Zukunft ein sorgenfreies Leben in Thailand und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!!!
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
325
393
903
Hallo, @krimibiker. Ich war ehrlich gesagt am Anfang auch eher skeptisch, ob das mit deinem Budget klappt. Aber du hast mich schnell eines Besseren belehrt.
Schon schnell habe ich gemerkt, dass du dir alles genau überlegt und geplant hast. Ich gratuliere dir zum Jubiläum.
Vielen Dank, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt und und alles Gute für die Zukunft.
Ich lese hier garantiert weiter:daumen:daumen
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
473
1.977
1.393
@krimibiker: Vielen Dank für diesen Thread und die kontinuierliche Fortschreibung. Es ist immer wieder spannend und informativ, Deinen Schilderungen zu folgen. Auch von mir alles Gute für die Zukunft im LOS.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
28
30
593
51
Gratuliere ebenfalls zum Jubiläum, meinen Respekt hast du, wünsche dir weiterhin alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
406
707
1.183
Hamburg
Ich lese schon lange mit. Ich finde toll wie Du das Leben in Thailand Schafts. Es ist einfach schön zu lesen wie Du Dein Glück gefunden hast. Kein Bla Bla kein ich bin der größte. Ein Ehrlicher, genauer und datierter Bericht. Ich habe viel gelernt. Danke und mache Bitte weiter.

Bleib Gesund und munter.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.923
3.902
2.265
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
@krimibiker,
vielen Dank für deine Impression. Besonders gefällt mir, dass du ohne Beschönigen deine Erfahrungen zum Besten gibt's. Auch deine Abgeklärtheit im Umgang mit der Wortwahl ist für mich Grund genug mich daran zu orientieren, obwohl ich zugeben muss, dass mir das nicht immer gelingt.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.797
41.522
4.265
65
Bang Saray
Ich bin wie geplant am 07.07.2017 mal wieder mit dem Scooter zu einer Tour in den Isaan aufgebrochen. Auch diese Tour bin ich alleine gefahren. Der erste Stopp war nach 462 km in Surin. Dort hatte ich 3 Naechte (auch mit Damenbesuch) und dann hatte ich mich entschieden, doch endlich mal die Richtung Ubon Ratchathani in Angriff zu nehmen. Somit war dann der naechste Stopp in Sisaket und danach ging es dann fuer 2 Naechte nach Ubon. Obwohl ich es bis Ubon immer geschafft hatte, den schwarzen Regenwolken auf meiner Tour auszuweichen (na ja, ein paar Tropfen hatte ich schon abbekommen) waren die Prognosen fuer die naechsten Tage nicht besser und ich entschied mich den Abstecher in den Pha Taem Nationalpark und zu Sam Phan Bok auf eine spaetere Ausfahrt zu verschieben. Aber allgemein hat mir Ubon schon gefallen und ich denke, dass ich mal wieder hier landen werde.
Somit ging es dann von Ubon ueber Amnat Chareon quer durchs Land in Richtung Kalasin und dann bis Khon Kaen. Auf diese Etappe war mir dann der Regengott sehr hold und die letzten 60 km bis Khon Kaen durfte ich im wolkenbruchartigen Regen zuruecklegen. Khon Kaen stand eigentlich nur auf dem Plan, weil ich dort eine lady treffen wollte, die ich schon seit laengerem von Thaifriendly kannte. Hatte eigentlich vor dort 3 Naechte zu bleiben (Uebernachtung in ihrem Haus), bin dann aber doch am naechsten Tag wieder auf den Scooter gestiegen. Wenns nicht passt, dann passt es einfach nicht.
Die letzte Etappe war dann wieder Surin bevor ich dann am spaete Samstagnachmittag wieder in Bang Saray angekommen bin. Es waren 9 schoene Tage, etwas mehr als 2000 km, neue Erlebnisse, neue Erfahrungen und waehrend der Fahrt auch genuegend Zeit den eigenen Gedanken ungestoert nachzugehen.
 

Franky49

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
3 Dezember 2008
1.080
8.818
2.565
Ich muss dir auch mal ein dickes danke sagen für deine gute Berichterstattung,die man gut nachvollziehen kann.Ein Muss für jeden der Ausstiegspläne hat.:daume
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker