@Klm : So empfinde ich es auch - my home is my castle. Ich brauche diesen Freiheit in meinem Home zu werkeln und zu leben wie ich es will. Ich brauche auch die Zeit in der ich wirklich alleine in meinem Heim bin und niemand sonst um mich herum ist. Daher auch meine Zweifel ob ich mich wirklich wohlfuehlen kann wenn wir uns dann in Zukunft dichter auf der Pelle sitzen. Sie ist zwar noch gut 7 Jahre berufstaetig, sodass ich unter der Woche den Tag immer noch fuer mich haette, aber der Zeitraum den ich alleine fuer mich haben werde wuerde doch merklich eingeschraenkt.
Ich weiss wirklich nicht ob ich damit zurecht komme. Nicht fuer Jeden verstaendlich, aber so bin ich halt nochmal und ich muss mit mir selbst klar kommen und im Reinen sein. Nur wenn man sich selbst lieben kann, kann man auch Andere lieben.
Ausprobieren bzw. Testen geht nicht, weil man auf ihrem Grundstueck auch erst noch Wohnraum fuer mich schaffen muesste, da in ihrem Haus noch Neffe (ca. 22) und Vater (84) wohnen. Die Kosten dafuer wuerden um die 350 000 bt betragen. Fuer Viele hier kein grosser Betrag, fuer mich aber schon eine groessere Hausnummer . Wuerde mich zwar nicht umbringen, aber es wuerde doch einen Grossteil meiner derzeitigen Ersparnisse (die 800 000 bt fuer die Immigration mal aussen vor) aufzehren und daher waere diese Summe auch meine absolute Schmerzgrenze.
Fuehle ich mich in der neu geschaffenen Umgebung wohl und es passt, dann waere die Kosten in rund 4 Jahren durch eingesparte Miete gegenueber jetzt reingeholt. Investiere ich aber und ich merke noch wenigen Monaten, dass ich mit der neuen Situation nicht klar komme und doch wieder was Eigenes brauche, dann waere dieses Geld in den Sand gesetzt. Ein weiterer Punkt waere die Tatsache, dass ich auf dem Anwesen meiner Freundin investiere. Sie wird 53 und ich 64, aber das ist keine Garantie, dass ich vor ihr das Zeitliche segne. Erben wird das Grundstueck der Neffe und der Bruder zu gleichen Teilen - waere dann vermutlich auch das Ende fuer mich auf dem Grundstueck.
Die derzeitige Situation ist fuer mich eigentlich optimal, fuer meine Freundin ist eine WE-Beziehung zwar hinnehmbar, aber ich denke mal auf Jahre hinweg keine Loesung. Das sie zu mir zieht scheidet aus verschiedenen Gruenden derzeit aus.
Es gibt also noch viel zu denken, in mich zu horchen und letztendlich hoffe ich die richtige Entscheidung zu treffen.