Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
585
983
Cuxhaven
Na dann mal alles gute euch beiden ich starte Donnerstag nach Koh Chang treffe mich dort mit Franz ( 6zylinder ) nach einer Woche hoch nach BuriRam.
Bei dir in Satahip gibt es einen Shop die vermieten 🏍️ für ganz Thailand, habe jetzt eine CB 500
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.656
38.369
4.265
64
Bang Saray
Inzwischen sind bereits etwas mehr als 2 Wochen seit dem Unfall vergangen. Daher mal ein kleines Update dazu.

1. Bezueglich meiner Freundin hat sich jetzt endlich eine gewisse Klarheit eingestellt. Der Unfall war ja am 03.12.23, Verlegung vom KKH Bowin nach Rayong ins staatl. KKH am 04.12.23 und am 05.12.23 fand dann eine Wundversorgung und Behandlung unter Narkose statt. Leider war die Kommunikation zwischen Arzt und meiner Feundin schlecht bzw. irrefuehrend. Meine Freundin ging davon aus, dass nur eine Wundversorgung stattgefunden hat weil der Arzt immer davon gesprochen hat, dass eine OP nach Abheilen der Wunde stattfindet.
Tatsaechlich scheint es aber so zu sein, dass der Bruch bereits am 05.12.23 unter Narkose gerichtet und vermutlich mit Schrauben oder Metallplatten fixiert wurde. Die offene Wunde wurde vernaeht, taegliche Wundversorgung, antiseptische Infusionen und erst wenn diese gut verheilt ist (Gefahr einer Wundinfektion mit Infektion des Knochengewebes) wird meine Freundin entlassen. Dies erfolgt vermutlich in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Sie muss dann auch weiterhin taeglich zur oertlichen Ambulanzstation zur Wundversorgung bis alles - auch die noch offene Schuerfwunden - verheilt sind.
Ca. 3 - 4 Monate spaeter erfolgt dann die 2. OP bei der dann vermutlich die eingesetzten Metallstuecke entfernt werden. Es geht also aufwaerts und die Nachrichten sind doch erfreulich.

Noch etwas zum KKH in Rayong. Es ist das staatl. Hospital und daher sehr stark frequentiert. Wie in staatl. Krankenhaeuser ueblich gibt es auch hier Stationen, die man nur als grossen Schlafsaal - unterteilt durch halbhohe Trennwaende sodass Boxen entstehen in denen dann je 10 Betten (Maennlein und Weiblein gemischt) stehen - bezeichnen kann. Dort war meine Freundin 1 Nacht untergebracht. Danach wurde sie fuer 2 Tage in ein 2-Bett-Zimmer verlegt, bevor sie dann am 4. Tag ein Einzelzimmer bekommen hat. Da sie bei einer Company arbeitet und staatl. krankenversichert ist, ist in ihrem Versicherungspaket das Einzelzimmer sowie Verpflegung inbegriffen und kostet nicht extra.

2. Mich hat es im Verhaeltnis ja nur leicht erwischt - Schuerfungen am Ellbogen und Knie. Dazu eine Prellung im Brustkorbbereich, die mir zumindest in den ersten Tagen Probleme bereitete, weil die Bewegungsfreiheit deutlich eingeschraenkt war. Aber das ist inzwischen abgeklungen und auch die Schuerfungen beduerfen keiner Wundversorgung mehr. Obwohl mit einem kleinen Umweg auf der Fahrt nach Rayong verbunden, habe ich die Wundversorgung immer im Krankenhaus Nikhom Pattana machen lassen. Ganz neues Krankenhaus und keine Patienten. Ich war eigentlich immer der einzigste Patient dort und wurde daher immer sofort versorgt.

3. Da mein Roller fahrbereit war und ist habe ich bisher noch nichts zwecks Reparatur unternommen. Ich war zwar schon mal beim Hondahaendler und habe einen Kostenvoranschlag (31020 Bt) erstellen lassen, der momentan beim Verursacher ist und ich warte auf sein Okay bzw. eine Anzahlung, damit ich diese an die Werkstatt weiterleiten kann und diese dann die benoetigten Teile in Bangkok bestellen kann.
Alles Weitere erfolgt dann bei einem Meeting mit dem Verursacher, Jeab und mir sowie dem Vertreter der Versicherung und dem aufnehmenden Polizeibeamten auf der Polizeistation Nikhom Pattana. Das Unfallprotokoll der Polizei vom 03.12.23 liegt mir selbst in Kopie vor und dort wird dem Autofahrer die alleinige Schuld zugewiesen.

Ich werde eine Ergaenzung schreiben wenn dieses Meeting stattgefunden hat.