Heute vor 8 Jahren war die Vorfreude auf meinen neuen Lebensabschnitt in Thailand gross und ich konnte es kaum erwarten, dass mich am 01.07.2013 der Flieger nach Thailand brachte. Inzwischen sind diese 8 Jahre vergangen und in wenigen Tagen beginnt mein 9. Jahr in Thailand. Gerade an solchen "Jahrestagen" schaut man auf die vergangenen Jahre zurueck und reflektiert sein bisheriges Leben hier in Thailand. Fuer mich selbst war es sicherlich ein guter Schritt, ein Schritt den ich bisher nicht bereut habe. Es gab in den letzten 8 Jahren einige kleinere Fehlentscheidungen - Dinge, die ich mit dem heutigen Wissensstand anderst machen wuerde - aber grosse und gravierende Fehler kann ich fuer mich in meinem bisherigen thailaendischen Leben nicht entdecken.
Ich habe in den ganzen Jahren sehr wenig ueber meine amouroesen Erlebnisse geschrieben und das wird auch in Zukunft sicherlich so bleiben. Ich bin auf jeden Fall noch Single und da sich meine Ansichten und Vorstellungen von einer Beziehung doch sehr von den Vorstellungen der hiesigen Damenwelt unterscheiden, wird dies wohl auch noch fuer einige Zeit so bleiben.
Dazu kommt noch, dass ich in der Vergangenheit einige Frauen getroffen habe, die von ihrer Einstellung her meinen Vorstellungen einer Beziehung entsprochen habe - nur als Frau lagen sie ueberhaupt nicht auf meiner Wellenlaenge. Aber vielleicht schaffe ich ja noch die Quadratur des Kreises - bisher bleibe ich aber immer bereits im Bermuda Dreieck haengen.
Aktuell plaetschert das Leben so dahin und es gab keine grosse Aenderungen gegenueber den letzten 2 Monaten. Ich bin tagsueber viel zuhause, vertiefe mich in meine Buecher, gehe dafuer dann aber abends fast taeglich zum Essen nach Bang Saray - Thai- aber auch europaeische Kueche. In den letzten Wochen hatte ich einige Dates, aber entweder passte die Frau nicht und liess mich gefuehlsmaessig kalt oder ihre Vorstellungen von einer Beziehung waren zu kontraer zu meinen Vorstellungen.
Was das Thema Covid und Impfungen angeht waren die Meldungen der letzten Tage und Wochen eher ernuechternd den erfreulich. Das Pattaya Memorial offerierte Buchungen des Impfstoffs Moderna fuer 2000 bt je Dosis fuer den Oktober. Diese Buchungsaktion wurde allerdings bereits 2 Tage spaeter beendet und bereits bestehende Buchungen wurden storniert. Kurze Zeit spaeter wurde dann bekannt gegeben, dass den privaten Krankenhaeusern in Thailand fuer das 4. Quartal nur 5 Millionen Dosen statt angekuendigten 10 Millionen Dosen zur Verfuegung stehen.
(Die Diskussion zum Thema Impfen fuer Auslaender kann man in diesem Thread nachlesen und wer will kann auch dort seinen Kommentar hinterlassen.
News - Impfungen für Ausländer in Thailand )
Nachdem ich mich bereits beim Bangkok Hospital Pattaya - Station Bang Saray - und auch im Memorial Hospital Pattaya registriert hatte, habe ich gestern meinen Roller geschnappt und bin mal zum Sirikit Hospital Sattahip beim KM 10 gefahren. Gleich im Eingangsbereich (frueherer Infoschalter) kann man sich registrieren mit einer Kopie der Bildseite des Reisepasses und Kopie der Patientenkarte des Hospitals. Ob es auch geht, wenn im Krankenhaus noch keine Patientenakte vorhanden ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei den Thais ging es mit der Registrierung deutlich schneller als bei mir - dauerte immerhin fast 30 Minuten - aber dann war die Registrierung geschafft und mir wurde noch eine App auf dem Handy installiert incl. der Registrierung bei dieser App (die App ist fast ausnahmslos in Thai - auch die Anmeldung). Ich bekam sogar ein Papier auf dem die Registrierung fuer eine Impfung mit Astra Zenica bestaetigt wurde. Nur einen Impftermin wurde nicht vergeben. Diesen soll ich wohl irgendwann per sms bzw. ueber die App erhalten.
Der 1. kleine Schritt ist gemacht - wann sich dann wirklich etwas bewegt wird sich zeigen. Ich persoenlich rechne nicht vor Ende Juli oder Anfang August damit, aber ich bin da lieber etwas skeptisch und lasse mich dann gerne ueberraschen. Das Personal im Sirikit an der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn es was Neues gibt, dann gibt es natuerlich auch wieder eine Info hier in meinem Thread.